Pechsträhne

Aufrufe: 255
Kommentare: 0
Danke: 0
28. Januar 2009
Momentan habe ich anscheinend eine Pechsträhne was Technik an geht.
In den letzten Wochen ist mir zuerst mein OCZ ATV 16GB kaputtgegangen, wurde einfach plötzlich nicht mehr erkannt, hat mitten im Betrieb plötzlich versagt. Knapp 10GB Daten verloren, davon Mitschriften von knapp 2 Jahren Schule und Programme geschrieben für die Schule. (Man denkt ja irgendwie nie, dass man selbst mal Opfer eines Datenverlustes macht, so habe ich keine Backups gemacht). Der Umtausch war kein Problem, habe direkt einen neuen bekommen ohne Probleme dank Lebenslanger Garantie.
Naja, 1 Woche später ist der Ersatz auch ausgefallen. Werde ihn noch umtauschen müssen, aber so langsam verliert man dann doch das Vertrauen.

Das alleine würde allerdings noch keine Pechsträhne ausmachen....

Habe sieht knapp 2 Monaten das Touch HD von HTC, ein richtig geniales Smartphone. Sieht knapp 3 Wochen habe ich jetzt allerdings größe Schwierigkeiten. Es wird am PC nichtmehr erkannt, nurnoch aufgeladen. Wenn ich es an den Strom anschließe, denkt es es wäre an einen PC angeschlossen und will nicht mehr aufladen. Durch einstellen, dass es auch aufladen soll, wenn es an den PC angeschlossen ist, kann ich es zwar wieder aufladen, doch dies dauert auch sehr viel länger.
Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt Daten auf meinen PC bringen soll, bzw Musik auf es. Ich habe keinen MiniSD lesegerät und will nicht extra dafür eins kaufen.
Jetzt muss ich es demnächst wohl umtauschen gehen, wenn nicht noch eine andere Möglichkeit auftaucht.

Damit habe ich mich abgefunden. Muss dann halt mein Laptop so lange herhalten als Kalender und NotePad....

Gestern dann in der Schule, schallte ich nach dem Deutschunterricht meinen Laptop auf Standby, wie immer. Nach der Pause will ich es wieder anschalten und es tauchen übelste Grafikfehler auf. Zuerst denke ich mir nichts bei und will warten bis zum start von Windows, allerdings wurden sie immer stärker, dass ich ihn ausschaltete. Dann beim nächsten Start tauchte nichtmal mehr eine Biosmeldung auf, nur noch schwarzer Bildschirm mit nach 10 sekunden einsetzenden Grafikfehlern, die immer stärker werden. (Siehe Bild)
Jetzt scheint es wohl das Mainboard und/oder den Grafikchip erwischt zu haben. Ob der Ausfall des Lüfters dies hervorgerufen hat, oder dieser erst durch einen Mainboard-Fehler ausgelöst wurde kann ich nicht sagen.

In dem Zusammenhang muss ich Dell ganz stark loben. Gestern gegen 15 Uhr das Formular auf deren Seite ausgefüllt und Sachverhalt geschildert, ungefähr 1 1/2 Stunden später kam die Mail, dass ich ihnen meine Telefonnummer und meine Adresse mitteilen sollte, dass sie einen Techniker vorschicken könnten, der das vor Ort repariert. Heute morgen ihnen diese Daten mitgeteilt und so wie es aussieht, wird der Techniker morgen vorbeikommen. So einen schnellen und super Service habe ich bis jetzt leider noch nicht kennen gelernt und hat Dell einige Pluspunkte von mir eingebracht.

In euren Kommentaren könnt ihr euer Beileid ausdrücken oder schildern, ob es euch in der letzten Zeit noch schlimmere Dinge (in Sachen Technikausfall usw) zugestoßen sind.


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

swexel
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge472
Kommentare17
Blogbeiträge9
Clubposts19
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kommentare

von silveros 
am Danke für deinen kurzen …
von vladib 
am Danke für die Zusammen…
von chinmoku 
am Ich leide mit dir =)

Blogs von Freunden

chief-justice
CM-Punk
Der Blog von swexel wurde 462x besucht.