Blog von Pumba

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
moin moin,
ich war wieder im Kino und habe mir Shootout angesehen, ich weiß es gibt schon zwei tolle Blogs über diesen Film, nach
Higtowers Blog wollte ich mir den Film eigentlich nicht mehr ansehen, weil ich irgendwie befürchtet hatte das der Film nichts ist. Dann hat aber NX-01 seine 1 Kino Review geschrieben, was mir wieder Mut gemacht hat und ich bin spontan ins Kino gegangen.

Also es war 23.15 ich war im Kino bei ein Film wo ich zwei Reviews gelesen hatte die unterschiedlicher nicht sein konnten, also war ich sehr gespannt und wartete und wartete und es passierte NICHTS. Das lag aber nicht am Film, den der war um 23.45 immer noch nicht gestartet. Um 23.50 fing endlich die Werbung an und das Popcorn war schon fast alle...
Mit dieser Verspätung ist der Kino Betreiber gut umgegangen, man uns zwar nicht gesagt was los ist aber an Ende der Vorstellung gab es Freikarten für nächste Mal, also wird der nächste Kinoblog bald folgen...

Shootout - Keine Gnade

Story:
James (alias Jimmy) Bobo ist ein Auftragskiller mit Gewissen, keine Frauen keine Kinder. Nachdem Jimmys Partner nach ein Job umgebracht wurde versucht Jimmy den Mörder zu finden und verbündet sich dafür mit den Cop der gegen ihn ermittelt. Zusammen mit Detective Taylor Kwon kommen sie den kommen sie einen großen Netzwerk von Kriminellen auf die Spur. Es beginnt eine Action geladen Rache jagt von Jimmy...

Persönlich Meinung:
Tolle Action, viele Waffen, coole Kämpfe und noch cooler Sprüche von Sly, was will man mehr? Der Film hat genau das geliefert warum ich ins Kino gegangen bin, schöne Handgemachte Action und ein Stallone in Bestform. Deswegen bin ich froh das Sly wieder auf der Filmbühne aufgetaucht ist.

Zu  den Schauspielern
Sylvester Stallone
Er spielt ein knallharten Typen und den Spielt er gut. In jeder Situation hat er ein coolen Spruch auf Lager und er geht keine Kampf aus dem weg. Im Film interessieren ihn die Hintermänner nicht er will nur den Mörder seines Partner dafür Prügelt er sich von ein Typ zum nächsten. Kurz eine geniale Vorstellung von Sly, genau wie wir ihn kennen.

Sung Kang
Der liebe Cop der versucht Sly im Zaun zu halten. Er nutz seine Polizei Verbindungen um schneller an die großen Fische zu kommen. Er ist hin und her gerissen einerseits will er die großen Fische holen anderseits hat er großer Probleme damit das Sly alles kurz und klein haut. Ich finde Sung Kang spielt die Rolle als junger Cop sehr gut.

Kaufempfehlung:
Wer auf Stallones Filme steht wird an diesen Film nicht vorbei kommen, er hat alles das was ein guter Stallone brauch, Handgemachte Action in Kombination mit coolen Sprüchen. Kurz genau das was ich erwartet habe. Ich werde ihn mir zu legen und ich freu mich schon auf die nächsten Sly Streifen.

Trailer
Oblivion
Die Welt in der Zukunft scheint ziemlich ramponiert zu sein. Tom Cruise wird dort hin gesand um dort zu Arbeiten und wird von ein fremden entführt.

Kinogang:
Der Trailer war ganz interessant aber ich bin eben nicht der Cruise Fan daher werde ich den Film wohl erst mal keine Chance geben.

Scary Movie 5:

Erst dachte ich das wird der zweite Teil von
 Ghost House weil der Trailer wirkt so als hätte er die gleiche Story. Die Trailer hatte schon paar Lacher drin.

Kinogang
Nein, da Ghost Movie so schlecht war schau ich mir den 5ten Teil eines Aufgusses nicht wieder an.

Evil Dead

Es wurde aus irgendein Buch irgendwas vorgelesen und dadurch wurde irgendwas freigesetzt.

Kinogang
Nein,
 Horrorfilme, sind nicht meine Filme daher schau ich mir das nicht an.

Ich hoffe euch hat der Kinoblog gefallen, der nächste wird nicht lange auf sich warten lassen, bis dahin...


moin moin,
viel wurde im Vorwege über diesen Tatort geschrieben und geredet (zu mindestens hier im Norden), der teuerste und blutigste Tatort aller Zeiten. Am Tag der Ausstrahlung wurden die Radiosendungen nur so von diesen Thema beherrscht. Aber wieso? Ganz einfach im neuen Hamburger Tatort spielt der mit der meine Meinung nach die Nation spaltet, entweder mögen die Leute seine Filme oder sie können mit seinen Filmen nichts anfangen. Die Rede ist von keinen anderen als Til Schweiger.

Vorweg ich bin nicht der Tatort Gucker habe aber für diesen Tatort meine Tagesplanung so umgestellte das ich mich Sonntagabend Punkt 20.15 aufs Sofa gesetzt habe und den Tatort eingeschaltet habe. 90 Minuten Spannung ohne Unterbrechung erwarten mich.

"Willkommen in Hamburg"
Die Story:
Der geschiedene LKA Beamte Nick Tschiller (Til Schweiger) zieht mit seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) von Frankfurt nach Hamburg. Mit seinen neuen Partner Yalcin (Fahri Yadim) will er eine Wohnung durchsuchen wobei sie eine Unterkunft für minderjährigeren Prostituierten, deren Zuhälter schon vor dem Haus wartet. Es kommt zu ein Schusswechsel wo Yalcin verletzt wird und ab den Augenblick von Krankhausbett via Laptop mit ermittelt.
Zu all den Ermittlungen kommt noch das Problem des Vaters sein, den Nick muss seine Tochter erziehen und versuchen ihr ein perfektes Frühstücksei zu Kochen. (Kokowääh?)

Die Schauspieler:
Til Schweiger als Nick Tschiller
Til Schweiger spielt ein sehr ernsten aber auch selbst ironischen Nick, im Vorfeld wurde ja viel über seine Aussprache gelästert und auch diese Lästereien kamen wohl bei Til an. Es gibt eine Szene im Film da muss Nick Tschiller sich anmelden, darauf wird er gefragt "Schiller wie der Dichter?" darauf Nick "Tschiller mit T ich nuschel ein wenig". Hinzu kommt das sein Chef zu ihn sagt "Sie kommen hier nach Hamburg und denken sie können hier alles umkrempeln" auch diese Aussage könnte eine Anspielung auf Schweigers Aussagen im Vorwege zum Tatort dreh sein.
Insgesamt gibt Til Schweiger einen guten Polizisten ab aber ein nicht ganz so guten Familienvater. 

Fahri Yadim als Yalcin
Nachdem er am Anfang des Film ins Krankenhaus gekommen ist merkt man sofort wo seine Stärken liegen, er ist ein Computer Genie und eine sympathische Person mit ein Tick für Technik. Sein Hamburger Slang rundet die Charakter den er spielt ab, seine liebenswerte Art mit Nick ein Freundschaft versucht aufzubauen ins sehr genial.

Persönliche Meinung bzw. mein Fazit:
Es war der teuerste Tatort aller Zeiten, etwa zwei Millionen Euro (so viel gibt das ZDF ca. für eine Wetten das Show aus) und was hat der Zuschauer dafür bekommen? Satte Action, die einerseits sehr an Hollywood erinnern (die Verfolgungsjagt von Nick zu Fuß hinter ein Van, welchen er dann stürmt) andererseits muss sich dieser Action geladen Streifen nicht vor großen Hollywood Produktionen verstecken welche ein weit aus höheres Budget haben. Klar der Film war sehr blutig aber habt ihr schon mal jemand gesehen der in ein Film erschossen wurde und nicht geblutet hat? Okay ich gebe zu es gab in den ersten Minuten schon mehr Tote als in manch anderen Tatort aber es war eben alles stimmig.

Achja und die Qouten geben Schweiger recht, 12,57 Millionen, haben am Sonntag wie ich den Tatort eingeschaltet, das sind 33,5% Marktanteil, das sind die besten Zahlen seit 20ig Jahren. Wobei wch Heute viele Abstimmungen gelesen habe und dort die Meinung zu den Tatort weit außeinander geht, wie ist eure Meinung zu den Tatort?

Das einzige was ich nicht verstanden habe ist die Tatsache das er wegen seiner Tochter nach Hamburg gezogen ist, diese will dort aber gar nicht hin und die Ex-Frau möchte die gemeinsame  Tochter in ein Internat Abschieben. Also wieso waren sie noch mal nach Hamburg gezogen?

Meiner Meinung nach ist dieser Tatort eine gute Mischung aus Action und Krimi, welcher mich voll überzeugt hat. Es ist endlich passiert es gibt gute Action Filme aus Deutschland und ich freue mich schon auf den nächsten Hamburger Tatort mit Til Schweiger. Nach dem Far Cry mit Til Schweiger gelinde gesagt nicht so der gut war hat mir dieser Tatort wieder Mut gemacht das es gute Action Filme mit Til Schweiger geben kann, also werde ich mal Schutzengel ausprobieren und hoffen das er in dieselbe Richtung schlägt wie der neue Hamburger Tatort.

In diesen Sinne
Willkommen in Hamburg


 

[Reviews]Kino: Parker

5. März 2013
moin moin,
auch dieses Wochenende hat es mich mal wieder ins Kino verschlagen, diesesmal gab es für mich Parker zu sehen. Da ich diesesmal auch nicht so lange am Popcorn stand stand habe ich sogar mal ein paar Trailer gesehen und ein kleines Geschenk gab es auch aber dazu mehr. Zusätzlich möchte ich meine Art der Review ein wenig veränderen mal sehen wie es euch gefällt.

Parker
Story:
Parker (Jason Statham) ist ein Dieb der seine prinzipien hat, er bestielt nur die Reichen und verletzt werden nur die die es verdint haben. An sein neuen Job kommt er mit der Hilfe du den Vater (Nick Nolte) seine Freundin (Emma Both), nachdem der Überfall zwar Erfolgreich aber nicht Fehlerfrei über die Bühne gegangen ist schlagen Parkers mit Diebe das erbeutete Geld zu investieren und es als Startkapital für das Ding ihres Lebens zu nutzen. Parker ist dagegen und will einfach nur sein Anteil, diesen wollen seine Mitdiebe nicht rausrücken. Darauf hin wollen sie Parker töten aber er überlebt schwer verletzt, als er im Krankenhaus aufwacht will er nur noch eins Rache. Gemeinsam mit der ausgebrannten Immobilenmacklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez) versucht der seine Ehmaligen Mitdiebe ausrauben nachdem sie ihr größtest Ding gedereht haben.

Persönliche Meinung:
Da ich grade mal 5 Minuten vor Abfahrt ins Kino den Trailer gesehen habe war ich recht unvoreingenommen in den Film gegangen, dass einzige was ich erwartet habe war das Jason Statham voll auf die scheiße haut und alles kurz un klein schlägt. Ich wurden nicht enttäuscht. Action satt. Hinzu kommt eine kleine Liebesromaze zwischen Jennifer Lopez und Jason Statham welchen aber nur eine untergeordnete Rolle spielt und auch kein Erfolg hat.

Zu den Schauspielern
Jason Statham:
Jason Statham spielt den Hauptdarsteller Parker, er spielt das was er meiner Meinung nach genau die Rolle die er am besten kann ein man ohne Gnade. Er ist ein knallharter Typ der trotz vieler Verletzung immer weiter macht für sein eines Ziel Vergeltung. Ich finde Jason Statham bring die Rolle von Parker sehr Glaubwürdig rüber, es macht den ganzen Film über spaß wie er sein Ziel verfolgt.

Jennifer Lopez:
Die völlig ausgebrannte Immobilenmacklerin Leslie Rodgers welche von Jennifer Lopez gespielt wird gerät auch nur durch ein Diebstahl im Macklerbüro in den Kontakt zu Parker. Schon wären der ersten Häuserführung verguckt sie sich in Parker, sie bring die kleine Liebesromanze in den Film. Jennifer Lopez spielt die rolle soliede aber grade zum Ende des Films nervt die Rolle da es vorhersehbar wird was passiert und Parker (wie durch ein wunder) in schwierigkeiten bringt.

Kaufempfehlung:
Wer die Transporter Filme mag und mit den Statham Filmen was anfangen kann der wird auch mit diesen Film was anfangen können. Der Film hält das was er verspricht schöne Action. 
Wer die anderen Statham Filme nicht mag sollte die Finger von den Film lassen, den die werden kein Spaß bei den Film habe.+


Trailer
Nun möchte ich mal ein paar Worte zu den Filmen sagen die ich im Trailer gesehen habe...

Iron Man 3
Das war der der erste Iron Man 3 Trailer den ich gesehen habe, in diesen bekam Tony Stark ganz schön auf die Mütze. Es wird ein sehr Action reicher Film beworben.

Kinogang:
Auf jedene fall, der Trailer hat viel Action versprochen. Ich freue mich auf den Film das könnte einer der besten Filme 2013 werden.


Shootout - Keine Gnade
Ihr glaubt garnicht wie sehr ich Sylvester Stallone dankbar bin das er wieder auf die Filmbühne getreten ist. Der Trailer verspricht ein Action reichen Film wo Sly ein Rachefeldzug durchführt.

Kinogang:
Na sicher. Stallone, Action, Rache was will man(n) mehr? Der Film scheint alles zu haben was ich für Popcornkino brauch.


After Earth

In den neuen Film mit Will Smith ist er zusammen mit sein Sohn mit ein Raumschiff auf der Erde Abgestürzt. Sie sind die einzigst beiden Überleben des Absturzes auf ein Planetetn wo jede Kreatur nur da ist Menschen zu töten.

Kinogang:
Bei den Film bin ich sehr unentschlossen, der Trailer hat mich nicht so mitgerissen das ich den Film unbedingt im Kino sehen muss. Wenn ich an ein Wochenende nichts besser zu tun habe und nichts besser im Kino läuft wird er geschaut sonst wird das eher ein Ausleih Titel.


Die fantastische Welt von Oz
Der Trailer hat mich begeistert. Es ist die geschichte wie aus dem Zirkusmagier Oscar der Zauber von Oz wird. Ich habe den Zauber von Oz nie gesehen aber die vorgeschiechte scheint ein schön Fabenfroher Film zu werden.

Kinogang
Ich kenne den Zaubere von Oz nicht aber ich bin ein großer Fan von fantasy Filmen, auch wenn der Film bei uns warscheinlich nur in 3D gezeigt wird schaue ich ihn mir auf jeden Fall an da ich den Trailer sehr gut finde.


G.I.Joe 2 - Die Abrechnung in 3D
Im zweiten Teil werden die Joes ausgelöscht. Sie können keine mehr vertrauen auser einen ihren Namensgeber Joe (Bruce Willis). Gemeinsam müssen die Joes und Joe die Welt von einer drohen Katastrophe abwenden.

Kinogang:
Da mir der erste Teil gefallen hat und im zweiten Bruce Willis mitspielt geht es auf jedenfall ins Kino.


Man of Steel (Superman)
Der junge Clart entdeckt das er superkräfte hat welcher er auch einsetzt um einen Jungen zu retten. Sein Adoptivvater glaubt aber noch nicht das die Welt bereit sei für ein Helden. Doch die Welt wird angegriffen und es ist egal ob die welt bereit für ein Helden ist oder nicht es liegt alles an ihn.

Kinogang:
Das ist wieder ein Film wo ich sehr sehr unetschlossen bin ich habe noch nie ein Superman Film gesehen aber der Trailer war ganz gut. Ich denke hier werde ich wie bei After Earth handeln oder wenn die ersten Bewertungen raus sind und die postiv sind geht es ins Kino.


So nun zum kleinen "Geschenk"
Beim Eintritt ins Kino gab es eine Leseprobe von "Cronik des Eisenern Druieden - Die Hetzjagt"


Ich habe die Leseprobe noch nicht ganz durch aber die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen und haben mir sehr gut gefallen, daher werde ich mir wohl das Buch zu legen da es wirkliche gut geschrieben ist. Ob ich mir es als Buch oder Ebook kaufe weiß ich noch nicht aber dazu ein anderen mal mehr.

Ich hoffe euch hat mein Kinoblog gefallen.
Bis dahin




Top Angebote

Pumba
Aktivität
Forenbeiträge294
Kommentare384
Blogbeiträge12
Clubposts236
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Herzlichen Glückwunsch …
am Toller Blog , viel …
von Ceed 
am Guter Blog! Werde mir …
von Pumba 
am @Cineast: Das mit den …
von NX-01 
am Hey Pumba! Toll, daß …

Blogs von Freunden

docharry2005
EnZo
McFly
tomgreen
doles
Schnitzi76
Isdurin
Der Blog von Pumba wurde 1.386x besucht.