Blog von Perspektivlos

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Feuchtgebiete - Der Film?

1. Dezember 2009


Als ich gestern mal wieder durchs internet gezogen bin, vor lauter Langenweile, habe ich einen interessanten Text gefunden den ich euch hiermit mal zeigen möchte:


Zitat:
Roches Skandal-Roman wird verfilmt

Anfang 2008 sorgte ein Roman für große Schlagzeilen: "Feuchtegebiete" von Charlotte Roche. Ein Skandal für die Einen, erfrischend offen für die Anderen, auf jeden Fall ein Bestseller. In seiner Meldung zur Förderung künftiger Filmprojekte teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg nun mit, dass die Stoffentwicklung einer Kino-Fassung zu "Feuchtegebiete" mit 36.000 Euro unterstützt wird.

Das Medienboard stellt insgesamt rund 600.000 Euro zur Entwicklung weiterer Projekte zur Verfügung. Über einen Betrag von 85.000 Euro kann sich zum Beispiel Badlands Film freuen. Dort entstehen die neuen Projekte von Matthias Glasner ("Der freie Wille"), Lars Kraume ("Keine Lieder über Liebe") und Jürgen Vogel.
Quelle:FilmStarts

Na ich bin ja da mal gespannt wie sie das für das breite Puplikum machen wollen ^^
Das Buch hat mich ja schon damals umgehauen und ich war Schockiert, kurz darauf hab ich mir noch das Hörspiel zugelegt um es meinen Freunden zu zeigen.

Ich persönlich kann mir da eine Verfilmung nicht vorstellen weil dieses Thema nicht gerade sehr Jugendfreundlich ist und für manche Szenen muss man schon sehr viel zeigen... aber abwarten vlt. kann man ja doch noch was draus machen.

 

Top Angebote

Perspektivlos
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12.889
Kommentare238
Blogbeiträge1
Clubposts330
Bewertungen21
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

am Bitte weiter Bloggen.
von SL4Y3R 
am Buch is klasse, Hörbuch …

Blogs von Freunden

Creed77
Diverphil
docharry2005
Timber
Maniac
home-cinema-freak-steve
Marciii___x3
sHiBiT0
neobluray
Der Blog von Perspektivlos wurde 256x besucht.