Der Zoowärter

Aufrufe: 98
Kommentare: 5
Danke: 4
10. November 2011
Seit der lustigen Sitcom King of Queens schau ich zu gerne Filme mit Kevin James.

Nun ist "Der Zoowärter" mit dem charmanten Kerl auf DVD und Blu-ray in die Videotheken gekommen und gleich mal von mir gecheckt worden.

Griffin (Kevin James) ist Zoowärter und hat das richtige Handling im Umgang mit den Tieren. Das trifft aber nicht auf die Liebe und die Frauen zu. Nach einem in die Hose gegangenen Heiratsantrag verbeißt er sich in seinen Job und kommt nur schwer drüber hinweg. Nach ein paar Jahren will sein Bruder heiraten, wo er seine damalige Herzensdame Stephanie (Leslie Bibb) wiedertrifft. Doch dazu gelernt hat er nix und so scheint er es wieder zu versemmeln. Die Tiere des Zoos beschließen ihrem Lieblingszoowärter zu helfen. Sie brechen die Regel und fangen an mit Griffin zu sprechen...

Eigentlich sind Filme mit sprechenden Tieren recht niedlich und lustig. Neue Technik ermöglicht in diesem Punkt immer mehr. Doch hilft das wenig, wenn die Story so gähnend blöd ist, daß man nur den Kopf schüttelt. Im Film mag Stephanie nämlich den Beruf von Griffin nicht und so versucht er sich als Autoverkäufer, der anscheinend besser zu der Dame aus der Modebranche passt. Hä? Und na klar, wenn Griffin Party mit Bernie dem Gorilla macht, dann merkt das keiner? Sicherlich entstehen daraus viele groteske & aberwitzige Szenen, doch wenn schon Tiere sprechen, dann sollte der Dialog pfiffig sein und nicht bekloppt und dämlich. Was die nämlich teilweise von sich geben ist unlustig.

Mag sein, daß der Film für Kinder ansprechend ist, aber ob die Interesse an dem Liebeszeugs haben? Da wäre eine Geschichte, daß der Zoo geschlossen werden soll und die Tiere ihm helfen alles in Lot zu kriegen nicht nur besser gewesen, sondern auch "glaubwürdiger"...

Die Effekte passen schon, auch wenn bei einigen Tieren in der Gesichtsmimik mehr drin gewesen wäre. Ich denke da an Cats & Dogs zum Beispiel.

Aber so lacht man manchmal mit und über Kevin James und hat am Ende den Film auch schon wieder vergessen. Bei einem anderen Schauspieler hätte ich warscheinlich nach der Hälfte schon ausgemacht.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die "Dicksten Freunde" war \'ne echte Gurke und "Kindsköpfe" noch schlimmer. Ich kann nur hoffen, daß er mal wieder so eine Knallerkömödie dreht wie "Hitch - Der Date Doktor"...
Humphrey B.
16.01.2012 um 16:09
#4
Schon der 2te sehr schlechte Film von Kevin James (nach "Die dicksten Freunde"). Wenn sein nächster Film nicht ein Kracher wird, war\'s das mit ihm, denke ich.
Vogelmensch
11.11.2011 um 10:33
#3
Einer der Filme, die ich mir von vornherein schenke. In King of Queens fand ich Kevin James noch ganz witzig, aber ansonsten kann ich mit ihm recht wenig anfangen.
Gandalf123
11.11.2011 um 10:00
#2
Doolitle war für mich als Kind einfach lustig, heute so lala. Ich war schon skeptisch, als ich damals den "Der Zoowärter" Trailer im Kino sah. Trotzdem mag ich Kevin James als Comedian.
darthmop1
11.11.2011 um 08:24
#1

Top Angebote

MrQino
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare19
Blogbeiträge19
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von MoeMents 
am Toller Blog, auch …
von doles 
am und ich dachte, ich …
von Crunkey 
am So gestern Abend war …
von Blu-Phil 
am Deine Einschätzung …
Der Blog von MrQino wurde 6.155x besucht.