Blog von Maekki

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Die Tür

6. März 2011
Der Alltag in Deutschland. Eine ganz normale Familie, eine ganz normale Stadt, eine ganz normale Strasse. Nachbarn ärgern sich über das Rasenmähen in der Mittagsruhe und andere waschen ihr Auto auf der Auffahrt des Hauses. Eine "normale" Lebensidylle wie sie in vielen Städten Deutschlands vorkommt.
Wenn man(n) aber als Familienvater echten Mist gebaut hat und dadurch seine ganze Familie verloren hat, merkt der Mensch erst was wichtig ist im Leben und will es ungeschehen machen.
Geprägt von Schuldgefühlen und Deprissionen weil seine kleine Tochter bei einem Gartenunfall ums leben kam als Familienvater David (Mads Mikkelsen)  mit seiner Nachbarin (Heike Makatsch) der schönsten Nebensache der Welt nachging zerbricht nicht nur seine Ehe mit Frau Maja (Jessica Schwarz) sondern auch David (Mads Mikkelsen (Walhalla Rising, Kampf der Titanen) selbst daran.
Nach fünf Jahren hat er den Alltag nicht wiedergefunden - stattdessen aber eine geheimnisvolle Tür hinter der das Familienleben vor 5 Jahren NOCH  in Ordnung zu sein scheint.
David nutzt sein Wissen was passieren wird und möchte alles ungeschehen machen um in Fimilienharmonie weiter zu leben.
Jedoch hat er nicht mit den Konsequenzen gerechnet die sich als Horrortrip entpuppen.

Ein anspruchsvolles Mystery-Drama nach dem Bestsellerroman "Die Damalstür" von Akif Pirincci. Verfilmt vom deutschen Regisseur Anno Saul und dabei sehr spannend Umgesetzt.

Für mich persönlich ein sehr packender Film mit mehreren Wendepunkten die nach und nach immer noch ein Tüpfelchen mehr an Spannung drauflegen. 
Schön ist es, dass der Film in normaler Umgebung spielt und man sich dadurch noch besser in die Situationen hinein versetzen kann als in utopsichen Drehorten.

Ich wünsche allen Interesennten viel Spass und Spannung bei diesem Movie.

   
Wall Street   

Diese Strasse in New York kennt jeder. Aber warum gab es nie einen Film darüber. Das fragte sich Starregisseur Oliver Stone (Platoon, Natural born killers etc.) in den 80er Jahren. Inspiriert durch seinen Vater der an der Wall street arbeitete, schuf Oliver Stone zusammen mit Michael Douglas und Charly Sheen sowie seinem Vater Martin Sheen 1987 das Werk Wall Street.

Bud Fox (Charly Sheen) ist einer von vielen kleinen Brokern an der N.Y.Wall Street und versucht täglich über die Runden zu kommen. Er will ganz nach oben und mal am anderen Ende der Telefonleitung zu sitzen. Gordon Gekko (Michael Douglas) ist ein skrupeloses Finanzgenie welches für Geld über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen: Geld machen und seine Gier nach Geld zu befriedigen.
Gekko ist für Fox ein Vorbild und Star. Er versucht durch eigene Ideen an ihn heran zu kommen um seine Aufmerksamkeit und Vertrauen zu erlangen. Dies gelingt ihm aber er muss erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.


Wall Street 2 - Geld schläft nicht

Gekko war einige Jahre rechtlich abstinent und erkennt, dass in der heutigen Zeit alles schneller, elektronischer und moderner geworden ist.
Er - Der einst größte Finazmensch in der Wall Street Szene muss wieder ganz klein anfangen. Als Autor seiner Biography zeigt er dem heutigem Jungvolk wie es einst war an der Wall Street. Er ist ein alt bekannter Star der auch den jungen Jacob (Shia LaBeauf) als Invenstment Manager interessiert. Leider hat Gekko jeglichen Kontakt zu seiner Familie verloren. Seine Tochter (Carey Mulligan) will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Jacob, der Verlobte seiner Tocher, schließt mit Gekko einen fatalen Deal, denn der alte Haudegen Gekko hat es immer noch drauf wie in Wall Street 1. 


Persönliches Fazit:
Es muss nicht immer Action mit Explosionen, Grusel oder Komödie sein um einen Film interessant zu gestalten. Nein - Oliver Stone zeigt wie man mit skrupelosigkeit, berufliches streben, enttäuschung und auch menschlichkeit zusammen gepackt mit einer kleinen Portion Humor einen Film macht, der einen vor Spannung fesselt, um keine Minute zu verpassen.
Die Collection Edition mit Wall Street 1 & 2 empfehele ich jedem Interessenten, da der 2. Teil zwar wenig mit dem ersten zu tun hat aber fast natlos übergeht.
Daher sollte man den ersten Teil gesehen haben um den 2. Teil in einigen Passagen verstehen zu können.

Diese beiden Filme tragen für das Prädikat sehr Wertvoll und unbedingt sehenswert.

Weiter möchte in nichts weiter verraten - Denn IHR solltet die Filme genauso genießen können wie ich es getan habe.





 

Top Angebote

Maekki
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare0
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

am Ein wirklich großartig…
am Auch einer meiner …
Der Blog von Maekki wurde 101x besucht.