Review zu The Devil's Rock
9. September 2012The Devil's Rock
Zwei Neuseeländische Soldaten die zur Vorbereitung der D-Day Offensive am vorabend auf eine Kanalinsel landen um die stationierten Geschütze auszuschalten, dringen in die Bunkeranlage ein und finden getötete deutsche Soldaten vor die eine Dämonenbeschwörung durchführten.
Man merkt dem Film schon recht schnell an das er mit einem geringen Budget Produziert und in nur 15 Tagen abgedreht wurde. Okay ein Trash-Horror Filmchen denkt jetzt jeder. Ein klares ja mit einem aber...
Eigentlich mag ich keine Trash Movies, was gewöhnlicherweise an den miesen Schauspielern (wenn man die überhaupt so nennen darf!) liegt, die oft nicht mal Dailysoap Niveau haben. Ich muss aber "The Devil's Rock" zugestehen das die Akteure hier ihre Sache ziemlich gut machen. Und im falle von Gina Varela auch noch ein sehr sexy aussehen hat. Craig Hall der den "Kiwi" (Neuseeländer nennen sich gerne selbst so) Offizier Captain Ben Corgan spielt und Matthew Sundeland als Oberst Klaus Meyer. Die sich abwechselnd mit Worten und Taten zusetzten, um an die Invasions bzw. Verteidigungspläne des anderen zu kommen, bis Sie gemeinsam gegen den Dämon vorgehen.
Bei etwa 80 Minuten laufzeit spielen ca. 65 davon im deutschen Bunker und minimieren das Set des Streifens auf 2 Aufenthaltsräume und einige Korridore. Was das ganze fast wie ein Theaterstück wirken lässt. Wie gesagt man ist mit einem sehr geringen Budget ausgekommen, was aber dem Endprodukt nicht zum Nachteil wird. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und Logisch (Naja Horrorfilm-Logik!).
Das Make-up von Gina Varela wurde von "Weta" kreiert, dei denen auch der Regiseur Paul Campion an vielen Filmen im SFX-Team mitgewirkt hat. Die seit Herr der Ringe mit den Hollywood SFX Machern in einem Atemzug genannt werden. Der wohl "heiseste" Dämon der Hölle :-)
Leider habe ich nur die DVD cut Fassung sehen können, darum enthalte ich mich hier über eine Bewertung von Bild und Ton Qualität. Insgesamt würde ich dem Streifen eine 6 von 10 Punkte Wertung geben, was ihn für mich zwar nicht zu einem "must have" Film macht aber er ist auf jedenfall sehenswert und hebt sich vom Einheitsbrei der 08/15 Horrorfilmchen ab.
PS: Wer sich den Film ansieht sollte auf die Texte an den Bunkerwänden achten "Bei Gasgefahr alle rote Knopfe andrehen" :-)
Editions / Release Irrsinn
2. September 2012Editions / Release Irrsinn
In den News dieser Seite lese ich immer öfter bei Blu Ray releases, das nicht einfach nur ein Film mehr auf dem Markt kommt, sondern das es 2, 3 oder noch mehr "Editionen" gibt.
Toll, dann kann ich mir die herraussuchen die mir am besten gefällt und gut.
Weitgefehlt, oft wird eine Amaray Verpackung mit BD, DVD und oder Digital Copy angeboten. Dazu eine 3D Amaray,wenn der im Kino schon in 3D zusehen war. Soweit sogut...
Da ist man endlich Besitzer eines BD Players und man muss zum neuesten Blu Ray Film eine DVD dazu kaufen, habe ich gerade was verpasst???
Und wa will ich mit dieser Digital Copy? Wenn ich zuhause bin kucke ich mir den Film garantiert nicht auf dem Laptop oder noch schlimmer auf dem Smartphone an. Ich habe einen fetten FullHD TV und einen brachialen Pioneer Verstärker mit Canton Boxen...
Okay, der eine oder andere mag jetzt kontern, das man die DVD / Digital Copy für unterwegs nutzen ( ich bitte kurz umd Handzeichen!) kann auf dem Laptop. Okay, okay, wieviele heben gerade die Hand, ich meine die _wirklich_ schon mal im Zug sich einen Film auf dem Läppi angesehen haben?
Und was soll die Digital Copy für das Smartphone, ich kaufe mir eine Blu Ray für 15 oder 20 Euros und kucke mir dann den 1080p FullHD mit 24hz, 5.1 DTS Master Film auf einen 3,5 Zoll grossen iPhone an. Hat da gerade einer geschossen, auf jedenfall haben Sie nicht den Knall gehört!
Gut genug aufgeregt, ich kauf mir die Blu Ray und die DVD plus DigCop ignoriere ich einfach, 4-6 Wochen später gibt es dan die Single BD zu kaufen und zwar für 9.99 Euro bei der selben Elektro-Handelskette, SUPER.
Aber, wir sind noch lange nicht vertig das den release Qurk angeht, Da fehlt uns noch die Steelbook, schön für die Sammler. Das Mediabook, auch schön für die Sammler. Das Limitierte Steel- bzw. Mediabook, so liebe Sammler kauft nochmal!
Gut Ihr habt alle den Film in der XY Verpackung im Regal, dann wird es Zeit für den Directors cut. Wenn man als Filmstudio oder Distributor ein erfolgreiches Franchise am Start hat, wie Harry Potter, Alien, Herr der Ringe, Batman oder die Marvel Verfilmungen muss man natürlich noch Komplett Boxen nachreichen... Die einfache Komplett Box, die Collectors Box, die Limited Box. Beliebt sind dann auch solche sachen wie das Alien Ei, den Thor Helm oder den HP Zauberstab.
Nein mein Freund, ich habe nichts dagegen das Du dir die BD/DVD/DigCop version kaufst oder Du das Steelbook. Ich könnte Kotzen bei dieser kleckerles release Politik, den eins ist für mich sicher habe ich einen Film im Regal stehen kaufe ich garantiert den Film nochmal in einer anderen Verpackung nach. Nur bei Directors cut der Herr der Ringe Filme habe ich die Kino _und_ die SSE Version als DVD (!!!) im Regal.
Das Fazit das ich für mich daraus gezogen habe ist, abwarten beim Kauf! Wenn mich ein Film interessiert kommt er auf die Leihliste, dann habe ich Ihn schonmal gesehen und kann mich später entscheiden ob ich die Single Amaray oder die Limitierte XY Edition kaufe.
Top Angebote
Mein Avatar