Review zu The Devil's Rock
9. September 2012The Devil's Rock
Zwei Neuseeländische Soldaten die zur Vorbereitung der D-Day Offensive am vorabend auf eine Kanalinsel landen um die stationierten Geschütze auszuschalten, dringen in die Bunkeranlage ein und finden getötete deutsche Soldaten vor die eine Dämonenbeschwörung durchführten.
Man merkt dem Film schon recht schnell an das er mit einem geringen Budget Produziert und in nur 15 Tagen abgedreht wurde. Okay ein Trash-Horror Filmchen denkt jetzt jeder. Ein klares ja mit einem aber...
Eigentlich mag ich keine Trash Movies, was gewöhnlicherweise an den miesen Schauspielern (wenn man die überhaupt so nennen darf!) liegt, die oft nicht mal Dailysoap Niveau haben. Ich muss aber "The Devil's Rock" zugestehen das die Akteure hier ihre Sache ziemlich gut machen. Und im falle von Gina Varela auch noch ein sehr sexy aussehen hat. Craig Hall der den "Kiwi" (Neuseeländer nennen sich gerne selbst so) Offizier Captain Ben Corgan spielt und Matthew Sundeland als Oberst Klaus Meyer. Die sich abwechselnd mit Worten und Taten zusetzten, um an die Invasions bzw. Verteidigungspläne des anderen zu kommen, bis Sie gemeinsam gegen den Dämon vorgehen.
Bei etwa 80 Minuten laufzeit spielen ca. 65 davon im deutschen Bunker und minimieren das Set des Streifens auf 2 Aufenthaltsräume und einige Korridore. Was das ganze fast wie ein Theaterstück wirken lässt. Wie gesagt man ist mit einem sehr geringen Budget ausgekommen, was aber dem Endprodukt nicht zum Nachteil wird. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und Logisch (Naja Horrorfilm-Logik!).
Das Make-up von Gina Varela wurde von "Weta" kreiert, dei denen auch der Regiseur Paul Campion an vielen Filmen im SFX-Team mitgewirkt hat. Die seit Herr der Ringe mit den Hollywood SFX Machern in einem Atemzug genannt werden. Der wohl "heiseste" Dämon der Hölle :-)
Leider habe ich nur die DVD cut Fassung sehen können, darum enthalte ich mich hier über eine Bewertung von Bild und Ton Qualität. Insgesamt würde ich dem Streifen eine 6 von 10 Punkte Wertung geben, was ihn für mich zwar nicht zu einem "must have" Film macht aber er ist auf jedenfall sehenswert und hebt sich vom Einheitsbrei der 08/15 Horrorfilmchen ab.
PS: Wer sich den Film ansieht sollte auf die Texte an den Bunkerwänden achten "Bei Gasgefahr alle rote Knopfe andrehen" :-)
Top Angebote
Mein Avatar