Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Mehr als eine Sammlung



Tagtäglich bedienen sich fleißige Sammler an den Theken von Elektronikmarktketten oder an den Warenkörben ihres Onlinehändlers. Der Grund sind blaue Hüllen. Blurays. Aber das ist noch nicht genug. Ständig gibt es irgendwelche Makel. Kein Schuber. FSK-Flatschen. Vor lauter Wut vergisst man wieso man warum die BD überhaupt gekauft wird. Des Inhalts wegen. Wenn ich an mein Konsumverhalten denke , bin ich mir darüber im klaren das es sinnlos ist. Dieses Extra Geld ausgeben für eine schönere Verpackung wenn ich weiß das ich für viel weniger das gleiche bekommen würde. Manche Mitglieder besitzen hier eine wahre "Videothek". Dabei kommt das schauen an sich ziemlich kurz. Ich jedenfalls werde mich nicht zurückhalten können und die teuren Schuberversionen der Disney Diamond Edition anstatt der preiswerten Doppelpacks zu holen. Mein Fazit: Etwas Luxus kann man sich beim kaufen gönnen , aber man muss wissen wann es zuviel ist.


Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Ksena
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare5
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen3

Mein Avatar
(2)
(3)
(5)
Kommentare
Der Blog von Ksena wurde 493x besucht.
Kommentare
Ich finde es schöner wenn die wirklichen Lieblingsfilme als Sondereditionen und gleichzeitig als Blickfang in der Sammlung auffallen.
Aber eigentlich muss natürlich jeder selber wissen wie viel Geld er ausgeben kann/will und vor allem Platz für unser Hobby opfert.
Da gibt es so viele Meinungen wie Sammler, denke ich :).
Ich persönlich lege mir Steelbooks nur zu, wenn sie mir besonders gut gefallen und auch Sondereditionen, wenn sie mir zusagen.
Viele meiner Filme sind jedoch in stinknormalen Keep-Cases verpackt, was mit auch reicht, ab und an Stücke aus Sondereditionen wie Premium-Collections oder Limited Cineditions, was es alles so gibt.
Aber dann muss auch der Film passen, würde nie der Vollständigkeit halber ALLE der Serie kaufen.
Also zunächst muss mir der Film BESONDERS gut gefallen UND dann die Verpackung stimmen, dann gibts auch was besonderes.
Und da ich von allem etwas habe, macht das in meinen Augen eben die individuelle Sammlung aus, was für andere ein Greuel sein mag: Ein paar Steels, etwas hiervon etwas davon, verschiedene Größen, Breiten, Längen, Höhen, Sonderverpackungen mit Zubehör, hier ein Goodie, da ein Goodie.
Das ist eben INDIVIDUELL in meinen Augen und nicht stur alle Steels haben zu wollen, auch wenn der Film einem gar nicht zusagt.
Was mir nicht gefällt, fliegt irgendwann wieder raus, ganz einfach!