Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Highfield Festival 2012
22. August 2012So dann wird es langsam mal Zeit für meinem 2. Blogeintrag da der erste schon fast ein Jahr zurückliegt!!
Ich werde euch mal meine Erlebnisse auf dem Highfield Festival näher bringen. Kein Plan, ob das jetzt für jeden ein Begriff ist. Es ein relativ kleines Festival was im Osten Deutschlands in der Nähe von Leipzig stattfindet.
Diese Jahr spielten 49 Band an 3 Tagen und begeisterten um die 25000 Indierock Bekloppte. Natürlich durfte ich da ganz und gar nicht fehlen
Doch bevor die lustige Fahrt überhaupt losgehen konnte musste natürlich erstmal dafür gesorgt werden, dass das Grundnahrungsmittel vorhanden war.
Jaja das gute 5,0 Original ist doch immernoch das beste Festivalbier
Die Reise konnte beginnen und nach 2 Stunden rumirren durch Sachsen, da eine Brücke gesperrt war und wir dadurch irgendwo druchn nirgendwo fahren mussten aber Navi sei dank sind wir dann doch irgendwie angekommen. Leider haben wir die schlechtesten Parkplatz von allen erwischt aber als mitlerweiel erfahrender Festivalgänger ist man das Laufen ja gewöhnt von daher wars mir in dem Moment Schnitte.
Also ab zum Zeltpaltz Bändchen holen und los ein schönen Platz suchen. Glücklicherweise war der Andrang, wie ich es vom letzten Jahr kannte überhaupt nicht vorhanden. Keine 2h herumirren und anstehen.Da hatte sich die Anreise am Donnerstag doch wirklich gelohnt! Wir kamen recht chillig hinein und wurden von diesen netten Ordnern erstmal herzlich begrüßt
doch dann kam plötzlich dier erste Ernüchterung? - naja oder sagen wir einfach mal Verwunderung
Wer findet den Fehler
Egal dann ab aufs Gelände und man wunderte sich nicht schlecht, da wir ohne Probleme mit Abstand einen der in meinen Augen besten Plätze erwischt haben, die man bekommen kann. Direkt hinter der Bühe ein Katzensprung von den guten sanitären Anlagen und direkt neben den Discozelt, ergo konnten wir das Thema Schlafen schonmal ganz streichen ^^
Also wurde erstmal alles eingerichtet, aufgebaut, die Biere wurden geöffnet und natürlich durfte der Grill nicht lange aus bleiben, da so eine Fahrt ja bekanntlich hunrig macht. Glücklicherweise haben wir einen Grillmeister gefunden ^^
Dann wurden die Biere weiter geköpft und wir haben noch mehr oder weniger bekannte Nachbarn bekommen die leider einen sehr seltsamen Biergeschmack hatten
Das Zeug schmeckte wie abgestandenes Efes und war auch noch abgelaufen, das Gute war die hatten da kein Pfand drauf aber das wars dann auch schon.
Den Rest des Abends wurde gefeiert und dann war schon der nächste Tag da, also quasi der erste richtige Festivaltag. Wir haben uns mit Cola Braun bei Laune gehalten und ich hab mir spontan meine Hose verlängert.
Leider wurde das dann ein bissel warm und ich musste meine stylische Einbeinlangkurzhose wieder in ne normale Kurzhose umswitchen. Dann gings aber ab aufs Festivalgelände!!!!
und zwar nicht wegen den Bands sondern
da ich im letzten am Sonntag kein vernünftiges Shirt mehr abbekommen habe, wollte ich diesmal gleich eins haben. Der Plan ist voll aufgegangen ^^
dann war die erste Band auch nicht mehr weit!!! und das Abhotten konnte beginnen
mein persönlichen Anfang machte Kraftclub
Leider war der Boden so trocken, dass man sich dabei fast ne Staublunge holte aber dazu später mehr. Die Jungs aus Chemnitz haben ordentlich Stimmung gemacht auch wenn nur für 45 min aber hat super Laune gemacht.
Etwas später dann wurde es schon etwas heftiger.
Die Jungs von Bullet for my Valentine haben ordentlich Banane gemacht, auch wenn der Bass schon ziemlich vorherrschend aber war trotzdem geil.
Hab mir das aus der ruhigen Gegend der Menge angeschaut, habe mich da nicht so recht in die Pogomeute getraut und in den Circle Pit schonmal gar nicht, da warn mir zu kranke Kuden. Einzig bei "Hand of Blood" hab ich mich unter den "nicht ganz sauberen" gemischt und das war schon Hammerhart
Danach kamen die Sportfreunde Stiller. Für mich wars ein bissel extrem vom Unschwung der Richtung aber war ganz ok. Die Sporties haben gut Stimmung gemacht auch wenn ich von denen auch so gut wie gar kein Lied kannte.
Die Leute gingen wie gesagt ganz gut ab.
das war dann auch schon zu Freitag, dann kam der nächste Morgen und man merkte, dass es langsam ganz langsam schon an die Substanz ging.
Da konnte natürlich nur eins helfen
Erstmal schön Wasser heiß gemacht und dann Krümelkaffee getrunken. Ist zwar kein Filterkaffee aber hey........Festival, das reicht vollkommen und macht wach, danach schmeckte das Bier auch erstklassig
Zur meiner Verwunderung musste ich dann noch feststellen, dass ich plötzlich noch ein weißes Band um den Arm hatte
leider waren das nicht die einzigen Stellen die etwas komisch aussahen
tja da konnte dann nur noch eins helfen, war eh viel zu warm mitlerweile
und so ging die Sache mit dem Bier in die nächste Runde, immer neue Trinkspiele wurden ausgetestet und schließlich sind wir bei Rum Cola angelangt. Leider musste ich dann urplötzlich aufstehen und zur Bühne. So in der Art. "Ach Bands spielen ja heute auch noch!" Scheiss Sauferei. So habe ich dann die H Blockx mehr schlecht als recht mitbemkommen.
ich glaube die waren ganz Ok sofern ich das den Bildern entnehmen kann, da ich von dem Konzert nichtmehr so wirklich viel weiß ^^
Etwas später und viel klarer waren dann die Broilers dran
Wieder kannte ich nur ein Lied aber die haben soviel Laune gemacht und die Menge hat richtig geil mitgezogen, da konnte man den Pogo gar nicht entkommen ^^
Danach warn noch 20 min Kettcar gucken drinne, die ich jetzt nicht so pralle fand aber warn ganz nett anzuschauen.
Aber viel wichtiger war dann der Headliner des Abends. Die BEATSTEAKS!!!
Anfangs noch iwo mittig am Rand fand ich mich nach ner halben h relativ weit Vorne bis ich mich dann bis zur 3. Reihe kämpfen konnte!!!! Noch nie hab ichs soweit vor geschafft, geschweigedenn ich hätte es versucht. Es war so dermaßen geil, ich hätte Armin fast die Hand reichen können.
Die Stimmung war klasse, die haben 90 min durchgezogen keine Minute länger keine kürzer. War ok, da mein Shirt und ich ziemlich am Ende waren. Von meinem Schuhen ganz zuschweigen, die hätte ich im Durcheinander fast verloren als mir jemand die Hacke runterlatschte ^^
So wie du Schuhe musste in dem Moment auch meine Lunge ausgesehen haben, da ich den Rest des Abends bissel Atemprobleme hatte und ich kam mir so vor als hätte ich ncoh ne Tonne Sand in der Nase.
Aso bis heute dachte ich noch die Berliner mir meine Stimme geklaut haben aber seid heute ist die auch wieder da und ich kann einigermaßen normal Reden
An dem Abend bin ich dann fast sofort im Zelt verschwunden während der Rest noch Party machen wollte.
Der nächste Morgen war dann chillig, da ich fit war und er Rest nicht, also hingen alle den Tag durch bei geschätzten lächerlichen 35° im Schatten, da hab ich früh glatt auf dem Kaffee verzichtet.
An der Wasserausgabe entwickelte sich ein reges Treiben mit Musik und Wasserschlachten aller Art. Zum Leidwesen der Mädelz waren sie immer die Primärziele und wurden teilweise eimerweise mit Wasser überkippt.
Doch bei den Temperaturen konnte man da nicht wirlich böse sein. Mir reichte es dann irgendwann und bin samt Klamotten duschen gegangen, das hat dann eher geholfen und ein bisschen länger gekühlt. Ansonsten hab ich mir ein bissel Schatten selber "gebaut" und ein auf Araber gemacht.
Zum Biertrinken hab ich das Handtuch natürlich zur Seite genommen
Schließlich haben wir uns dann noch zu den Subways geschleppt? geschwitzt keine Ahnung jedenfalls wars abartig.
Aber keineswegs the Subways haben gut Stimmung gemacht und für Lacher gesorgt als sie die Texte teilweise in Deutsch sangen.
Dazu muss ich sagen, dass die CoSängerin schon heiß war.
Hatte the Subways 2008 in Berlin mal als Vorband gesehen und da hatte die noch kurze Haare. Vllt irre ich mich auch aber so schaut die schon sehr nice aus. Und die hat gerockt was das ging einfach nur klasse.
Leider hat die Hitze es einen nicht recht erlaubt Spass zu haben.
Danach haben wir noch ein bisschen Casper geschaut. Ich hatte derweile meine Latschen zerlegt und durfte dann Barfuss zum Zelt laufen. Naja die Tatsachen, dass ich da 50 Euro gefunden habe hatte meine Laune schon richtig ansteigen lassen, da warn mir die Latschen auch egal. Klar wurde die Kohle erstmal in den Bierwagen investiert.
Dann gings zurück zum Zelt und wir kamen zu den Entschluss Sonntag schon zu fahren. Also hieß es Zeug packen aufräumen, der ganze Mist und alle zum Auto schleppen.
Also wir fertig waren, gings noch zu den letzten Bands.
Vorher musste aber noch was getan werden.
Wir haben ganz schön gehaust muss ich sagen, aber wer sein Müllpfand will muss dann halt auch den Müll aufsammeln. Also jeder ein Beutel und ab gings. Was die Pfanddosen anging hatten irgendwelche Penner und den vollen Sack mit Dosen geklaut, so das ich der Meinung war, dass ich nicht für andere sammle und wir die Dosen halt liegen lassen und so hab ich dann am letzten Tag noch nen Sack voller Pfandflaschen gesammelt.
So dann den Müll abgeben die 10 kassieren und ab zu den Bands!!
The Gaslight Anthem war jetzt nicht schlecht aber fand die auch nicht berauschend. Danach kam schon mit Placebo schon die letzte Band. Ich hatte mir ein bisschen was versprochen aber leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Kann sein, dass ich auch kein Bock mehr hatte und im Sitzen während des Konzis mitm Einschlafen kämpfen musste aber alle meine Leute waren nicht so begeistert gewesen.
Wie auch immer, dann gings ab zum Auto und nach Hause.
Ca. nach 2 h durfte ich dann mein Zeug ausladen und endlich unter der Dusche und ab ins warme Bett.
Das wars zu meinen Festivalerlebnissen. Hoffe es war interessant für euch und ich hab nicht zuviel gelabert ^^
Ich wollte noch anmerken, dass ich durch Sawasdee1983's Blog über Wacken hierzu inspiriert wurde. Danke noch dafür
Aso über das ganze Wochenende wurde ein Song gespielt der mal sehr geil für ein Festival ist. Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Also für Spass beim Durchhören und ja ich habs am Montag schon gemacht, die 10h Version ist dann als Nächstes dranne
Das wars von mir, vllt kommt der nächste Blog etwas eher als in 11 Monaten
Ich werde euch mal meine Erlebnisse auf dem Highfield Festival näher bringen. Kein Plan, ob das jetzt für jeden ein Begriff ist. Es ein relativ kleines Festival was im Osten Deutschlands in der Nähe von Leipzig stattfindet.
Diese Jahr spielten 49 Band an 3 Tagen und begeisterten um die 25000 Indierock Bekloppte. Natürlich durfte ich da ganz und gar nicht fehlen
Doch bevor die lustige Fahrt überhaupt losgehen konnte musste natürlich erstmal dafür gesorgt werden, dass das Grundnahrungsmittel vorhanden war.
Jaja das gute 5,0 Original ist doch immernoch das beste Festivalbier
Die Reise konnte beginnen und nach 2 Stunden rumirren durch Sachsen, da eine Brücke gesperrt war und wir dadurch irgendwo druchn nirgendwo fahren mussten aber Navi sei dank sind wir dann doch irgendwie angekommen. Leider haben wir die schlechtesten Parkplatz von allen erwischt aber als mitlerweiel erfahrender Festivalgänger ist man das Laufen ja gewöhnt von daher wars mir in dem Moment Schnitte.
Also ab zum Zeltpaltz Bändchen holen und los ein schönen Platz suchen. Glücklicherweise war der Andrang, wie ich es vom letzten Jahr kannte überhaupt nicht vorhanden. Keine 2h herumirren und anstehen.Da hatte sich die Anreise am Donnerstag doch wirklich gelohnt! Wir kamen recht chillig hinein und wurden von diesen netten Ordnern erstmal herzlich begrüßt
doch dann kam plötzlich dier erste Ernüchterung? - naja oder sagen wir einfach mal Verwunderung
Wer findet den Fehler
Egal dann ab aufs Gelände und man wunderte sich nicht schlecht, da wir ohne Probleme mit Abstand einen der in meinen Augen besten Plätze erwischt haben, die man bekommen kann. Direkt hinter der Bühe ein Katzensprung von den guten sanitären Anlagen und direkt neben den Discozelt, ergo konnten wir das Thema Schlafen schonmal ganz streichen ^^
Also wurde erstmal alles eingerichtet, aufgebaut, die Biere wurden geöffnet und natürlich durfte der Grill nicht lange aus bleiben, da so eine Fahrt ja bekanntlich hunrig macht. Glücklicherweise haben wir einen Grillmeister gefunden ^^
Dann wurden die Biere weiter geköpft und wir haben noch mehr oder weniger bekannte Nachbarn bekommen die leider einen sehr seltsamen Biergeschmack hatten
Das Zeug schmeckte wie abgestandenes Efes und war auch noch abgelaufen, das Gute war die hatten da kein Pfand drauf aber das wars dann auch schon.
Den Rest des Abends wurde gefeiert und dann war schon der nächste Tag da, also quasi der erste richtige Festivaltag. Wir haben uns mit Cola Braun bei Laune gehalten und ich hab mir spontan meine Hose verlängert.
Leider wurde das dann ein bissel warm und ich musste meine stylische Einbeinlangkurzhose wieder in ne normale Kurzhose umswitchen. Dann gings aber ab aufs Festivalgelände!!!!
und zwar nicht wegen den Bands sondern
da ich im letzten am Sonntag kein vernünftiges Shirt mehr abbekommen habe, wollte ich diesmal gleich eins haben. Der Plan ist voll aufgegangen ^^
dann war die erste Band auch nicht mehr weit!!! und das Abhotten konnte beginnen
mein persönlichen Anfang machte Kraftclub
Leider war der Boden so trocken, dass man sich dabei fast ne Staublunge holte aber dazu später mehr. Die Jungs aus Chemnitz haben ordentlich Stimmung gemacht auch wenn nur für 45 min aber hat super Laune gemacht.
Etwas später dann wurde es schon etwas heftiger.
Die Jungs von Bullet for my Valentine haben ordentlich Banane gemacht, auch wenn der Bass schon ziemlich vorherrschend aber war trotzdem geil.
Hab mir das aus der ruhigen Gegend der Menge angeschaut, habe mich da nicht so recht in die Pogomeute getraut und in den Circle Pit schonmal gar nicht, da warn mir zu kranke Kuden. Einzig bei "Hand of Blood" hab ich mich unter den "nicht ganz sauberen" gemischt und das war schon Hammerhart
Danach kamen die Sportfreunde Stiller. Für mich wars ein bissel extrem vom Unschwung der Richtung aber war ganz ok. Die Sporties haben gut Stimmung gemacht auch wenn ich von denen auch so gut wie gar kein Lied kannte.
Die Leute gingen wie gesagt ganz gut ab.
das war dann auch schon zu Freitag, dann kam der nächste Morgen und man merkte, dass es langsam ganz langsam schon an die Substanz ging.
Da konnte natürlich nur eins helfen
Erstmal schön Wasser heiß gemacht und dann Krümelkaffee getrunken. Ist zwar kein Filterkaffee aber hey........Festival, das reicht vollkommen und macht wach, danach schmeckte das Bier auch erstklassig
Zur meiner Verwunderung musste ich dann noch feststellen, dass ich plötzlich noch ein weißes Band um den Arm hatte
leider waren das nicht die einzigen Stellen die etwas komisch aussahen
tja da konnte dann nur noch eins helfen, war eh viel zu warm mitlerweile
und so ging die Sache mit dem Bier in die nächste Runde, immer neue Trinkspiele wurden ausgetestet und schließlich sind wir bei Rum Cola angelangt. Leider musste ich dann urplötzlich aufstehen und zur Bühne. So in der Art. "Ach Bands spielen ja heute auch noch!" Scheiss Sauferei. So habe ich dann die H Blockx mehr schlecht als recht mitbemkommen.
ich glaube die waren ganz Ok sofern ich das den Bildern entnehmen kann, da ich von dem Konzert nichtmehr so wirklich viel weiß ^^
Etwas später und viel klarer waren dann die Broilers dran
Wieder kannte ich nur ein Lied aber die haben soviel Laune gemacht und die Menge hat richtig geil mitgezogen, da konnte man den Pogo gar nicht entkommen ^^
Danach warn noch 20 min Kettcar gucken drinne, die ich jetzt nicht so pralle fand aber warn ganz nett anzuschauen.
Aber viel wichtiger war dann der Headliner des Abends. Die BEATSTEAKS!!!
Anfangs noch iwo mittig am Rand fand ich mich nach ner halben h relativ weit Vorne bis ich mich dann bis zur 3. Reihe kämpfen konnte!!!! Noch nie hab ichs soweit vor geschafft, geschweigedenn ich hätte es versucht. Es war so dermaßen geil, ich hätte Armin fast die Hand reichen können.
Die Stimmung war klasse, die haben 90 min durchgezogen keine Minute länger keine kürzer. War ok, da mein Shirt und ich ziemlich am Ende waren. Von meinem Schuhen ganz zuschweigen, die hätte ich im Durcheinander fast verloren als mir jemand die Hacke runterlatschte ^^
So wie du Schuhe musste in dem Moment auch meine Lunge ausgesehen haben, da ich den Rest des Abends bissel Atemprobleme hatte und ich kam mir so vor als hätte ich ncoh ne Tonne Sand in der Nase.
Aso bis heute dachte ich noch die Berliner mir meine Stimme geklaut haben aber seid heute ist die auch wieder da und ich kann einigermaßen normal Reden
An dem Abend bin ich dann fast sofort im Zelt verschwunden während der Rest noch Party machen wollte.
Der nächste Morgen war dann chillig, da ich fit war und er Rest nicht, also hingen alle den Tag durch bei geschätzten lächerlichen 35° im Schatten, da hab ich früh glatt auf dem Kaffee verzichtet.
An der Wasserausgabe entwickelte sich ein reges Treiben mit Musik und Wasserschlachten aller Art. Zum Leidwesen der Mädelz waren sie immer die Primärziele und wurden teilweise eimerweise mit Wasser überkippt.
Doch bei den Temperaturen konnte man da nicht wirlich böse sein. Mir reichte es dann irgendwann und bin samt Klamotten duschen gegangen, das hat dann eher geholfen und ein bisschen länger gekühlt. Ansonsten hab ich mir ein bissel Schatten selber "gebaut" und ein auf Araber gemacht.
Zum Biertrinken hab ich das Handtuch natürlich zur Seite genommen
Schließlich haben wir uns dann noch zu den Subways geschleppt? geschwitzt keine Ahnung jedenfalls wars abartig.
Aber keineswegs the Subways haben gut Stimmung gemacht und für Lacher gesorgt als sie die Texte teilweise in Deutsch sangen.
Dazu muss ich sagen, dass die CoSängerin schon heiß war.
Hatte the Subways 2008 in Berlin mal als Vorband gesehen und da hatte die noch kurze Haare. Vllt irre ich mich auch aber so schaut die schon sehr nice aus. Und die hat gerockt was das ging einfach nur klasse.
Leider hat die Hitze es einen nicht recht erlaubt Spass zu haben.
Danach haben wir noch ein bisschen Casper geschaut. Ich hatte derweile meine Latschen zerlegt und durfte dann Barfuss zum Zelt laufen. Naja die Tatsachen, dass ich da 50 Euro gefunden habe hatte meine Laune schon richtig ansteigen lassen, da warn mir die Latschen auch egal. Klar wurde die Kohle erstmal in den Bierwagen investiert.
Dann gings zurück zum Zelt und wir kamen zu den Entschluss Sonntag schon zu fahren. Also hieß es Zeug packen aufräumen, der ganze Mist und alle zum Auto schleppen.
Also wir fertig waren, gings noch zu den letzten Bands.
Vorher musste aber noch was getan werden.
Wir haben ganz schön gehaust muss ich sagen, aber wer sein Müllpfand will muss dann halt auch den Müll aufsammeln. Also jeder ein Beutel und ab gings. Was die Pfanddosen anging hatten irgendwelche Penner und den vollen Sack mit Dosen geklaut, so das ich der Meinung war, dass ich nicht für andere sammle und wir die Dosen halt liegen lassen und so hab ich dann am letzten Tag noch nen Sack voller Pfandflaschen gesammelt.
So dann den Müll abgeben die 10 kassieren und ab zu den Bands!!
The Gaslight Anthem war jetzt nicht schlecht aber fand die auch nicht berauschend. Danach kam schon mit Placebo schon die letzte Band. Ich hatte mir ein bisschen was versprochen aber leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Kann sein, dass ich auch kein Bock mehr hatte und im Sitzen während des Konzis mitm Einschlafen kämpfen musste aber alle meine Leute waren nicht so begeistert gewesen.
Wie auch immer, dann gings ab zum Auto und nach Hause.
Ca. nach 2 h durfte ich dann mein Zeug ausladen und endlich unter der Dusche und ab ins warme Bett.
Das wars zu meinen Festivalerlebnissen. Hoffe es war interessant für euch und ich hab nicht zuviel gelabert ^^
Ich wollte noch anmerken, dass ich durch Sawasdee1983's Blog über Wacken hierzu inspiriert wurde. Danke noch dafür
Aso über das ganze Wochenende wurde ein Song gespielt der mal sehr geil für ein Festival ist. Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Also für Spass beim Durchhören und ja ich habs am Montag schon gemacht, die 10h Version ist dann als Nächstes dranne
Das wars von mir, vllt kommt der nächste Blog etwas eher als in 11 Monaten
Top Angebote
Killkenny
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge871
Kommentare273
Blogbeiträge3
Clubposts281
Bewertungen16
Mein Avatar
(2)
(1)
Kommentare
Steelwand
von T-R-G
am Die Magnetleiste gibt …
Der Blog von Killkenny wurde 1.019x besucht.