300 - Rise of an Empire
27. August 2014Der heutige Block geht um..........
300: Rise of an Empire ist die Fortsetzung des Filmes 300.
Länge | 102 Minuten |
Altersfreigabe | FSK 18 |
Beteiligte | |
---|---|
Regie | Noam Murro |
Drehbuch | Zack Snyder Kurt Johnstad |
Produktion | Zack Snyder Thomas Tull Deborah Snyder Gianni Nunnari Bernie Goldmann Mark Canton |
Musik | Junkie XL |
Kamera | Simon Duggan |
Schnitt | David Brenner Wyatt Smith |
Besetzung | |
|
Handlung, ACHTUNG Spoiler:
Ja gleich zur ersten Szene des Films, lustvoll enthauptet die Heerführerin Artemisia, die im Dienste Persien steht, auf ihrem Kriegsschiff einen griechischen Spion. Ein einziger Messerschnitt, dann hält sie seinen Kopf vor den ihren und blickt zufrieden in die toten Feindesaugen - während der Rumpf zu ihren Füßen ausblutet. Wenn ihr gesamtes männliches Heer zu blöd ist, einen einfachen Spitzel zu enttarnen, muss die Chefin eben selber ran. (also wie ihr merkt, man sollte nichts gegen Blut und fliegende Köpfe haben, sonst vielleicht den Film nicht unbedingt anschauen^^)
Als Xerxes versucht, Griechenland einzunehmen, schickt er eine Übermacht an Schiffen Richtung Athen. Angeführt wird seine Flotte von Artemisia, einer griechischstämmigen engen Vertrauten und Beraterin des persischen Herrschers. Während König Leonidas den Bodenangriff des persischen Heeres bekämpft, wird der Feldherr Themistokles damit beauftragt, den Seeangriff zu unterbinden.
Nachdem die Schlacht unentschieden endete, beschließt Artemisia einen weiteren Angriff bei Salamis, wovon Xerxes ihr abrät. Die Schlacht geht verloren, nachdem weitere griechische Verbündete, darunter die zunächst zurückhaltenden Spartaner unter Führung von Königin Gorgo, eingreifen. Artemisia wird letztlich von Themistokles getötet.
In mitten des Films bekommt man immer kurze Einblicke, warum Xerxes ist wie er ist, also dieses gold an ihm ^^. Man erfährt auch in kleinen Szenen warum "Artemisia" so ist wie sie ist. Genau erzähl ich es euch jetzt nicht weil sonst könnte ich euch gleich den ganzen Film in Schrift zusammenfassen :D.
Ansonsten wer gerne Eva Green sieht sag ich nur, " mama mia gugg blos den Film" xD, wie in vielen Filmen zuvor zeigt Frau Green sehr sehr enge Kleidung bzw viel haut ^^
Ach....Öhm...Sorry^^ bin während dem schreiben gerade gedanklich abgeschweift, aber bei der Dame darf man das ja mal oder :P
Zum Film selbst
Murro ist ein Schüler und bleibt Snyders Erzählstil und vor allem dessen Ästhetik eisern treu. Dazu gehören vor allem zahlreiche Zeitlupenszenen, die nervenbelastend lang sind und die, würde man sie in normaler Geschwindigkeit durchlaufen lassen, den Film vermutlich um die Hälfte verkürzen würden. In Zeitlupe schlagen die Ruder der Kriegsflotte ins aufgewühlte Meer. In Zeitlupe werden die Schwerter gewetzt, bis die Funken sprühen. In Zeitlupe spritzt das animierte Blut aus den abgetrennten Gliedmaßen.
Natürlich darf man den Film nicht zu ernst nehmen, man nehme einen Soldaten der an einer Klippe steht. Nimmt ein Kriegsschiff was direkt vor dieser Klippe liegt und eine Zeitlupe. Jetzt hüpft der Soldat die Klippe runter gefühlt 100 Meter, landet auf dem Schiff (ganz problemlos, Haltungsnoten 10,0) und fängt sofort an alles umzulegen was 2 Beine hat, also nicht unbedingt die realistischte Vorstellung im Film.
Ansonsten kann ich euch den Film nur ans Herz legen, vergleichen kann man den 2. Teil mit dem 1. finde ich nicht wirklich. Haben doch beide komplett verschiedene Spielorte, Teil 1 an Land, Teil 2 im Meer. Ich finde persönlich beide Filme gut, auch wenn Teil 2 mir fast noch ein wenig besser gefallen hat (Nein der Grund hieß nicht nur Eva Green^^). In 3D wie er im Kino lief muss er nicht unbedingt sein. Die Szenen wo man das 3D wirklich drastisch sehen kann halten sich in Grenzen, habe trotzdem das 3D Steelbook da es bei der Collectors Edition dabei war :).
Ich finde mehr braucht man zu dem Film nicht zu sagen, außer schaut ihn euch an, es lohnt sich. Klar ist es nicht der Film des Jahres oder der Kassenschlager schlecht hin aber ich finde gesehen haben sollte man ihn...
Vielleicht noch kurz zur Collectors Edition, falls jemand Interesse an dem wunderschönen Stück haben sollte.
Die Collectors Edition ist auf 3000 Stück limitiert, also denke bzw hoffe ich das bald alles weg ist das ich meinen Kauf für die 99.99€ nicht bereuen werde^^.
Die Steelbook sieht super aus und hat den Film in 3D und 2D inliegend.
Das Cover wie auch das Inprint sind sehr schön bedruckt. Vorne drauf ist Themistokles zu sehen, innen wiederrum eine Szene aus dem Film. Sogar die Szene wo er die Klippen runter hüpft.
Zur Figur, die Figur besteht aus 2 Teilen. Einmal Themistokles und der 2. Teil ist ein schwarzer Fels (könnte auch ein Stück Klippe sein). Unter dem Fels steht die Nummer, welche man von den 3000 Stk erhalten hat. In meinem fall ist es die 371 ;)
Verbunden wird die Figur mit einem kleinen Metallstift am Fuß von Themistokles, welcher in ein Loch des Felsens gesteckt wird. Steckt man die Figur und den Fels zusammen ist sie ca. 35 cm hoch (sorry bin schlecht im schätzen). Die Figur ist sehr detailliert bemalt und wirklich sehr ordentlich verarbeitet, egal ob es der wehende Umhang ist, das Schwert in der Hand oder die Rüstung.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit dem Kauf der Collectors Edition. Wer auf Figuren steht, sollte es auf jeden Fall kaufen :)
In diesem Sinne ich hoffe der Blog ist einigermaßen lesbar^^.
Der nächste Blog wird Amazing Spiderman 2 werden (sollte morgen am Release Tag bei mir vor der Tür stehen)
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch..
LG
Jokerli
Ein Schlumpf kommt selten allein
25. August 2014Nachdem ich vor ein par Tagen ja schon über Teil 1 berichtet habe, kann ich Teil 2 ja schlecht unter den Teppich kehren :P.
Die Steelbook von Teil 2 kam bei mir letzte Woche per Post, ich muss sagen vom Design der Steelbook kann Teil 2 locker mit Teil 1 mithalten....
ABER
Vom Gesamtpaket des Films muss ich sagen: "kann man machen, muss man nicht".
Aber ohne was vorweg zu nehmen erstmal kurz zur Handlung des Films, denke Teil 2 haben nicht mehr so viele angeschaut wie Teil 1.
Der böse Zauberer Gargamel erschafft die beiden schlumpfartigen, aber unartigen Wesen Hauie und Zicky , genannt die Lümmel, um an die magische Schlumpf-Essenz zu gelangen. Als er erkennt, dass nur ein echter Schlumpf ihm seinen Wunsch erfüllen kann, entführt er kurzerhand Schlumpfine nach Paris, wo er seine größten Erfolge als Magier gefeiert hat und er mit Hilfe der Schlumpf-Essenz den Eiffelturm als gigantische Antenne verwenden möchte, um zurückzukehren. Schlumpfine kennt die Formel, mit der man Lebewesen in Schlümpfe verwandeln kann, da Papa Schlumpf diese bei ihr angewendet hat. Während die unartigen Lümmel versuchen, Schlumpfine auf ihre Seite zu ziehen, machen sich Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty auf in die Welt der Menschen, um Schlumpfine zu retten.
Natürlich geht der Film noch bisschen weiter und hat ein par Wendungen mit denen man nicht unbedingt rechnet, im großen und ganzen endet er ja dann doch noch positiv.
So zum positiven Teil des Films,
Die Schlümpfe sind natürlich wie im 1. Teil total goldig gemacht und die "Lümmel" sind eine gewonnene abwechslung. Ausserdem fand ich Paris den gelungeneren Schauplatz wie New York in Teil 1. (vielleicht lag es aber auch dran das ich einfach schon selbst Urlaub in Paris hatte^^).
Die kleinen vorhandenen Effekte (blaues Riesenrad durch die Stadt, "Feuerwerk" aus der Kanalisastion in komplett blau und klar die Schlümpfe bzw. die Katze "Azrael") sind auch sehr schön und freundlich gemacht.
Aus der Geschichte hätte man meiner Ansicht nach trotzdem noch viel viel mehr rausholen können.
EIn weiterer positiver Teil des Films in meinen Augen waren die diversen Lieder, welche ja doch hohen Bekanntheitsgrad haben.
z. B.
- Fort Minor - Remember the Name
-Britney Spears - uhlalala
Die verschiedenen Schlumpflieder lass ich mal beiseite ^^weil ganz ehrlich bei "la la la laa" weiß keiner so genau was es sein soll.
Was mich persönlich an dem Film sehr gestört hat waren die realen Schauspieler.
Normalerweise bin ich absolut begeistert von Neil Patrick Harris. In diesem Film, hmh... naja wie soll man sagen, nicht gerade die beste Leistung in seiner Karriere.
Nicht nur Gestört sondern richtig genervt (auch wenn er den Film mit seinen "Witzen" auflockern sollte) hat mich Victor ( Brendan Gleeson). Seine ganze Rolle war für mich wirklich von A - Z überflüssig. Das lustigste an ihm war, als er zur Ente wurde.
Desweiteren, JA Gargamel gehört zu den Schlümpfen, wie Fast & Furious zu Vin Diesel.
Doch nach 1 Teil komplett mit Gargamel hätte man in Teil 2 ja was anderes suchen können wie Gargamel. Herr Gargamel hatte von dem gesamten Film die meiste Zeit, dabei dachte ich das es eigentlich um die Schlümpfe geht.
In meinen Augen hat der Film seine Höhepunkte aber auch seine negativen Teile.
Ich persönlich fande Teil 1 eindeutig schöner wie den 2. Teil, der Geschmack kann natürlich von Person zu Person variieren.
Ich werde den Film noch meinem Neffen und meiner Nichte zeigen und abwarten was die zwei sagen^^. Teil 1 fanden sie super und mussten ihn gleich 2 mal anschauen.
Öhm ja, bevor ich es vergesse. Dadurch das es mit dem Bild einfügen nicht klappt bei mir, stelle ich das Steelbook bei "meinen Bildern" ein. Da könnt ihr das Cover des Steelbooks bestaunen :) find es wie oben schon gesagt sehr gelungen und wirklich süß gestaltet.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Montag noch, auch wenn das Wetter hier nicht so mitspielt :(
Mein nächster Blog wird dann warscheinlich über 300-Rise of an Empire oder Amazing Spiderman 2 kommt drauf an welcher Lieferant schneller ist ^^
Mit schlumpfigen Grüßen
Der schlumpfige Eintrag
21. August 2014Wie man an dem Bild erkennen kann geht es um die kleinen blauen Männchen.
DIE SCHLÜMPFE (3D steelbook, Teil 1)
Mit Sicherheit ist er nicht der Film der 10 Oscars gewinnt.
Ich denke aber das es nicht immer ein Actionfilm, Drama oder sonstiges sein muss ;)
Ich habe als Kind die Schlümpfe geliebt, daher war es gar keine frage das ich mir damals den Film am Release Tag gekauft habe. Allerdings ist mir jetzt diese Steelbook unter die Augen gekommen, ja was will ich sagen, der Kopf das Herz und der Geldbeutel meinten Ja, ja und nochmals ja.
Zum steelbook selber es ist liebevoll gestalt, von dem Schlumpf auf dem Frontcover (s.foto) reflektieren die Augen stahlblau (meine Freundin war hin und weg xD)
auf der Rückseite sieht man New York und 3 kleine Schlümpfe (wenn ich raus finde wie man mehrere Bilder gleichzeitig hoch Laden kann folgt auch noch die Rückseite ^^
Ja über die Schauspieler und Handlung von dem Film denk ich braucht man wirklich absolut nix zu sagen, genauso wie zu den Schauspielern :)
Alles in allem ein gelungener Film der Jung und Alt begeistern kann.
in den nächsten Tagen sollte noch ein steelbook von Teil 2 zu mir nach Hause kommen! Wenn diese da ist werde ich mich natürlich wieder melden :)
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und
der erste blog
17. August 2014habe mich auch auf diese Super Website verlaufen und kann nach 1 1/2 Tagen sagen sie gefällt mir sehr gut.
Kurz zu meiner Person ich bin 23 Jahre jung, mein Name ist Manuel und ich komme aus dem schönen Allgäu.
Ich hoffe auf ein par Leute zu treffen, welche die gleichen Interessen haben wie ich.
Ich sammel seit ca. 2 Jahren DVD und BR seit ca 1 Jahr haben mich die Steelbooks als Fan gewonnen.
Meine Sammlung ist noch nicht all zu groß momentan sind es ca 500 Filme davon 90 Steelbooks. Ich denke aber da kommen noch viele viele dazu ;)
Ja in diesem Sinne war das auch schon mein aller erster Blog :) werde mich dann öfters melden wenn ich neue Anschaffungen getätigt habe und stelle sie hier dann vor
schönen Abend zusammen
Top Angebote
Mein Avatar