"The Last Jaws" und "Woodoo Baby" ab 17. Februar 2025 auf Blu-ray in wattierten Mediabooks"Police Story"-Reihe mit Jackie Chan ab 25. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD als "Legacy Collection"Infinity Pictures: "Serial Mom" und "Possession - Das Dunkle in dir" ab 25.04. auf Blu-ray in MediabooksApril-Vorschau: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Vertrieb von Universal Pictures"Die lebenden Leichen des Dr. Jekyll" auf Blu-ray in Mediabooks: Austauschdisc mit komplettem Bonusmaterial kommt"Criminal Squad 2": Action-Thriller mit Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr. auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 2Arrow Video: "Tödliche Weihnachten" in den USA und "Die Dollar Trilogie" im UK auf Ultra HD Blu-rayPlaion Pictures: Neuheiten und Katalogtitel auf Blu-ray und 4K UHD im April 2025 – UPDATEUSA: "Gandhi" mit Ben Kingsley erscheint in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookNeue Funktionen auf bluray-disc.de: Vorbesteller-Übersicht sowie detaillierte Blu-ray Preisentwicklung und Preisverlauf
NEWSTICKER
Meine Erfahrung mit Breaking Bad
Aufrufe: 129
Kommentare:
3
Danke:
7
Nun melde ich mich mal wieder zurück und möchte mich zur Serie "Breaking Bad" äußern. Ich möchte aber auch klarstellen, das ich weder die Qualität der BD Scheiben bewerten möchte,noch das es ein komplettes Review wird.
Ich möchte blos meine persönliche Meinung und meinen Eindruck über diese Serie loswerden.
Da diese Serie ja bereits in aller Munde ist,möchte ich nicht weiter erzählen worum es dort überhaupt geht.Die 1. Staffel geht ruhig los.Toll fand ich es,dass man in den 1. 4 bis 5 Folgen die Charaktere kennenlernen konnte.Den Produzenten ist es sehr gelungen auf jeden Charakter genau einzugehen und sich diesen Entwickeln zu lassen. Ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl das auch nur ein einziger Charakter der Serie zu kurz gekommen ist.Doch was unterscheidet nun diese Serie von anderen wie z.b "The Walking Dead" oder "Die Simpson" die schon seit Jahren aktiv ist ?! Ist es das Schicksaal von Walt und dessen Familie? Oder ist es der Aufstieg und Fall des Walther White? Oder doch die genialen Charakterentwicklungen und deren Beziehungen ?Fakt ist meiner Meinung ,das jeder Charakter seine einzelne Serie verdient hätte.Für mich ist es aber alles in einem was diese Serie von anderen unterscheidet. Man wollte so wie ich finde,eine sehr tiefgründige,spannende aber auch sehr emotionale Geschichte erzählen,Die jeden Zuschauer in seinen Bann zieht.
Sicherlich erzählt "The Walking Dead" auch eine spannende und emotionale Geschichte und auch die Charaktere entwickeln sich.Aber eine so derartige Charakterentwicklung wie die von Walt,Jesse,Hank oder auch Skyler gibt es in keiner mir bekannten Serie .Walt wird von einem total netten und begeisterten Chemielehrer zum größten Drogenbaron des Landes weil er Anfangs nur seine Familie nach seinem Tod über Wasser halten möchte.Walt gelingt von Folge zu Folge ein immer genialerer Geniestreich der kaum noch zu überbieten ist.Er schaltet gnadenlos jeden aus,der seiner Familie zu nahe kommen möchte und schafft es fast bis zum Ende alles geheim zu halten und jeden zu täuschen.Sogar denen die ihm am nähesten sind.Das was er Anfangs bewirken wollte,seiner Familie zu helfen geht komplett daneben und bewirkt blos das er allen Schaden anrichtet.Er kommt Anfangs gut mit jesse zurecht,die beiden verstehen sich und Kochen zusammen.
Walther White entwickelt immer mehr ein Händchen für tollkühne Ausreden womit er dann jeden belügt,sogar seinen DEA Schwager Hank.Er schafft es tatsächlich ihn von einer Folge zur anderen zu entkommen!Das allein war schon grandios genug. Als alles dann aufflog,spürte man förmlich wie Skyler dieser Situation nicht gewachsen war und jemanden brauchte der ihr die nötige Zuneigung gab.Sie fing an fremd zu gehen und reichte sogar die Scheidung ein.Letztlich behaupte ich,dass Walther White im Laufe der Serie gestorben ist und als Heisenberg wiederkam.Genau diese Entwicklung des Hauptcharakters macht diese Serie zu der besten Serie die es derzeit gibt .Selbsverständlich habe ich auch die Kritik am Gesundheitssystem der USA in den 1. 2 Staffeln mitbekommen,wobei sich die Macher aber sehr viel Mühe gegeben haben nicht den Schwerpunkt drauf zu setzen und zu zeigen wie blöd doch ihr Land mit dem Gesundheitssystem umgeht.Oft bekommt man auch in anderen Serien den unglaublichen Patriotisumus zum Land zu spüren,was hier aber ganz und garnicht der Fall ist.Die Leistung der Schauspieler ist jederzeit auf höchstem Niveau,die Charaktere und dessen Beziehungen entwickeln sich stetig weiter, sodass wirklich niemals Langeweile aufkommt.Es gibt meiner Meinung auch keine wirklich schlechte Folge...Ich habe stetig mitgefiebert und war voller Spannung die nächste Folge zu sehen.
Das Finale ist dieser Serie mehr als gerecht und jede weitere Folge würde nur den Mythos um Walther White zerstören.Ich denke auch das Jesse & Walt Quitt werden konnten und dieser ihm sehr dankbar war,sein Leben gerettet zu haben.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Mein 1. Blogeintrag-Wie ich zu meinem Equipment kam.
Aus der gleichen Kategorie : Vorstellung "True Grit Limited Premium Edition Holzbox, Wrath of…
Aus der gleichen Kategorie : Vorstellung "True Grit Limited Premium Edition Holzbox, Wrath of…
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
FairplayY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge134
Kommentare41
Blogbeiträge3
Clubposts38
Bewertungen21
Mein Avatar
(3)
Kommentare
Der Blog von FairplayY wurde 768x besucht.
Kommentare
Übrigens gucke ich zur Zeit "True Detective". Diese Serie erinnert mit ihrer ruhigen, authentischen Art und den überzeugenden Darstellern sehr an "Breaking Bad", unbedingt ansehen, besser als Walking Dead und die Thronspiele zusammen!
Die Serie lebt, so finde ich, sowohl von ihrer Authenzität als auch und gerade von der menschlichen Ambivalenz, also de inneren "Kampf" des Guten gegen das Böse, den jeder ständig in sich austrägt - insoweit finden wir diesen bei Mr. White vor dem Hintergrund einer besonderen Ausnahmesituation visualisiert und können uns des Gedankens nicht erwähren: "Was würde ich tun, wenn...?" - ein faszinierender Gedanke, wie ich finde :-).
Dabei nimmt die Serie einfach völlig in den Bann und ist absolut suchtbegründend.
Mit Deiner Aussage: "Fakt ist meiner Meinung ,das jeder Charakter seine einzelne Serie verdient hätte." hast Du überdies Recht - ein Umstand, den wohl auch die Produzenten so empfinden, denn der Serienableger mit meinem Berufskollegen Saul ist ja schon in der Pipeline :-).
DANKE für den Blog!
Das Foto aus deinem Blog, oben, wird bei mir nicht dargestellt.
Schade...
Für die Serie Breaking Bad, konnte ich mich noch nicht zum Kauf entscheiden.
Dein Blog beschreibt eine Menge Punkte, die mein Interesse wecken.
Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich freue mich auf WEITERES von DIR.
harry.