Blog von Ewald7

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

ACTON! Speed Racer

29. Januar 2010
Der offiziele BLURAY-DISCE.DE Reviewschreiber gibt uns doch zu wissen, dass "Speed Racer" eben nicht der OBERHAMMER ist. Oder bin ich jetzt total bescheuert? Es reicht auch vollkommen aus, einen Blick auf die Wertung zu werfen. Alleine die Bildqualität kann doch nicht gute Action erzeugen. Oder doch? Also ich sehe das ganz anders. Und so gut kann das Bild jetzt auch nicht sein, sonst stünde "Speed Racer" in den Top 3. Nicht das Thema. Also wenn ein Film gute Action vermitteln will und es nicht schafft. Wieso ist der Film dann ein Actionreferenzfilm? Das kapier ich nicht... Wenn mal jemand die Güte hätte? Mir das zu erklären. Zu guten Actionbildern gehört auch guter Actionsound, sonst ergibt meine 5.1 Anlage irgendwie, absolut, gar keinen, Sinn? Hat irgendjemand in der weiten weiten Welt eine gute Erklärung parat? Ist "Speed Racer" ein Comicreferenzfilm und somit auf ein Level zu setzen, mit THE DARK KNIGHT? Mit freundlichen Grüßen Ewald sieht ein hä! ...
Warum ist "Speed Racer" in sage und schreibe drei Referenzkategorien zu finden?

"Bildreferenz"
Ich kenne den Film nicht. Somit kann ich nichts dazu sagen, aber warum sollte das Bild nicht gut sein? Nicht das Thema! Weiter gehts...

"Actionreferenz"
Mag sein, dass es gute Action gibt. Wie gesagt, ich habe den Film noch nicht gesehen. Aber wenn ich daran erinnern darf. Ich zum Beispiel, befinde mich jetzt gerade, genau jetzt... auf einer Bluray-Seite. Viele sagen auch: "Willkommen in der blauen Welt!"
Worauf ich hinaus will ist ganz einfach. Auf dieser Bluray befinden sich nur DD-Tonspuren und diese Tonspuren wurden vom Reviewschreiber mit 6/10 Punkten bewertet. Wie kann also ein Film gute Action vermitteln, wenn der Sound schlecht ist?

"Comicverfilmungreferenz"
siehe Kapitel "Actionreferenz". Kennt ihr den neuen Batman bzw. The Dark Knight? Naja, so neu ist der jetzt nicht, egal. Sehe ich das richtig, dass sich "Speed Racer" und "The Dark Knight" auf einem Level befinden? Noch Fragen?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz

Die Überschrift ganz oben lautet BLU-RAY REFERENZ FILME
Aus dem Einleitungstext ein kleines Zitat in blauer Schrift:
"Eine besonders gute Bild- und Tonqualität bieten Blu-ray Referenzfilme. Hochauflösendes Kino im eigenen Wohnzimmer - ein absolutes HD Erlebnis. Brille und Hörgerät können somit getrost im Etui gelassen werden."

Muss eine Blu-Ray jetzt eine besonders gute Bild- und Tonqualität bieten oder nicht, um als Referenzfilm gelistet zu werden?

Eine Sache noch, dann bin ich fertig. Für Heute!

Bis vor ein paar Monaten war die Blu-Ray "Get Smart" in der Tonreferenzliste zu finden, bis Ewald kam.

Mit freundlichen Grüßen

Ewald
Nordwand. Ich war sehr gespannt! Aber nicht so sehr auf die Story oder Bildqualität, sondern viel mehr auf den Sound. Immerhin steht er auf www.bluray-disc.de auf Platz 1! Natürlich! Die Liste ist alphabetisch sortiert, aber jeder kapiert das nicht sofort, so wie ich auch nicht. Der Ton ist meistens zu schlecht abgemischt. Die einzelnen Lautsprecher werden zu stark wahrgenommen. Alle 5 Freunde + der Würfel harmonieren überhaupt nicht richtig miteinander. Das gilt aber nicht für alle Szenen. Die gelegentlichen Restaurantszenen finde ich ziemlich gut und bei Minute 42:48 gibt es ein Gewitter. Das ist auch nicht schlecht, obwohl ich in meiner Bude schon bessere Regen- und Gewittereffekte gehört habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in "John Rambo" klingt es besser. Minute 44:32. Ein Mann sagt: "Ich wünschte, es würde endlich mal losgehen!" Ich auch! Aber es dauerte noch ungefähr eine halbe Stunde. Was gibt es über die erste Filmhälfte noch zu sagen? Bei Minute 35:40 ist mir zum ersten Mal die Räumlichkeit der Musik aufgefallen. Vorher ist es zu frontlastig. Den gesamten Film über ist die Musik zu frontlastig, bis auf ein paar Ausnahmen. Äääähmm. Bei Minute 51:10 hört man noch was Gutes. Aber nicht lange. Die Steineffekte sind sehr sehr gut. Good job! Auf meinem Notizzettel steht noch ein Zitat einer weiteren Person: "Den Wind kannse abdrehen." Welchen Wind meint er denn? Minute 35:20, die ersten Windgeräusche. Eindeutig zu leise abgemischt. Und ja mir ist bewusst, dass es in dieser Szene nicht aus allen Ecken verdammt laut pfeifen muss. Stunde 1:05:30, Windgeräusche ebenfalls zu leise. Stunde 1:13:40, Windgeräusche sind nicht nur schon wieder zu leise, sondern der Surround ist zu schwach, viel zu unräumlich. Naja. Die Pause ist rum. Die zweite Hälfte beginnt. Die Windeffekte müssen ein Highlight werden! Das beginnt ungefähr bei Stunde 1:16:00. Vorab möchte ich aus "James Bond - Quantum Trost" einen sehr sehr guten Specialsoundeffekt empfehlen. Stunde 1:10:40, Die Windeffekte sind phantastisch! Das hört sich richtig geil an! Mehr gibt es zu dem Sound nicht zu sagen! Zurück an die Nordwand. Hört sich nicht geil an. Absolut nicht. Es ist sehr laut und Surround ist vorhanden, logisch, aber total verpfuscht. Bei QT spürt man richtig, dass der ganze Raum mit Sound gefüllt ist. Bei Nordwand nicht... Ich sollte dazu sagen, dass ich nur die Windeffekte aus QT bewertet habe, nicht den ganzen Film. Ich will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass der QT-Ton gut ist. Was gibt es denn sonst noch über die Nordwand zu sagen? Außer dass es noch einige gute Stereoeffekte gibt, fällt mir nichts weiter ein! Doch! Die Sprachverständlichkeit ist ok! Warum ist Nordwand auf Platz 1 bzw. in den Top 3? Gibt es nichts Besseres, außer Terminator? Ist Nordwand überhaupt ein Soundreferenztitel?

Top Angebote

Ewald7
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge176
Kommentare9
Blogbeiträge3
Clubposts0
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)

Kommentare

von Ewald7 
am Ich will damit erreich…
am Upps... habe ich Block …
am Ich weiß nicht was du …
von mcamokk 
am Er ist eine gute …
am Tja... was nutzt ein …

Blogs von Freunden

EightySix
macros
Der Blog von Ewald7 wurde 289x besucht.