"Hawkeye", "Loki - Staffel 2", "Ahsoka" und "The Mandalorian - Staffel 3" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 8Ron Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 5"John Rambo": Action-Thriller in der Extended-Cut-Fassung auf Blu-ray und auf 4K UHD im Mediabook – UPDATE 4"Over the Top" mit Sylvester Stallone: Weltweit erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und Steelbook - UPDATE"Inspektor Gadget": Zeichentrickserie + Weihnachts-Special im kommenden Jahr in SD auf Blu-rayFrankreich: "Juror #2" von Clint Eastwood im ersten Quartal 2025 auf Blu-ray im SteelbookAlle vier "Crazy Race"-Filme auf Blu-ray: Komplettbox im April 2025 im Handel erhältlich"Deep Murder - Mord in der Pornovilla": Horrorkomödie im Januar 2025 auf Blu-ray DiscCinemaHome Entertainment: "Chillerama" auf Blu-ray und weitere Re-ReleasesAnfang 2025 auf Blu-ray: Zwei HD-Premieren und zwei Neuauflagen von OneGate Media
NEWSTICKER
Erlebnisse mit TVS-Repair
23. März 2010Noch nie habe ich einen Blog geschrieben, aber irgendwie habe ich das Bedürfniss mich doch mitteilen zu wollen.
Vor 2 Wochen spielte ich auf meiner 80er-PS3 (gekauft im Mai 2009) InFamous, als ich im Begriff war die erste Insel durch den Tunnel zu verlassen, machte sich ein merkwürdiges Ereigniss breit. Der Ton war sehr dumpf, dauernd war dieses Bild in rot schwankend und zog sich so durch den ganzen Tunnel. Da war es mir zu blöd und stoppte das Spiel was aber eher in einem Hängenbleiben der PS3 blieb. Also am Netzschalter die Konsole ausgemacht, wieder an und Spiel rausgeholt. Irgend etwas sagte mir, ich sollte mal wieder einen Datensicherung machen. Also 3h gesichert.
Danach habe ich noch mal kurz "Dragon Age" gespielt ohne Probleme.
Einen Tag später wollte ich wieder "InFamous" spielen, Spiel wurde nicht erkannt. Beim rausholen der BD stellte ich fest, ein schöner tiefer Riss von Mitte nach außen, ca. 1,5cm lang. Toll, Spiel im Ar...
Naja, dachte mir, ist beim Einlegen des Spiels in die Hülle passiert. Da ich Berufstätig bin und nach 9h am PC abends auch nicht immer lust habe die PS3 anzumachen, blieb die mal eine Woche aus. Letzte Woche habe ich sie mal wieder angemacht, diverse Filme angeschaut, Fifa10 gespielt. Aber bei Fifa10 als ich dann regulär das Spiel beenden wollte, fehlter der Ton in der Area, nichts dabei gedacht wollte ja eh schlafen gehen. Spiel rausgeholt und was ist, richtig, tiefer Riss von Mitte nach außen, zwar nur 0,5cm aber glaub die ersten Daten sind auch betroffen.
Nach recherche im I-Net dann die Ernüchterung, LW-Schaden. Super. Gut dass es noch in der Garantie passiert. Also am 17.03.2010 Auftrag bei TVS-Repair ausgefüllt, Abholtermin für den Samstag ausgemacht.
Nun saß ich dann am Samstag von Früh bis Abend rum und wartete und wartete und nichts passierte, kein DHL-Bote der die PS3 abholte.
Selbiges am Montag. So wurde es mir dann gegen 17 Uhr zu blöd und rief bei TVS an und was war, der Auftrag zur Abholung ist angeblich nicht bei DHL angekommen. Nun wurde mit einem doch recht freundlichen MA ein neuer Auftrag erteilt mit einer neuer Auftragsnummer auch für TVS (nur mein Paket ist schon fertig verpackt, also auf die Verpackung die alte und neue RMA-Nr. drauf geschrieben).
Nun bin ich auf Mittwoch gespannt, da sollte der DHL-MA kommen und meine PS3 abholen. Tja, Ostern ohne PS3, außer MM bringt am Freitag ein Angebot.
Bis jetzt sieht es gut aus, DHL hat schon mal eine Sendungsnummer.
Werde am Mittwoch weiter berichten und den tollen Verlauf mit TVS weiter festhalten, ist schließlich mein erstes Mal.
Update: Bis jetzt siehts gut aus, DHL-Bote kam gestern, Gerät ist laut Sendungsnummer auch schon angekommen, laut TVS aber noch nicht.
Update 02: 29.03.2010: Mmh, laut TVS-Status ist das Gerät bereits auf dem Rückweg. Was soll ich davon halten? Wurde was getauscht, LW oder gleich ganze Konsole? Oder gar nichts? Mal sehen wann der DHL-Mann klingelt?
Update 03: 30.03.2010: PS3 ist da, kompletes Austauschgerät aus England?! Aber was hat TVS nicht gemacht? Das Spiel ausgetauscht, haben sie zwar zum Glück wieder dazu gepackt aber mehr auch nicht. Gleich mal den Support angerufen, der doch recht nette Herr am anderen Ende meinte, ich sollte das Spiel noch mal direkt an ihn schicken und er prüft es und ggf. wird es doch noch getauscht.
Einen faden Beigeschmack bleibt aber. Ist das Gerät aus England wirklich NEU, oder von Anno irgendwann und auch schon mal repariert wurden? Vor allem weil sich die Garantie jetzt auch nur um eine Woche verlängert also werde ich das Gerät noch bis Mai knebeln :-)
Ansich bin ich soweit zufrieden mit TVS, bis auf kleine Probleme mit dem Abholen und dem Spiel, ging es doch schneller als ich dachte. Nachteil des Austauschgerätes: 5h ist man beschäftigt um wieder alles aus dem Store zu laden, neue MAC-Adresse dem Router zuweisen, Update via USB-Stick laden, zig Updates zu den Spielen neu ziehen, alles neu Installieren und bei Dragon Age wieder von vorne anfangen da die Spielstände gesperrt sind.
Nun bin ich gespannt ob sie mir das Spiel auch noch tauschen.
Vor 2 Wochen spielte ich auf meiner 80er-PS3 (gekauft im Mai 2009) InFamous, als ich im Begriff war die erste Insel durch den Tunnel zu verlassen, machte sich ein merkwürdiges Ereigniss breit. Der Ton war sehr dumpf, dauernd war dieses Bild in rot schwankend und zog sich so durch den ganzen Tunnel. Da war es mir zu blöd und stoppte das Spiel was aber eher in einem Hängenbleiben der PS3 blieb. Also am Netzschalter die Konsole ausgemacht, wieder an und Spiel rausgeholt. Irgend etwas sagte mir, ich sollte mal wieder einen Datensicherung machen. Also 3h gesichert.
Danach habe ich noch mal kurz "Dragon Age" gespielt ohne Probleme.
Einen Tag später wollte ich wieder "InFamous" spielen, Spiel wurde nicht erkannt. Beim rausholen der BD stellte ich fest, ein schöner tiefer Riss von Mitte nach außen, ca. 1,5cm lang. Toll, Spiel im Ar...
Naja, dachte mir, ist beim Einlegen des Spiels in die Hülle passiert. Da ich Berufstätig bin und nach 9h am PC abends auch nicht immer lust habe die PS3 anzumachen, blieb die mal eine Woche aus. Letzte Woche habe ich sie mal wieder angemacht, diverse Filme angeschaut, Fifa10 gespielt. Aber bei Fifa10 als ich dann regulär das Spiel beenden wollte, fehlter der Ton in der Area, nichts dabei gedacht wollte ja eh schlafen gehen. Spiel rausgeholt und was ist, richtig, tiefer Riss von Mitte nach außen, zwar nur 0,5cm aber glaub die ersten Daten sind auch betroffen.
Nach recherche im I-Net dann die Ernüchterung, LW-Schaden. Super. Gut dass es noch in der Garantie passiert. Also am 17.03.2010 Auftrag bei TVS-Repair ausgefüllt, Abholtermin für den Samstag ausgemacht.
Nun saß ich dann am Samstag von Früh bis Abend rum und wartete und wartete und nichts passierte, kein DHL-Bote der die PS3 abholte.
Selbiges am Montag. So wurde es mir dann gegen 17 Uhr zu blöd und rief bei TVS an und was war, der Auftrag zur Abholung ist angeblich nicht bei DHL angekommen. Nun wurde mit einem doch recht freundlichen MA ein neuer Auftrag erteilt mit einer neuer Auftragsnummer auch für TVS (nur mein Paket ist schon fertig verpackt, also auf die Verpackung die alte und neue RMA-Nr. drauf geschrieben).
Nun bin ich auf Mittwoch gespannt, da sollte der DHL-MA kommen und meine PS3 abholen. Tja, Ostern ohne PS3, außer MM bringt am Freitag ein Angebot.
Bis jetzt sieht es gut aus, DHL hat schon mal eine Sendungsnummer.
Werde am Mittwoch weiter berichten und den tollen Verlauf mit TVS weiter festhalten, ist schließlich mein erstes Mal.
Update: Bis jetzt siehts gut aus, DHL-Bote kam gestern, Gerät ist laut Sendungsnummer auch schon angekommen, laut TVS aber noch nicht.
Update 02: 29.03.2010: Mmh, laut TVS-Status ist das Gerät bereits auf dem Rückweg. Was soll ich davon halten? Wurde was getauscht, LW oder gleich ganze Konsole? Oder gar nichts? Mal sehen wann der DHL-Mann klingelt?
Update 03: 30.03.2010: PS3 ist da, kompletes Austauschgerät aus England?! Aber was hat TVS nicht gemacht? Das Spiel ausgetauscht, haben sie zwar zum Glück wieder dazu gepackt aber mehr auch nicht. Gleich mal den Support angerufen, der doch recht nette Herr am anderen Ende meinte, ich sollte das Spiel noch mal direkt an ihn schicken und er prüft es und ggf. wird es doch noch getauscht.
Einen faden Beigeschmack bleibt aber. Ist das Gerät aus England wirklich NEU, oder von Anno irgendwann und auch schon mal repariert wurden? Vor allem weil sich die Garantie jetzt auch nur um eine Woche verlängert also werde ich das Gerät noch bis Mai knebeln :-)
Ansich bin ich soweit zufrieden mit TVS, bis auf kleine Probleme mit dem Abholen und dem Spiel, ging es doch schneller als ich dachte. Nachteil des Austauschgerätes: 5h ist man beschäftigt um wieder alles aus dem Store zu laden, neue MAC-Adresse dem Router zuweisen, Update via USB-Stick laden, zig Updates zu den Spielen neu ziehen, alles neu Installieren und bei Dragon Age wieder von vorne anfangen da die Spielstände gesperrt sind.
Nun bin ich gespannt ob sie mir das Spiel auch noch tauschen.
Top Angebote
blu_rost_83
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare237
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen106
Mein Avatar
(1)
(1)
Kommentare
Erlebnisse mit TVS-Repair
von blu_rost_83
am Es sind ja schon 2 …
Der Blog von blu_rost_83 wurde 159x besucht.