Blog von Blackidol

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Ein letzter Zug aus der Zigarette, bevor ich Sie im Aschenbecher ausdrücke. Ich sauge die Luft tief ein, während ich auf die Schmierzettel vor mir blicke. Zufriedenheit macht sich breit.

Die letzte Zeit war elektrisierend. Ich erkannte mich kaum selbst wieder, fand aber bislang noch keine ruhige Minute, um mich damit auseinanderzusetzen. Doch heute habe ich Sie erhalten; die freie Zeit. Kostbares Gut, wie ich es mittlerweile schätze.
Selbst als Student ist es verwunderlich, wieviel Arbeit man sich aufbürden kann, wenn einem der normale Tagesablauf zu...normal?...ist. Aber all der Mühe zum trotz, ich kann mit stolz behaupten, etwas Großartiges auf die Beine gestellt zu haben.
Doch dazu gleich mehr.

Letzte Woche war ich spontan in Paris. Eine Freundin hatte mich eingeladen.
Ich kam, wir waren zusammen, und es sprang meine Vorstellungen. Ich bin seit 2 Jahren allein, und dementsprechend euphorisiert angesichts der Gefühlslage, die sich in Paris über mich ergoss. Der Abschied fiel schwer, und seitdem ist der Kontakt auch ein anderer, aber ich bin ihr sehr dankbar für die 4 Tage von seelischer Freiheit.

Zurück aus Paris, kam ich vor 5 Tagen zum Entschluss, die nächste Reise größer und riesiger werden zu lassen, als alles davor.
Die Planung dazu fing schon vor 2 Monaten an. Erst nur Gerede in einer Bar, quittiert mit Gelächter. Dann die ersten sporadischen Pläne, grob geschliffen, zur Überprüfung der Möglichkeit. Doch ich bin kein Mensch für sporadische Pläne. Ich mache meine Sache entweder gut, oder gar nicht. Und so habe ich mir die Zeit genommen.
Nachdem ich eine 3seitige Ausarbeitung erschrieben hatte, fanden sich mein Kumpel und ich in derselben Bar wieder. Diesmal kein Gelächter. Ernst, und nachdenklich. Stück für Stück arbeiteten und feilten wir, und nun steht das Ergebnis.

Am 17.5.2013 werden ich (24) und ein sehr guter Freund (21) uns auf eine Tour quer durch Osteuropa begeben. Wir werden 6000km in 10 Tagen zurücklegen und unseren eigenen Traum von einer großen Rally wahr machen.
Wir fahren von meiner Heimatstadt am Bodensee aus nach Berlin, Warschau, Vilnius, Riga...und treffen dort auf auf die internationale Rally. Gumball 3000 war schon lange ein Thema in unserer Freundschaft und der autoaffinen Gesellschaft, in der wir uns befinden. Aber das Thema tatsächlich so präsent heranzuholen, hätten wir uns in unseren jungen Jahren nicht erdacht.
Als Auto haben wir uns für einen BMW 320D entschieden, der mit großer Leistung bei wenig Verbrauch punktet. Für die Unterkünfte in jeder Stadt habe ich durch großartige Kontakte zu meinen Ex-mitbewohnern aus dem Wohnheim im Ausland vorgesorgt. Auch Stadtführer, Sprachkenntnisse, all das ist organisiert. Ich glaube, mitunter sind wir besser aufgestellt als die Rallyfahrer. Aber diese live und auf der Strasse zu erleben, ist ein Traum, der in Deutschland durch Verbote nicht realisierbar wäre; die Fahrt durch Osteuropa wird also ein wirklich fantastisches Abenteuer.
Von Riga jagen wir mit den Fahrern nach Warschau, und verbringen dort dann eine Nacht, um am nächsten Tag das südliche Polen in Ruhe zu erkunden, und über Tschechien nach Wien zu fahren.
Von dort werden wir uns Budapest, Bratislava und all die anderen schönen Städte anschauen. Sein Wunsch, über Italien nach Hause zu fahren, habe ich berücksichtigt. Ich plane die Fahrt von Budapest über Slovenien und Kroatien nach Italien zu leiten; je nach Zeitlage.

Ich wünschte mir, nachdem diese Planung doch schon so schön war, es tatsächlich noch ein level weiter hochschrauben zu können. So eine Rally, in der wir wahrscheinlich 15 Grenzen sowie 11 Länder in 10 Tagen passieren werden, ist nicht alltäglich. Sie ist herausfordernd, auf jeder Ebene, aber Sie wird den Schweiss hoffentlich wert sein.
Deswegen habe ich aktiv einzelne Teams angeschrieben, in der Hoffnung, diese Treffen zu können. Ich habe in Litauen ein Filmteam angeschrieben, deren Arbeit mir gefiel, sowie in Deutschland. Und siehe da - wir dürfen ein paar dieser Leute treffen.

Wir möchten diese Fahrt nicht undokumentiert lassen. Deswegen haben wir uns ein paar GoPro-Kameras, sowie 2 normale Kameras gesichert. Im Auto selbst sind 2 Navis im Einsatz, sowie eine Palette Red Bull. Musik wird über eine externe Festplatte eingespeist.

Alles in Allem, steht uns wirklich eine extrem spannende Zeit bevor. Und ich bin froh, es mit jemandem teilen zu können. Ich würde das gern rausschreien, jeden Tag. Diesmal habe ich es ausgeschrieben.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht, was Rallys angeht, oder lange ausdauernde Fahrten?





Top Angebote

Blackidol
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare50
Blogbeiträge12
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(10)
(1)

Kommentare

von Olorin 
am Krasse Idee. Ich …
am Hallo Matthias, …
von NX-01 
am Starke Idee! Viel Spaß …
von Blackidol 
am Liebe Leserschaft, ich …
von BTTony 
am Viel Erfolg! Ich habe …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Blackidol wurde 1.333x besucht.