Vater werden ist nicht schwer - Vater sein hingegen sehr?

Aufrufe: 196
Kommentare: 13
Danke: 18
25. August 2013
Liebe blaue Gemeinde,

selten schreibe ich einen Blog, aber dieses freudige Ereignis möchte ich gerne mit Euch teilen.

Am 3. August 2013 um 23h28 wurde mein Töchterchen Savina Madeleine geboren. Sie wog 3440g bei einer Größe von 53 cm.



Sie erfüllt mich mit Stolz. Mit knappen 36 Jahren wurde ich das erste Mal Vater und ich erfreue mich jeden Tag an ihr.

Nachdem mein Großvater im Jahre 2010 in unser aller Beisein im Hospiz starb und ich sah, wie ein Leben endet, durfte ich nun endlich miterleben, wie ein kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Für mich war diese wertvolle Erfahrung schön, intensiv und - auch in Bezug auf das Erlebte mit meinem Großvater - wichtig.

Meine blaue Sammlung muss ich noch nicht in Sicherheit bringen. Noch schläft die kleine Maus die meiste Zeit, stinkert die Windel voll oder hängt am Mutterbusen. Doch der Tag wird kommen und ich muss mir überlegen, wie ich meine blauen Heiligtümer vor Ihrer Neugierde schütze.

Wie schützt Ihr Papis denn die Sammlung vor zu neugierigem Nachwuchs? Wie habt Ihr das frische Papadasein empfunden? Wer hat schon das Windelwechsel-Diplom? ;)

Auch wenn das neugeborene Mäuschen interessanter wie TV ist, so ab und an eine BD im Player muss trotzdem sein.

Bis demnächst mal wieder.

Blaue Grüsse vom stolzen
Artorius

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein neuer Lebensabschnitt geht jetzt los.
So ein kleiner Mensch, doch die Gefühle sind groß!
Viel Gesundheit wünscht man auf dem Lebensweg
und eine Familie, die an deren Seite steht!
(viel mir grad so ein)

Selbst meine Kleine ist jetzt schon 6,5 Monate alt. Sie kann noch nicht richtig krabbeln, aber an die Blu-ray Sammlung kommt Sie auch mit 4 noch nicht ran... :-) - Ich hab alles in einem hohen Regal stehen.

Viel wichtiger ist aber, dass vor dem großen Krabbeln sämtliche Steckdosen in greifbarer Höhe mit Kindersicherungen dicht gemacht werden.

Viel Gesundheit und Freude mit dem neuen Erdenbürger! Genieß die Zeit.

Tobi
Tobi_Toxic
28.08.2013 um 16:11
#10
Alles Gute für Euch zur Geburt Eurer (ersten, aber wohl nicht einzigen, hmh?!) Tochter! :-)

Auch ich bin stolzer Vater einer Tochter, die ebenfalls im August Geburtstag hat - sie ist dieses Jahr 3 geworden.

Wir hatten bis dahin aber schon ein wenig Übung, denn sie hat zwei große Brüder, 4 & 6 Jahre alt.

Achte mal drauf, wie ruck zuck jetzt alles geht. Kann mich noch genau dran erinnern, wie meine Maus geboren wurde und nun geht sie seit 2 Wochen schon in den Kindergarten und mein "Großer" wurde eingeschult.

GENIEßE soviel Zeit mit ihr wie möglich!!!

Und diese Windelwechsel-Geschichte ist auch halb so wild - gewöhnst Du Dich dran. Ich habe nachts immer meine Frau angeschubst und gesagt: "Deine Tochter ist wach" und schon ist sie losgezuckelt... ;-) Versuch das doch auch mal!

Das einzige was mich am Foto ein wenig irritiert ist, daß Deine Tochter so lange Ohren hat... (hehehe) ;-)

Ach ja, die Filme! Das ist echt eine reine Erziehungssache und dabei mußt Du nicht mal streng sein. Einfach dem Goldstück von Anfang sagen, daß es nicht dabei gehen soll und besondere Editionen o. ä. vielleicht besser doch ausser Reichweite platzieren. Dann geht das schon. Von diesen "alles rausräumen-Kindern" habe ich auch schon gehört... meine gehören definitiv nicht dazu - hat immer prima geklappt!
NX-01
26.08.2013 um 17:58
von NX-01
#9
Herzlichen Glückwunsch. Eine süße Kleine.
cpu lord
26.08.2013 um 14:10
#8
Na dann Herzlichen Glückwunsch.
Zwerg zwei bei mir ist knapp 5 Monate alt.

Meine Filme sind in 2 M Höhe im Wohnzimmer auf Regalen angebracht.
Bis die Knirpse da rankommen dauert ne Weile ;-)
IndyQ
25.08.2013 um 21:34
von IndyQ
#7
Erst einmal - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner wirklich süßen Tochter + Danke für diesen tollen Blog!
Ich bin mit knapp 34 Vater geworden und genieße ebenfalls jede Sekunde mit meinem Sohn, der unser Leben vollkommen auf den Kopf stellt und in gleichem Maße bereichert :-).
Beim Windelnwechseln muß Papa hier mit ran - meist bestand er gar drauf, daß ich das Erledige :-).
Das mit der Sammlung ist wirklich ein "kleines Problem", denn die hat er mittlerweile für sich entdeckt - wir lösen das hier, indem wir ihm beibringen, daß er damit nicht spielen darf, die Sonder-Edis höher stehen :-) - und indem er bei die Sonder-Edi-Figuren etc. mit Papa gemeinsam "erkundet" - bisher klappt das ganz gut :-).
Euch viel Freude mit der Kleinen - genießt die Zeit :-).
Cineast aka Filmnerd
25.08.2013 um 20:57
#6
Herzlichen Glückwunsch Artorius,ich wünsche euch alles Gute.Sehr süss die Kleine.:) Hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann,bräuchte aber erst,"die Frau" dazu..:)
ürün
25.08.2013 um 20:01
von ürün
#5
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Alles gute und vor allem Ruhe und Gesundheit für Dich und Deine Familie.
Und was das Windelwechseln angeht: Wer es oben rein tut, muß auch wegmachen, was unten raus kommt. Männer geben keine Milch - da hat der liebe Gott sich was bei gedacht ;-)
Michael Speier
25.08.2013 um 18:17
#4
Nachtrag:

Allen werdenden Mütter und Väter,
ein freudiges Erwarten.
In diesem Sinne,
old Harry.
docharry2005
25.08.2013 um 17:46
#3
Grüße DICH André.

Vielen Dank für diesen/deinen Blog zum Ereignis eurer Erstgeburt des Töchterleins.
Gibt es doch kein größeres Wunder auf unserer Erde, wie die Entstehung und die Geburt neuen Lebens.

Die BLAUE Fee wünscht:
"Auf das eure neue Erdenbürgerin,
Wachset und gedeiht und stets Gesund bleibt.

Besonders gerührt hatten mich deine Assoziationen,
von dem Tode deines Opas und die Geburt deiner Tochter.
Nochmals vielen Dank für deinen Blog

In diesem Sinne, dein old harry..
docharry2005
25.08.2013 um 17:42
#2
Toller Blog. Ich werde selbst (wenn alles gut bleibt) im März zum ersten mal Papa.
Freue mich riesig. Hoffentlich sieht mein Baby dann genauso süss aus wie deins :)
fatty01
25.08.2013 um 17:12
#1

Top Angebote

Artorius
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge232
Kommentare476
Blogbeiträge3
Clubposts64
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Artorius 
am Vielen Dank an Euch …
von cpu lord 
am Die Problematik hatte …
von Creed77 
am Kleiner Tipp um die …
am Grüße Dich André. Ich …
von Nocturnus 
am M6 Schrauben bekommst …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
This_Is_SPARTA
tomgreen
Caspar
docharry2005
Ryan Anderson
LoSt_F.a.n.
Der Blog von Artorius wurde 14.232x besucht.