TV-Serie vorgestellt: Mad Dogs

Kommentare: 1
Danke: 2
17. März 2011

Hallo Film- und Serienfreunde!

Heute möchte ich euch eine kleine Mini-Serie aus England vorstellen, welche dort recht erfolgreich bei Sky HD über den Schirm flimmerte (darf man das bei HD noch sagen?).

Titel: Mad Dogs
Folgen: 4 Stück
Laufzeit: 45 Minuten/ Folge
Bild: HDTV 1080i/ 1080p (BD)
Ton: DTS 5.1
Genre: Psychothriller/ Drama/ Komödie
Spache: aktuell nur in Englisch

















Bild: amazon.de

Story:
Die Freunde Baxter, Rick, Woody und Quinn werden von Alvo eingeladen, seinen Rückzug aus dem Geschäftsleben, in seiner Villa auf Majorca zu feiern und dort ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Die fünf Freunde kennen sich bereits seit ihrer Jugend, doch nichts ist mehr wie früher. Ob Scheidung, Alkoholentzug oder einfach nur die Midlife Crisis, alle haben ihr "Päckchen" zu tragen.

Bis auf Alvo, der scheint der einzige zu sein, der es wirklich zu etwas gebracht hat und hier raus resultieren auch die verschiedensten Sticheleien unter den Freunden.

Nach der ausgelassenen Wiedersehensfeier könnte der Urlaub beginnen, wenn da nicht ein kleiner "Kopfschuss" in die quere kommen würde. Von nun an nimmt alles seinen lauf und die Freunde probieren eigentlich nur das beste aus der Situation zu machen. Doch irgendwie will das nicht ganz gelingen ;-)




Billder: http://sky1.sky.com/mad-dogs

Bewertung:
Bei Mad Dogs handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Psychothriller und schwarzer Komödie wie es für die Engländer Typisch ist und daher kann man sich das lachen teilweise nicht verkneifen obwohl die Situation eigentlich nicht lustig zu seien scheint.
Die Story ist recht gut ausgearbeitet aber teilweise etwas zu langatmig geraten. Trotzdem möchte man wissen was als nächstes passiert oder wieso ;-)

Die Bildqualität ist für eine TV Produktion sehr gut gelungen und so können die teilweise sehr Farbenprächtigen HD Bilder überzeugen. Ton ist 5.1 was in manchen Szenen auch gut genutzt wird und generell einen guten Eindruck macht.

Fazit:
Für Fans des schwarzen Humors auf alle Fälle ein Tipp!

Weitere Infos:
IMDB (Deutsch)
Offizielle Webseite (Sky) 
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hehe, na das hört sich mal äußerst interessant an. :) Bin großer Fan von schwarzem Humor, bin ja auch halb Engländer. Danke für die Vorstellung, hab ich mir vorgemerkt.
gelöscht
17.03.2011 um 15:32
#1

Top Angebote

Archi
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare44
Blogbeiträge15
Clubposts25
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ich bin auch ein großer …
von newbluray 
am Bin selbst Riesen …
von tantron 
am Danke für die Vorstell…
am Die Trailer sehen gut …
am Sehr interessanter …

Blogs von Freunden

Jason-X
Pandora
Saibling
neobluray
FAssY
tantron
Der Blog von Archi wurde 3.489x besucht.