Pioneer VSX-820 & iPhone 4

Aufrufe: 169
Kommentare: 3
Danke: 1
7. April 2011

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch kurz über meinen iPhone Test mit dem Pioneer AV-Receiver unterrichten ;-)

Mittlerweile haben ja einige Receiver einen Anschluss für einen Apple iPod oder das iPhone. Ob dies jetzt per Bluetooth, Docking Station oder direkten Anschluss geschieht, ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Bei Pioneer schaut das z.B. so aus:
Made for iPod und iPhone

Für mich war es beim Kauf des Receiver erst einmal egal, wie angeschlossen werden kann, es war nur wichtig das eine Möglichkeit besteht.

Ein iPhone hatte ich zu der Zeit noch nicht, aber einen 16 GB iPod. Welcher leider beim Pioneer VSX-820 nicht funktioniert, da schon zu alt...schade!

Aber jetzt greife ich vor ;-)

Der Anschluss beim Pioneer erfolgt an der Front des Gerätes, über ein mitgeliefertes (bei anderen Herstellern ist das schon Sonderzubehör) "USB" Kabel, welches einen separaten Ausgang für das Bild bzw. Videosignal hat.

Wird über diese Schnittstelle ein Gerät angeschlossen und kann initialisiert werden, wird über das Menü vom Receiver durch die Verzeichnisse gescrollt und der ausgewählte Titel oder das Album kann abgespielt werden.

Pioneer mit iPhone

Nach dem der Anschluss des iPod`s schon mal nicht geklappt hatte, war die Option für mich erst einmal "gestorben".

Auch als ich mein iPhone 4 (16GB) bekommen hatte, war die Option nicht aktuell, da ich nicht vorhatte, meine MP3 Sammlung komplett auf das iPhone zu kopieren und somit den Speicherplatz des iPhones vollständig zu belegen.

Doch dann kam das iOS Update auf die Version 4.3, welche es ermöglicht, per WLAN mit dem iPhone auf die Mediathek von iTunes zu zu greifen. Dies war für mich ein Argument, das ganze noch mal zu testen.

Also das iPhone konfiguriert (Einstellungen => iPod => Privatfreigabe) und mit der Mediathek auf dem PC verbunden, was ohne Probleme funktioniert. Nun das ganze an den AV angeschlossen und siehe da, die gesamte Mediathek steht auf dem Receiver zur Verfügung und kann abgespielt werden!

Der weitere Vorteil ist natürlich, das man auch kein AppelTV mehr benötigt, um z.B. Serien aus dem iTunes Store zu schauen. Dies würde ich zwar nicht als Dauerlösung sehen, aber für ab und zu, funktioniert das ganze doch recht gut ;-)

Viele Grüße,
Archi

p.s. Hier die beschreibung von Apple für das Einrichten "Privatfreigabe Mediathek" in iTunes

Bildquelle: www.pioneer.eu
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Flowsen: Bisher alles ohne Probleme, keine Aussetzer oder ähnliches! Alle MP3s, Podcast usw., also die gesamte Mediathek!

@feivel: 16 GB für eine Telefon sollten reichen oder?! Mediapc ist natürlich auch eine Lösung, aber so funktioniert es halt auch ;-) Jeder so, wie er es möchte... Ich kenne viele, die mit iTunes auf Kriegsfuß stehen, ging mir am Anfang auch so. Mittlerweile habe ich aber keine Probleme mehr und was ein Vorteil ist, man kann die Mediathek auf 5 Geräte Syncen (PC, Mac, iPhone oder iPod) und hat so immer alles aktuell.
Archi
08.04.2011 um 08:50
von Archi
#2
Ach guck an. Tatsächlich die ganze mediathek die eingelesen ist? Als quasi alles? Mit Aussetzern oder ohne Unterbrechung. Wegen WLAN mein ich.
Flowsen
07.04.2011 um 18:05
#1

Top Angebote

Archi
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare44
Blogbeiträge15
Clubposts25
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ich bin auch ein großer …
von newbluray 
am Bin selbst Riesen …
von tantron 
am Danke für die Vorstell…
am Die Trailer sehen gut …
am Sehr interessanter …

Blogs von Freunden

neobluray
tantron
Saibling
Pandora
Jason-X
FAssY
Der Blog von Archi wurde 3.542x besucht.