Problembehebung: TechniSat Digit HD8+ & Pioneer AV

Aufrufe: 1.460
Kommentare: 0
Danke: 1
2. Februar 2011

Hallo zusammen!

Da ich mir vor kurzen eine Pioneer AV-Receiver zugelegt habe und auch meinen TechniSat HD+ Receiver darüber laufen lasse (HDMI), kam es nach kurzer Zeit immer mehr zu Problemen beim durchschalten der HD Programme über den TechniSat.

Geäußert hat sich das Problem dadurch, dass beim Umschalten auf einen HD Kanal das Bild zu flackern begann und dann ganz verschwand. Also man merkte, dass der AV Receiver das Bild immer wieder darstellen wollte, was aber wenn der AV „warm“ war, nicht mehr funktionierte. Es wurde nur noch der Ton über den AV ausgegeben.

Abhilfe konnte nur durch das Aus- und Einschalten des HD+ Receivers  geschaffen werden oder durch den Kanalwechsels (von z.B.: TV auf BD und von BD auf TV) beim AV Receiver.

Das Problem trat am Anfang aber nur bei Pro7 HD auf und nach 3 - 4 Wochen auch bei Vox HD und Kabel1 HD.

Als ich vor ein paar Tagen die Sender etwas umsortiert wollte, ging dann fast Garnichts mehr. Ich konnte alle 30 Sekunden den AV Kanal wechseln um wieder ein Bild zu bekommen.
Die Suche im Internet  gab nicht wirklich viel her, eigentlich nur ein paar Anhaltspunkte.

Folgendes habe ich nun durchgeführt um das Problem erfolgreich beheben zu können:

1. Firmware Update des TechniSat HD+ Receivers (Software Version 2.45.0.7-1701).
2. HCTP muss aktiviert sein!
3. Tausch des von TechniSat mitgelieferten HDMI Kabel gegen ein HDMI Kabel welches ich von meinem Händler zum BD Player (HDMI 1.3a von Panasonic) dazubekommen habe.

Seit diesen Aktionen habe ich keine Probleme mehr und alles läuft wunderbar ;-)

Viele Grüße,
Archi

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Archi
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare44
Blogbeiträge15
Clubposts25
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ich bin auch ein großer …
von newbluray 
am Bin selbst Riesen …
von tantron 
am Danke für die Vorstell…
am Die Trailer sehen gut …
am Sehr interessanter …

Blogs von Freunden

neobluray
tantron
Jason-X
Pandora
Saibling
FAssY
Der Blog von Archi wurde 3.490x besucht.