"Alien: Romulus": Ab 24. April 2026 bei Amazon und im Leonine Studios Shop auf UHD Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Evil Nun": The-Asylum-Horror kommt im Februar 2026 auf Blu-ray Disc herausAb 29.05. auf Blu-ray im Mediabook: "Hakaba Kitaro - Der Junge vom Friedhof - Vol. 2""Breakdown" ab 29.01. auf UHD Blu-ray im Keep Case und "Oderbruch"-Mediabooks ab 12.02. bundesweit erhältlichDer letzte Film von Wolfgang Becker: "Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße" ab 16.04. auf Blu-ray Disc2026 von Shamrock Media: Mehrere Mediabook-Editionen und "D-Tox - Im Auge der Angst" auf Blu-rayJetzt im Kino: "Lurker" von Alex Russell – im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc erhältlich"Golgota - Flor de Carne": Horrorfilm erscheint als "VHS Design Edition" auf Blu-ray"Sie verkaufen den Tod" aka "Der Dicke und das Warzenschwein" mit Bud Spencer auf Blu-ray in Mediabooks"Capelight Adventskalender"-Tag 18: "Dawson’s Creek - Die komplette Serie" auf Blu-ray für 66,66€
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SALE SALE SALE - Rabatte wohin das Auge reicht. Bleibt der Verstand auf der Strecke?
16. September 2013SALE SALE SALE - 30%, 40%, 70% Nachlass - Kaufe 4, zahle 3 - SALE SALE SALE
Sex sells! Sale mindestens genauso!
Ich möchte hier einmal meine Gedanken zur aktuellen Verkaufs- und Kaufsituation festhalten. Der Fokus liegt sicherlich im Bereich Onlinehandel, streckenweise will ich allerdings auch auf Einzel- und Großhandel kurz eingehen.
Um was geht es konkret?
Überflutung des Marktes durch Sale-Aktionen und die Überreizung des Käufers, auf dem ein Kaufdruck lastet und der in seiner Kaufentscheidung gelenkt wird.
Wen meine Meinung oder die Thematik nicht interessiert, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen mit dem Weiterlesen aufzuhören. Ein Schnäppchen gibt es hier leider nicht zu ergattern ;-)
Keine Woche vergeht, in der nicht irgendwo eine Aktion startet, kein Tag beginnt ohne Rabatte. Egal ob im "Amazonas" oder beim Händler um die Ecke, die Sale-Fähnchen wehen überall im Luftstrom der Käuferscharen, die sich von den süßen Düften der Rabattblumen angezogen fühlen. Wer sind diese Menschen? Die anderen? Wir?
Wir! Du, ich, wir alle.
Es beflügelt einen zu wissen, dass man ein gekauftes Produkt günstiger erworben hat, als ein möglicher "Konkurrent."
Süchtig nach diesem Glückserlebnis zieht uns der Rabatthinweiß in seinen Bann, unser Körper möchte erneut glücklich(er) sein, also wird gekauft. Und wieder gekauft. Und wieder. Ähnlich wie das Suchtverhalten eines Abhängigen. Wer ehrlich ist, musste vielleicht feststellen, dass er den ein oder anderen Artikel sicherlich nur gekauft hat, weil er gerade rabattiert vorlag, nicht aber aus Notwendigkeit. Es besteht vermehrt die Angst, dass der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zu dem temporären Niedrigpreis käuflich ist. Das würde bedeuten eine Chance verpasst zu haben - und wer will sich schon einen "offensichtlichen" Wink Fortunas entgehen lassen.
Vorteile nutzen - Kaufen nach Plan
Eine simple sowie offensichtliche Lösung ist es nicht zu konsumieren. Das fällt einem sicherlich schwieriger als man das hier so hinschreibt und ließt. Sie ist aber effektiv und vorallem rentabel. Ich will hier einmal anmerken, dass ich Sale-Aktionen nicht grundsätzlich ablehne. Als "preisorientierter Schwabe" schlage ich gerne und guten Gewissens bei einer Rabatt-Aktion zu. Gewinnmargen sind so hoch, dass die Anbieter selbst bei unmöglich rentabel erscheinenden Angeboten noch etwas verdienen. Die verkaufte Masse macht´s möglich. Allerdings versuche ich mich nicht zu sehr verleiten zu lassen.
Kaufen mit System:
Was ist eure Meinung zum Thema?
Habt ihr eine Kaufstrategie? Habt ihr euch schon dabei ertappt, sinnlos eingekauft zu haben? Fühlt ihr euch bedrängt von Deals? Lässt euch das alles völlig kalt?
Bin schon gespannt auf eure Kommentare!
Mein erster Blog - Kritik erwünscht.
Sex sells! Sale mindestens genauso!
Ich möchte hier einmal meine Gedanken zur aktuellen Verkaufs- und Kaufsituation festhalten. Der Fokus liegt sicherlich im Bereich Onlinehandel, streckenweise will ich allerdings auch auf Einzel- und Großhandel kurz eingehen.
Um was geht es konkret?
Überflutung des Marktes durch Sale-Aktionen und die Überreizung des Käufers, auf dem ein Kaufdruck lastet und der in seiner Kaufentscheidung gelenkt wird.
Wen meine Meinung oder die Thematik nicht interessiert, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen mit dem Weiterlesen aufzuhören. Ein Schnäppchen gibt es hier leider nicht zu ergattern ;-)
Keine Woche vergeht, in der nicht irgendwo eine Aktion startet, kein Tag beginnt ohne Rabatte. Egal ob im "Amazonas" oder beim Händler um die Ecke, die Sale-Fähnchen wehen überall im Luftstrom der Käuferscharen, die sich von den süßen Düften der Rabattblumen angezogen fühlen. Wer sind diese Menschen? Die anderen? Wir?
Wir! Du, ich, wir alle.
Es beflügelt einen zu wissen, dass man ein gekauftes Produkt günstiger erworben hat, als ein möglicher "Konkurrent."
Süchtig nach diesem Glückserlebnis zieht uns der Rabatthinweiß in seinen Bann, unser Körper möchte erneut glücklich(er) sein, also wird gekauft. Und wieder gekauft. Und wieder. Ähnlich wie das Suchtverhalten eines Abhängigen. Wer ehrlich ist, musste vielleicht feststellen, dass er den ein oder anderen Artikel sicherlich nur gekauft hat, weil er gerade rabattiert vorlag, nicht aber aus Notwendigkeit. Es besteht vermehrt die Angst, dass der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zu dem temporären Niedrigpreis käuflich ist. Das würde bedeuten eine Chance verpasst zu haben - und wer will sich schon einen "offensichtlichen" Wink Fortunas entgehen lassen.
Vorteile nutzen - Kaufen nach Plan
Eine simple sowie offensichtliche Lösung ist es nicht zu konsumieren. Das fällt einem sicherlich schwieriger als man das hier so hinschreibt und ließt. Sie ist aber effektiv und vorallem rentabel. Ich will hier einmal anmerken, dass ich Sale-Aktionen nicht grundsätzlich ablehne. Als "preisorientierter Schwabe" schlage ich gerne und guten Gewissens bei einer Rabatt-Aktion zu. Gewinnmargen sind so hoch, dass die Anbieter selbst bei unmöglich rentabel erscheinenden Angeboten noch etwas verdienen. Die verkaufte Masse macht´s möglich. Allerdings versuche ich mich nicht zu sehr verleiten zu lassen.
Kaufen mit System:
- Liste erstellen mit Dingen, die man wirklich braucht - hier speziell Filme. Preis beobachten - bluray-disc.de hilft hier ja hervorragend mit Hilfen zur Listenerstellungen und der Überprüfung von Preisen
. - Nächster Schritt ist, sich nicht von 4 für 3 Aktionen "überreden" zu lassen. Wer nur 2 von 4 Filmen wirklich braucht gibt mehr aus, als er für die einzelnen Filme zahlen würde. Egal wie das "Menge X kaufen Menge X-1 zahlen" System aussieht. Wer nicht wirklich alle 4 Filme braucht, gibt mehr Geld aus!
- Wer länger warten kann, spart meistens einige Euros ( ausgenommen Sondereditionen und extremst begehrte limitierte Filme, etc. )
- Handeln - auch vor Ort klappt das meistens hervorrangend.
- Nicht traurig sein, wenn ein Deal nicht geklappt hat - das nächste Schnäppchen kommt bestimmt. Das hat auch zur Konsequenz, dass man sich nicht unter Druck fühlen muss, bei einer bestimmten Aktion direkt zuzuschlagen. Wer sich unsicher ist, wartet besser ab. Irgendwann gibt es wieder eine Reduzierung.
Was ist eure Meinung zum Thema?
Habt ihr eine Kaufstrategie? Habt ihr euch schon dabei ertappt, sinnlos eingekauft zu haben? Fühlt ihr euch bedrängt von Deals? Lässt euch das alles völlig kalt?
Bin schon gespannt auf eure Kommentare!
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