Digitales Kopfhörersystem 5.1 AKG Hearo 888 Titan jetzt endlich zu Hause

Aufrufe: 1.986
Kommentare: 0
Danke: 1
22. Juli 2010
Nach meinem voraus gegangenem Bericht und vielen Überlegungen habe ich mir nun ein 5.1 Kopfhörersystem von AKG angeschafft.
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist das genießen von BD zu späterer Stunde nicht mehr möglich, da unsere Kleine dann bereits schläft.

Nach einigen Recherchen wurde mir ein 5.1 System von AKG empfohlen, da ich natürlich auf das räumliche Hören nicht verzichten wollte und konnte.Es gibt auf dem Markt übrigens kaum nennenswerte 5.1 Kopfhörersysteme - da ist die AKG Hearo Reihe schon mit an der Spitze dabei.
Heute ist das System eingetroffen.Ich hatte es gebraucht über ein Auktionshaus ersteigert (welches das wohl war  ?), da die Serien nicht mehr produziert werden.

Der Vorteil des Systems ist zum einen die Funkübertragung, welche absolut rauschfrei funktioniert, Sowie das Umwandeln der Signale (Dolby pro Logic Decoder) in ein räumliches Klangbild.
Trotz der sehr guten Testberichte und Erfahrungen war ich zunächst etwas skeptisch - wie soll ein Kopfhörer mein Heimkino im Audiobereich ersetzen..?
Also habe ich alles angeschlossen,die Frequenzen eingestellt und die Akkus über die Ladestation voll aufgeladen.

1.Test mit Terminator 4 Steelbook Edition:

Nach einigen Veränderungen der Einstellungsmöglichkeiten hatte ich die für mein Empfinden beste Einstellung gefunden und startet den Film erneut.

Ich muss sagen die Qualität des Klangs ist wirklich überzeugend.
Glasklare Höhen und keinerlei Rauschen oder sonstige Störgeräusche waren maßgebend für meinen ersten Eindruck.Der Bassbereich ist etwas die Schwachstelle des Systems - nicht schlecht aber kann natürlichen unmöglich meinen Canton AS25 ersetzen (leider).
Der Surroundklang ist für einen Kopfhörer auf jeden Fall sehr gut und vermittelt ganz ordentliches "Raumgefühl"

Letztendlich bin ich glücklich, mit dem System einen Kompromiss gefunden zu haben, der zuhause alle zufrieden stellt  und mich auch zu späterer Stunde noch mein Hobby genießen lässt. Sollte jemand ähnliche Umstände haben kann ich das System nur empfehlen (Preise um die 100 Euro gebraucht bei einem NP. um 300 Euro)

Bis bald

Timo
















Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

1976
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge46
Kommentare26
Blogbeiträge4
Clubposts51
Bewertungen54
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(4)

Kommentare

von 1976 
am zu spät.....:o)
am Auch von mir ein …
am Schau mal bei AKG …
von Crank47 
am Das selbe Problem habe …
am Also mein Sammlung …

Blogs von Freunden

maverik
djstandard
docharry2005
Starbugs
Der Blog von 1976 wurde 2.210x besucht.