Microsoft kündigt Xbox One Digital TV-Tuner an

Xbox-One-Logo.jpg
08.08.2014 Microsoft kündigte jetzt einen Xbox One Digital TV-Tuner an, mit dem Haushalte in Europa ab Herbst die Entertainment-Features der Xbox One Konsole nutzen können. Dieser USB-Einzelempfänger unterstützt sowohl digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) als auch die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T2 und DVB-C und bietet somit eine Alternative zum TV-Empfang über eine an die Xbox One Konsole angeschlossene Set-Top-Box. Folgende Features werden dabei unterstützt:
  • HD-TV auf Xbox One Mit dem Xbox One Digital TV-Tuner ist es möglich über Xbox One HD-Fernsehen zu sehen und gleichzeitig Spieleinladungen und Benachrichtigungen zu erhalten.
  • Fernsehen im Snap Modus Im Snap Modus können Sendungen gesehen werden, während auf dem Hauptbildschirm Skype, Spiele oder andere Apps laufen.
  • Live-TV pausieren Ein Pausieren der Fernsehsendung ist jederzeit möglich.
  • Programmübersicht über OneGuide Im OneGuide ist es möglich, das TV-Programm abzurufen und direkt zu bestimmten Kanalübersichten zu navigieren.
  • Favorisierte TV-Kanäle im OneGuide Im OneGuide können bevorzugte TV-Kanäle angelegt werden.
  • Wechsel der TV-Kanäle mittels der Stimme OneGuide ermöglicht es mittels der eigenen Stimme den TV-Kanal zu wechseln. ("Kinect" benötigt)
  • OneGuide auf Xbox SmartGlass Mit der neuen Xbox SmartGlass App können Kanäle komfortabel eingestellt werden.
  • TV-On-Demand OneGuide zeigt an, welche On-Demand-Sendungen über Video-Apps verfügbar sind.
Der Xbox One Digital TV-Tuner soll gegen Ende Oktober 2014 zum Preis von 29,99 Euro erhältlich sein. (ds)
08.08.2014 - Kategorie: Xbox One
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.08.2014 um 12:33
#24
Naja, wenn man nur EIN Gerät für alles im Wohnzimmer haben soll laut Microsoft dann ist das eine logische Sache :)
geschrieben am 11.08.2014 um 08:54
#23
Unnötig sollen sich auf gute Games konzentrieren
geschrieben am 10.08.2014 um 13:28
#22
wozu das ganze? oO die meisten haben doch eh nen sat-receiver zu hause stehen oder den passenden kabelanschluss... ich werd diese kiste nie verstehen
geschrieben am 10.08.2014 um 09:27
#21
Die berechtigte Frage wurde schon gestellt:
Brauch man das?
Mich kostet es keine Kraft den Sender zu wechseln, wenn ich TV sehen möchte,
daher werde ich mir das Geld wohl sparen :)
geschrieben am 09.08.2014 um 19:39
#20
Also Ich hab ein Haus,nen Affen und ein Pferd und ne PS4!!Aber das freut mich natürlich für Alle X Box Fans!!!
geschrieben am 09.08.2014 um 19:11
#19
Ich habe auch kkeine x-Box One, schreibe das aber mal hier rein, weil mir sonst nichts dazu einfällt!
geschrieben am 09.08.2014 um 06:15
#18
Ein interessantes Zubehör, schade nur das alle Standards unterstützt werden ausgenommen DVB-S, somit haben Sat Schauer leider derweilen keine Möglichkeit der Nutzung.
geschrieben am 09.08.2014 um 05:59
#17
Für mich nicht interessant da ich eine PS3 besitze.Aber für die x Box Fans unter uns sicherlich etwas zum erwerben.
geschrieben am 09.08.2014 um 04:40
#16
Für mich ist des jetzt net so wirklich interessant. Nicht wirklich ein überzeugender kaufgrund für ne konsole wie ich finde.
geschrieben am 09.08.2014 um 00:23
#15
Ob man deshalb mehr Xboxen verkaufen wird? So ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,22 Punkte
24 Kommentare