"Xbox One S" bereits ab 02. August im Handel erhältlich

Xbox-One-Logo.jpg
19.07.2016
Xbox-One-S-Newsbild.jpg
Früher als erwartet wird Microsoft den neusten Ableger der Videospielkonsole Xbox One, die "Xbox One S", im Handel veröffentlichen. Ging man bisher von einem Release-Termin gegen Ende August aus, wird man das neue Gerät bereits ab dem 02. August 2016 im Handel erwerben können. Die Xbox One S wird neben einem 40% kleinern Gehäuse auch ein eingebautes Ultra HD Blu-ray Laufwerk besitzen, 4K Material darstellen und auch die Bildverbesserung HDR (High Dynamic Range) beherrschen. Zum geplanten Preis von 399,- Euro für das 2 TB Modell erhält man somit neben einer modernen Videospielkonsole auch gleichzeitig einen vollwertigen Ultra HD Blu-ray Player und darf, sollte man das notwendige Endgerät besitzen, Inhalte in bestechender Qualität betrachten. Seitens Sony und dem Konkurrenzmodell PlayStation 4 NEO, welches ebenfalls ein Ultra HD Blu-ray Laufwerk besitzen und 4K Inhalte wiedergeben können soll, gibt es bislang noch keine weiteren Neuigkeiten. Hoffte man auf neue Infos im Rahmen der kommenden Gamescom 2016 (17. - 21.08.2016) in Köln, muss man sich wohl oder übel noch etwas länger gedulden. Zwar wird Sony - wie auch Microsoft - auf der Gamescom 2016 vertreten sein, allerdings kein Media-Briefing abhalten auf welchen man eventuelle Neuigkeiten angekündigt hätte. Sony wird, wie bereits im letzten Jahr, erst auf der "Paris Games Week 2016" (27. - 31. Oktober 2016) ein erneutes Media-Briefing abhalten. Mit einem Release der PlayStation 4 NEO darf somit also frühstens im November 2016 gerechnet werden. ab 02. August 2016 im Handel erhältlich: (ds)
19.07.2016 - Kategorie: Xbox One
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.09.2016 um 18:49
#34
Hahaha mal wieder Typisch Sony kein Ultra HD Laufwerk in den neuen PS4 Konsolen Abzocke von Sony aber es gibt ja 50 Millionen Idioten die das angeblich kaufen ???? Lachlachlach und die brauchen ja mehr Updates wie Microsoft weil sie ja ihren Müll im Stabil halten müssen aber nach jedem Update wird es schlimmer !!!
geschrieben am 07.08.2016 um 16:12
#33
wenn überhaupt eine neue konsole, dann muss diese auch das neue uhd format abspielen können, was anderes kaufe ich nicht mehr.
geschrieben am 23.07.2016 um 02:25
#32
Microsoft ist doch sehr fleißig.
geschrieben am 21.07.2016 um 10:53
#31
Die Konsole wäre sicherlich interessant. Da diese aber überwiegend als UHD Player zum Einsatz käme, ist der Gedanke aber aufgrund der technischen Aspekte wieder verworfen. Leider nur PCM Übertragung, was sich laut mehrerer Quellen leider nicht ändern wird. :(
geschrieben am 20.07.2016 um 12:29
#30
Was man sich hier für einen scheiß lesen muss. Einige haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
geschrieben am 20.07.2016 um 11:17
#29
@N1ghtM4r3
Vielleicht wirst du ja auch mal Frauenfan, oder wird sich das auch nie ändern? >.<
geschrieben am 20.07.2016 um 09:10
#28
Also für mich ist die S keine Option, solange meine "alte" One noch läuft. UHD Laufwerk ist zwar ganz nett, aber mir sind 1. die UHD Filme zu teuer, zumal die meisten nur hochgerechnet sind und keinen HD Ton haben und 2. eignet sich die "alte" One schon allein wegen dem Soundthema nicht als vollwertiger BD Player Ersatz!

Außerdem ist sie in meinen Augen nur ein Lückenfüller für die Scorpio die nächstes Jahr erscheint ... und auch wenn ich gerne XBox zocke, finde ich den Weg den Microsoft und auch Sony gehen und schon nächstes Jahr eine stärkere Konsole rausbringen, die dann aber doch keine neue Generation sind falsch ...
geschrieben am 20.07.2016 um 02:36
#27
mals schauen ob ich mir die Neo oder S hole, das Ultra HD Blu-ray Laufwerk ist doch ein gutes Argument, auch wenn mich inter73 post etwas ins grübeln bringt
geschrieben am 19.07.2016 um 19:33
#26
ja klar aber mit extern hab ich es net so^^
geschrieben am 19.07.2016 um 17:56
#25
@ vegata

Ich finde bei der xbox die interne HD Grösse nicht so wichtig da ja man ja ohne Probleme eine externe HD dranhängen kann
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
34 Kommentare