"Blazing Saddles" von Mel Brooks auf Ultra HD Blu-ray: Unboxing der Jubiläumsedition online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Blazing Saddles" von Mel Brooks auf Ultra HD Blu-ray: Unboxing der Jubiläumsedition online
Am 7. November 2024 ist Mel Brooks' Western-Parodie "Blazing Saddles: Der wilde wilde Westen" (USA 1974) mit Cleavon Little, Gene Wilder, Slim Pickens, Madeline Kahn und David Huddleston zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Warner Home Video hat die 4K-Premiere im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment in einer "50th Anniversary Collector’s Edition" mit Steelbook inklusive Blu-ray, Booklet, Poster, Artcards und weiteren Beigaben auf den Markt gebracht. Während das englische Original in Dolby Atmos erklingt, liegt die deutsche Fassung in Dolby Digital 1.0 vor. Die Extras bestehen aus einem Audiokommentar, der Featurette "Blaze of Glory: Mel Brooks Wild Wild West", zwei Dokumentationen, dem Pilotfilm einer nicht realisierten Fernsehserie, dem US-Kinotrailer sowie entfernten und erweiterten Szenen. Nachfolgend können Sie dank des neues Unboxing-Videos von Review-Chefredakteur Michael Speier einen ausführlichen Blick auf die Sonderedition werfen.
Inhalt: Rock Ridge, eigentlich ein eher ruhiges Städtchen, soll für den Eisenbahnbau vorbereitet werden. Zu diesem Zweck schickt Hedley Lamarr (H. Korman) seine Leute in die Stadt, die auch mit gewaltsamen Mitteln vorgehen sollen. Dann wird der Sheriff getötet und Lamarr verhandelt mit dem zuständigen Gouverneur, dass in Rock Ridge der erste farbige Sheriff eingesetzt werden soll. Das erweist sich jedoch schwieriger als erwartet … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es ist sicherlich nicht Mel Brooks bester Film. Darüber sind wir uns, glaube ich, alle einig. Ich konnte, als ich ihn das erste Mal sah auch nicht so richtig lachen. Da fehlte einfach irgendwas.
Ich habe den Film erst kurz vor Weihnachten auf Sky gesehen. Für mich leider einer von Brooks' schlechtesten Filmen. Ich habe nicht geschmunzelt oder sogar gelacht.