Neuer Trailer zum kommenden Sci-Fi Mech-Spektakel "Pacific Rim: Uprising"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Trailer zum kommenden Sci-Fi Mech-Spektakel "Pacific Rim: Uprising"
Universal Pictures veröffentlichte jetzt einen weiteren Trailer zum kommenden Kinofilm "Pacific Rim: Uprising". Der zweite Teil dieser epischen Science-Fiction Schlacht zwischen Menschen gesteuerter Riesenroboter und außerirdischen Monstern wurde diesmal nicht wie Teil 1 von Guillermo del Toro in Szene gesetzt, sondern von Steven S. DeKnight. Der deutsche Kinostart ist für den 22. März 2018 angesetzt. Mit einer Veröffentlichung im Heimkino darf gegen Ende Juli 2018 gerechnet werden. Informationen über eventuelle geplante Versionen liegen zum jetzigen Stand allerdings noch nicht vor.
Zum Inhalt: Viele Jahre sind vergangen seitdem es den Jaegern gelang die Gefahr durch die Kaijūs zu bannen und seitdem bestimmt auch nicht mehr der Krieg, sondern der Wiederaufbau der menschlichen Zivilisation das Leben der Menschen. Doch schließlich finden die Kaijūs einen Weg zurück auf die Erde und drohen mit neuen gigantischen Monstern die Menschheit endgültig zu vernichten. In Windeseile wird das einst so erfolgreiche Jaeger Programm reaktiviert und unter die Leitung der erfahrenen Kämpfer Mako Mori (R. Kikuchi) und Herc Hansen (M. Martini) gestellt, die mit dem Sohn von Jaeger Legende Stacker Pentecost (I. Elba), Jake Pentecost (J. Boyega), auch gleich den passenden Piloten für den neu entwickelten Jaeger Gypsy Avenger gefunden zu haben scheinen. Doch dem rebellische Jake fehlt sowohl die Erfahrung für den Kampf gegen die Monster als auch die Disziplin und so scheint bereits der erste Einsatz von Gypsy Avenger zum Desaster zu werden. Doch um der Menschheit eine Chance auf Überleben zu geben, ist Jake gezwungen sich mit seiner Co-Pilotin Liwen Shao (T. Jing) zusammenzuraufen, um die Bedrohung zumindest zeitweise ich Schach zu halten, während die Kriegsveteranen Dr. Newton Geiszler (C. Day) und Dr. Hermann Gottlieb (B. Gorman) fieberhaft an einer wissenschaftlichen Lösung arbeiten…
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Endlich...!
Fand den ersten schon ziemlich ansprechend, da mir die Neon Genisis Evangelium Animes ebenfalls sehr gut gefallen haben und diese Story nahezu eine Kopie dieser Geschichte ist.
Jedoch fehlte beim ersten Teil noch viel an dem Charme aus Evangelium, so dass man nur hoffen kann, dass Teil zwei da näher an seine Anime Vorlage rückt... Da es nun wohl auch Kidz sein werden die die Mechs steuern, sind wir in dieser Hinsicht schonmal nächer an NGE. Mal schauen, ob man die Atmo einfangen kann und die Epic Erzählung umsetzen kann.
Der Trailer sorgte bei mir jetzt auch nicht für Luftsprünge. Teil 1 fand ich schon nicht so berauschend und bei Teil 2 werde ich mir jedenfalls den Weg ins Kino ersparen.
Es ist offensichtlich, dass der innovative, leider etwas beim Box Office träge PACIFIC RIM von Guillermo del Toro, mit seinem Sequel direkt den chinesischen Kinomarkt -und damit den wichtigsten neben den nordamerikanischen- ansteuern will und soll.
Del Toro selber ist NUR NOCH als Produzent dabei, aber vielleicht kann PACIFIC RIM 2 ja das wiederholen, was BLADE RUNNER 2049 geradezu spielerisch 2017 gelang: Die Handschrift des Schöpfers und kreativen Inputs, aber dennoch genügend Eigenständigkeit (und bestenfalls Innovation) um sich als eigenständiger Film zu behaupten.
PACIFIC RIM war, wie im Grunde alle Filme von del Toro, ein waschechtes Fan-Movie und eine Remimenz an die Kaijuu-Klassiker des insbesondere japanischen Kinos. Auch Tarantino dreht Filme aus der Sicht eines Filmfans und eingefleischten Cineasten, dürfte aber wegen der Finanzierung seiner Filme weniger Sorgen haben als del Toro, der ebenfalls bunt seine Leidenschaft für Kaijuu-Filme, Gothik, Märchen, Comics, Horror und Drama mit dem Zuschauer teilen möchte. Ich hoffe immer noch, dass del Toro die Finanzierung seiner geplanten, epischen Lovecraft-Verfilmung AT THE MOUNTAINS OF MADNESS finanziert bekommt. Das der mexikanische Regisseur dabei nicht immer den nächsten reinrassigen Kassenknüller abliefern KANN (und wahrscheinlich auch nicht unbedingt will, aber leider laut den Gesetzen Hollywoods MUSS) versteht sich fast von selbst.
So sitzt del Toro immer zwischen den Stühlen:
Anspruchsvolles Genre-Kino (PANS LABYRINTH, THE SHAPE OF WATER), dass schwer zu verkaufen, aber gut für Filmpreise (Oscar ?) ist, daneben die eher kommerziell greifbaren Hits wie HELLBOY, der noch bessere HELLBOY 2-DIE GOLDENE ARMEE und andere.
Freue mich wie ein Kind auf PACIFIC RIM 2: UPRISING.
Ich hoffe, dass del Toro hier genug Unterstützung von Warner bekommt. Nicht nur in Hinblick darauf, um den Film heiss und knsuprig für den chinesischen Markt verkaufen zu können, sondern in diesem Fall auch um del Torò s geradezu unerschöpfliche Fantasie weltweit mit Filmfans und Cineasten zu teilen. :)
Schade, Schade!
Anscheinend zielt man mit der Fortsetzung extrem auf die asiatische Fangemeinde.
Ich fand den ersten Teil in vielen Bereichen ziemlich gut. Teilweise hatte der echt eine coole Atmosphäre. Leider wurden die Dialoge und auch die Farben (extrem bunt, vor allem Tokio) sehr "jugendlich" gestaltet.
Das in der Fortsetzung mehr bei Tageslicht spielt, finde ich gar nicht schlecht, allerdings ist es mir bisher zumindest zu kindisch. Ich hatte gehofft, das man die Transformers Reihe eher für ein volljähriges Publikum umsetzt, aber das scheint aufgrund des finanziellen Drucks nicht zu passieren. Hoffen wir, dass del Toro mit diesem Teil genug Erfolg hat um im 3. Teil dann mehr künstlerische Freiheit zu bekommen.