Links:
"Tron" und "Tron: Legacy": Ab 3. Oktober 2025 auch in Deutschland auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATEIm Vertrieb von Plaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im November 2025 - UPDATE 2"The Sound of Music": Ab 07.11. auf UHD Blu-ray als "60th Anniversary Collector’s Edition"4K-Premieren: Drei Komödien mit Dieter "Didi" Hallervorden auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks vorbestellbarHai-Horror von Sean Byrne: "Dangerous Animals" ab 11.09. im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscJetzt im Kino: Familienfilm "Lilly und die Kängurus" – ab 18. Dezember 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: NetBlender präsentiert "BD Touch" -Update auf der NAB 2009
17.04.2009

Bereits im letzten Jahr veröffentliche die amerikanische Firma NetBlender die auf BD Java basierende Software “BD Touch“, welche über die BD-Live Funktion des BD-Players mit diesem drahtlos kommunizieren kann (wir berichteten). Auf der US-Fachmesse “NAB“ werden die Authoring-Tool-Entwickler am 21. April die aktuellste Version von “BD Touch“ präsentieren.
.Mit “BD Touch“ sind Handheldgeräte mit Wi-Fi-Funktionalität, wie iPhone, Ipod touch, Blackberry oder Palm Pre in der Lage mit BD-Live kompatiblen Blu-ray Playern (mit W-Lan Funktion oder Erweiterung) direkt zu kommunizieren, wobei das Smartphone genauso Daten empfangen, wie auch senden kann. So ist es beispielsweise möglich, Blu-ray Inhalte in Bild und Ton auf dem Bildschirm eines iPhones anzuschauen. Was sich gegenüber der ersten Version von 2008 ändert, ist bislang noch nicht bekannt.
Ob sich diese Form der BD-Live Anwendung jedoch durchsetzt steht derzeit in den Sternen, denn obwohl die Software Version 1.0 bereits seit letztem Jahr auf dem Markt ist, gibt es bislang keinerlei nennenswerte Filmauswahl auf Blu-ray Disc, die “BD Touch“ auch unterstützt. (ma)
17.04.2009 - Kategorie: Software
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@jamesholg: Mag sein, dass Dich nur die neusten Blockbuster interessieren, aber es gibt hier eben nunmal alles rund um Blu-ray;)
bla bla bla...wann kommen denn mal wieder gute Filme auf BD...auch schon lange nichts mehr passiert in den letzten Wochen. Nur zukünftige Ladenhüter wurden hier vorgestellt.
Und derartige News interessieren nicht!!!
Laaaannnnnnggggwwweeiii lliiigg
Und derartige News interessieren nicht!!!
Laaaannnnnnggggwwweeiii lliiigg
Nein Danke, ist zwar sicherlich eine nette Idee, aber ob ich unbedingt mein Handy oder PDA mit meinen BD Player vernetzen muss glaube ich nicht, für mich nicht wirklich von Interesse.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare
Neueste News
am 07.09. um 11:00 Uhr
am 07.09. um 10:00 Uhr
am 07.09. um 09:00 Uhr
am 06.09. um 12:00 Uhr
am 06.09. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.09. um 23:21 Uhr
am 07.09. um 22:07 Uhr
am 07.09. um 21:43 Uhr
am 07.09. um 21:00 Uhr
am 07.09. um 20:52 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.09.2025 um 01:15
am 08.09.2025 um 01:07