Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CyberLinks PowerDVD 13 räumt auf - Neue Version des Blu-ray-Wiedergabeprogramms ab sofort erhältlich

 
16 Bewertung(en) mit ø 2,63 Punkte
02.04.2013
CyberLink.gif
PowerDVD-13-Ultra-News-01.jpg
Ab sofort steht CyberLinks PowerDVD 13 in drei Varianten zur Verfügung. Das Blu-ray-Wiedergabeprogramm setzt diesmal vor allem auf eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die sich individuell anpassen lässt. Falls Sie beispielsweise nicht möchten, dass die linke Navigation mit Funktionen aufwartet, mit denen Sie nichts anfangen können, dann lassen sich diese ab sofort in den Einstellungen ausblenden. Es können entweder komplette Bereiche (wie „Heimmedien (DLNA)“ oder „Online Medien“) oder einzelne Unterkategorien wie „Facebook“ ausgeblendet werden - für den Fall, dass Sie auf „Youtube“ und „Flickr“, nicht aber auf „Facebook“ zugreifen möchten. Ist Ihnen das Programm noch immer zu unübersichtlich, dann können Sie auch andere Bedienfelder wie den „Kinomodus“ oder die „Filmbibliothek“ verschwinden lassen, sodass beinahe nur noch die nackte Oberfläche des Programms bestehen bleibt. Damit lassen sich die Funktionen, die Sie am häufigsten nutzen, schnell wiederfinden. UltraViolet Ready Als eines der ersten Programme überhaupt, ist CyberLinks PowerDVD 13 ultraviolet-ready. Bei UltraViolet handelt es sich um einen cloudbasierten Service, mit dem man überall auf seine Filmdatenbank zugreifen kann. Voraussetzung dafür ist ein spezieller Code, der einigen Filmen beiliegt. Mit Hilfe des Codes lassen sich die Filme aus der Cloud abrufen und auf Smartphones und Tablets wiedergeben. Bisher gibt es 11 Millionen UltraViolet-Accounts und damit gut 2 Millionen mehr als noch zur CES 2013 in Las Vegas, wie das Home Media Magazine letzten Monat berichtete. Zudem sind mittlerweile etwa 9.000 Titel über den Cloud-Service abrufbar.
PowerDVD-13-Ultra-UltraViolet-News-01.jpg
Über PowerDVD 13 lassen sich die Filme lediglich heruntergeladen, aber nicht streamen. Sobald der Service in Deutschland startet, wird der taiwanische Hersteller ein Update anbieten, das es ermöglicht, über PowerDVD 13 Ultra auf die UltraViolet-Kopien zuzugreifen. Zu welchem Zeitpunkt das sein wird, ist aktuell nicht bekannt. Erste UltraViolet-Titel könnten bereits im Sommer in Deutschland zur Verfügung stehen. Neuheiten im Überblick:
  • Benutzer kann Oberfläche anpassen
  • gleichzeitige Darstellung von zwei Untertitelspuren
  • Anzeige der Untertitel außerhalb des Bildes (im Letterbox-Bereich) anzeigen
  • Zeit bei Darstellung von Untertiteln und dem Bild anpassen
  • BD Live Umgehung
  • Abspielen von Videos im AVCHD 2.0 Format
  • Blu-ray-Ordner per Drag & Drop wiedergeben
  • Lautstärke unabhängig von der Lautstärke des Systems einstellen
  • Filme/Videos unterbrechen und an derselben Stelle wiedergeben
  • Synchronisierung von Audio und Video beim getrennten Anschluss von TV und Audioverstärker
PowerDVD-13-Ultra-News-02.jpg
Alle weiteren Änderungen, Verbesserungen und Neuerungen erhalten Sie hier. CyberLinks PowerDVD 13 steht ab sofort in drei verschiedenen Versionen zur Verfügung, wobei die Ultra-Version alle hier vorgestellten Funktionen unterstützt. PowerDVD 13 Pro wird etwas abgespeckt ausgeliefert. Bei dem Programm fehlt u.a. die Unterstützung für Filme auf Blu-ray 3D. PowerDVD 13 Ultra kostet 99,99 EUR und als Upgrade (von PowerDVD 11/12 Ultra) auf 13 Ultra 44,99 EUR. (mw)
02.04.2013 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schick aber ich schaue meine BDs weiterhin über einen Player an und brauche somit solch eine Software nicht...
gelöscht
08.04.2013 um 11:56
von gelöscht
#24
Brauch ich nicht.
07.04.2013 um 18:34
von gelöscht
#23
Habe mir mal das Update auf die 13 gegöhnt, hab 39,99 € bezahlt!
@ lordberti: Das Problem mit dem Ton kenne ich. Habe ich bei der 12-er auch gehabt.. Bei der 13 läuft alles bestens, der Ton ist auch wieder da.
AgentSmith
03.04.2013 um 20:24
#22
Habe dieses Programm bisher noch nie benutzt und werde es wohl auch weiterhin nicht tun.
CL46
03.04.2013 um 18:22
von CL46
#21
Habe ich bisher nicht genutzt und werde ich wahrscheinlich auch weiterhin nicht nutzen.
cheesy
03.04.2013 um 17:30
von cheesy
#20
Erstaunlich, dass man sechs bis sieben Jahre nach Einführung der BD immer noch von Problemen mit kommerzieller PC Software ließt. °__°

Ich habe mich ca. 2008 von PowerDVD verabschiedet.
Nikopol
03.04.2013 um 12:24
#19
Neue PowerDVD Version? Bei mir geht immer noch nicht die 12. Kein Ton seit den neusten Updates bei Blu-Rays und immer wieder Abbrüche mit Fehlercode 101. Wie der Support von CyberLink meint sollen die anderen Abspielprogramme sowie Multimedia Programme dran schuld sein und soll alles Deinstallieren. Selten so gelacht, die bekommen einfach nichts gebacken. Im Forum häufen sich die Beschwerden, auf vielen wird einfach nicht eingegangen. CyberLink nein Danke.
gelöscht
03.04.2013 um 10:06
von gelöscht
#18
Also die Softaware kann was das uns vielleicht erst in vielen Monaten von der Hardware geboten wird, Ultravioletter Laser ist zwar die Zukunft, aber ob hier in absehbarer Zeit ein Brenner bzw. die Scheiben kommen wage ich mal zu bezweifeln.
Matrix1968
03.04.2013 um 05:28
#17
Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen. Die zeiten wo ich noch damit gearbeitet habe sind sehr lange vorbei.
sasacrocop
03.04.2013 um 02:05
#16
Habe die Version 12 und bloß Ärger damit. Einerseits total überladen mit Schnickschnack den man nicht braucht(Filmbibliothek usw.)und andererseits seit einiger Zeit mit dem Problem, dass ich plötzlich mangels digitalem Monitoranschluß keine Blus mehr anschauen darf. Nach einer Mikrosekunde nachdenken komme ich zum Schluß, dass mir Cyberlink, sein neues PowerDVD und die ganzen Nachfolgerversionen gleich mit, gepflegt den Buckel runterrutschen können.

Ach so, kleiner Nachtrag. PowerDVD 12 verbietet mir das anschauen von Blu-Rays ohne digitalen Monitoranschluß. PowerDVD 9 macht das anstandslos. Von daher will ich gar nicht wissen was mir ein ordnungsgemäß für teures Geld gekauftes neues PowerDVD noch alles verbieten oder vorschreiben will...
bigimot66
02.04.2013 um 23:15
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 2,63 Punkte
24 Kommentare