Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
12.08.2010
DTS-Logo.jpg
Das US-amerikanische Unternehmen DTS, das für die gleichnamigen Tonformate verantwortlich ist, schwimmt aktuell auf dem Erfolg der Blu-ray Disc mit. Demnach konnte das Unternehmen im zweiten Quartal einen Umsatz von 17,5 Mio. US Dollar erzielen; eine Steigerung um 56 Prozent. DTS konnte im Vorjahresquartal zwar einen Umsatz von 24,2 Mio. US Dollar verbuchen, allerdings stammen 13 Mio. USD aus Prozessen und Schadensersatzzahlungen - aufgrund von Lizenzverletzungen. Laut CEO John Kirchner, soll DTS bereits ein Viertel des Umsatzes aus diesem Jahr der Blu-ray Disc zu verdanken haben. Daneben konnte DTS auch im Mobil- und Onlinemarkt eine Präsenz aufbauen. Damit lässt sich DTS-Content nicht nur auf Blu-ray und DVD genießen, sondern kann von jeder Quelle aus abgespielt werden - sei es von Zuhause, auf portablen Geräten oder im Auto. (mw)
12.08.2010 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich bin eher der DD Typ! Die Texte kommen fuer mich wesentlich klarer und direkter zur Geltung als bei Dts, die scheinbar sehr Effekt verliebt sind. Schade das True HD keine echte Chance hatte, aber zB Batman ist der Hammer in True HD!
Meikl888
12.08.2010 um 22:03
#31
Verstehe nicht, das hier manche probleme mit der größeren Dynamik von DTS gegenüber DD haben. Schließlich sind auch im wahren Leben nun mal Dialoge leiser als z.B. Pistolenschüsse. Die originalen Tonspuren fürs Kino sind ja auch viel dynamischer abgemischt, so wie es sich gehört. Leider wird für dem Heimkino Markt vom Hersteller der Scheiben sowohl bei DD als auch bei DTS (wenn auch oft weniger) die Tonspur beschnitten, damit die "Brüllwürfel" von manchen hier nicht kaputt gehen oder sich die Nachbarn beschweren. Dabei hat jeder Reciever eine Nachtschaltung mit der man alles selber steuern kann. Für alle anderen lieber eine Dynamische Abmischung, weil was nicht da ist, kann man auch nicht per Reciever oder Player zurückholen.
ramjam
12.08.2010 um 21:50
von ramjam
#30
Na mich würde mal interessieren, was die so an dem Verkauf der Lizenzen für die Mediaplayer verdienen. Immerhin müßte denen ja egal sein, wodurch sie ihre Lizenzgebühren einnehmen.
Kinoptikum
12.08.2010 um 21:08
#29
Hm dachte schon das die mehr umsatz machen wenn man benkt wieviele millionen dvds und bds weltweit an den man gebracht werden. knapp 100 Mil im Jahr ist ja für ein Weltunternehmen nicht wirklich viel
mi-in
12.08.2010 um 20:22
von mi-in
#28
Zumindest interessant zu lesen, daß vom Vorjahres-Umsatz schlappe 13 Mio. USD aus Prozessen & Schadenerstatz-Zahlungen stammen sollen! ^^
DTS scheint somit sehr viel Zeit damit zu verbringen, darauf zu achten, daß seine Lizenzen nicht verletzt werden.
Django
12.08.2010 um 20:03
von Django
#27
Als ich ohne irgendwelche Vorkenntnisse, Vorurteile, Meinungen oder Fakten vor Ewigkeiten zum ersten Mal DTS mit DD verglichen habe, ist mir sofort der etwas feinere und klarere Klang von DTS "ins Ohr" gefallen. Ich höre lieber DTS. DTS unterstützt ja sowieso Bitrates bis zu 1500 kbit/s, DD dagegen nur maximal 640 kbit/s, was wohl der entscheidenste Faktor ist, gerade was das feinere Klangbild angeht. :)
nvK
12.08.2010 um 19:36
von nvK
#26
Schon in DVD-Zeiten hatte normaler DD 5.1 Ton die dts-Tonspur in vielen Fällen geschlagen. Für mich alles Geldmacherei und ein Markenprodukt was sich gut verkaufen lässt.
movienator
12.08.2010 um 19:07
#25
Diesmal war DTS vom BR-Start dabei und nicht wie bei der DVD nachgezogen. Besonders gut finde ich, dass es schon einige DTS-7.1 BRs gibt. Da hat Dolby etwas geschlafen....
... und wie es sein muss wird sobald eine DTS-Tonspur vorhanden ist, diese auch aktiviert ;)
benvader0815
12.08.2010 um 18:56
#24
Bin auch ein großer Fan vom DTS Sound und jetzt ist es doch mal ausgeglichen, bei der DVD war es fast immer Dolby Digital und nun halt DTS, ich finde das gut.
ib-76
12.08.2010 um 18:40
von ib-76
#23
Ja DTS hat mehr Volumen bei der Action wo DD nicht ganz mithalten kann...
Es ist eine selbstverständlichkeit wenn DTS auf dem Cover steht wird es auch Aktiviert....

Das Rockt die Hütte^^

Mfg
spector73
12.08.2010 um 18:34
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
51 Kommentare