Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UK: Eyeframe bereichert Blu-ray Disc Authoring mit Sofatronics Kaleidoscope

 
3 Bewertung(en) mit ø 1,67 Punkte
22.04.2010
Eyeframe-Logo.jpg
Dass die Blu-ray Disc nicht nur bild- und audiotechnisch einiges mehr zu bieten hat als die DVD, zeigt das in London beheimatete Authoring Produktionsstudio Eyeframe, das seit Neuestem die Blu-ray-Authoring-Software "Kaleidoscope" benutzt. Die Firma war beispielsweise für das Authoring der Blu-ray Discs von "The Hurt Locker", "The Wrestler", "Transporter 3", "All The Boys Love Mandy Lane" und "Pan's Labyrinth" verantwortlich.
sofatronic-Kaleidoscope-Newsbild-01.jpg
Die Software wurde von Sofatronic entwickelt und wird von Eyeframe in den Workflow mit eingebunden, um kosteneffiziente BD-J Programmierung zu gewährleisten und Blu-ray Discs mit einem benutzerfreundlichen, unterhaltsamen Feature zu bereichern. "Kaleidoscope" soll den Wert von BD-J-Features steigern und die Marketing-Möglichkeiten über BD-Live steigern. Erste Blu-ray Titel von Eyeframe, die mit Sofatronics "Kaleidoscope" geschaffen wurden, werden im Sommer 2010 erwartet. Die Rechteinhaber realisieren allmählich die Wichtigkeit von einfachen HDMV Discs zu fortgeschrittenen und BD-Live fähigen Titeln zu wechseln, um damit mehr Konsumenten von der Blu-ray Disc zu überzeugen. Firmen wie Eyeframe machen den ersten Schritt, um sich mit den Möglichkeiten der einzigen Plattform, die mit einem Graphic User Interface (GUI) und einem template-basierten Workflow daherkommt, vertraut zu machen. (mw)
22.04.2010 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Uninteressant für mich!
flash77
26.04.2010 um 10:23
#10
hab BD-Live noch nie benutzt...ist nich so mein Ding
Sebi23
25.04.2010 um 08:57
von Sebi23
#9
Bin noch immer nicht der richtige Fan von BD-Live, einzig die Bild und auch Tonqualität haben mich zu einen Umstieg von DVD auf Bluray bewogen.
Matrix1968
23.04.2010 um 07:19
#8
Kann auf BD-Live auch verzichten, deutscher HD-Ton ist mir da schon wichtiger.
ib-76
22.04.2010 um 20:29
von ib-76
#7
Wenn eine Firma was neues und innovatives f. BD-Live bringen würde, dann würde ich es auch verwenden. Aber bisher kam halt nur Mist. Trailer schaue ich mir Online an und lad sie mir nicht runter. Über einen 'CineChat' werde ich auch nichts chatten oder sowas. Aber wenn mal interessante Extras zum runterladen kommen würde, alternative Enden, neue Tonspuren usw, dann würde ich evtl zugreifen und das Ding mal verwenden.....
gelöscht
22.04.2010 um 20:13
von gelöscht
#6
Für das Produktions-Studio "Eyeframe" sind die techn. Neuerungen sicher herausragend!
Aber, als Konsument, wird damit nicht wirklich, viel anfangen können!
Django
22.04.2010 um 19:24
von Django
#5
wer braucht schon bd live !!!
TheHidden
22.04.2010 um 19:20
#4
Mich würde interessieren, wieviel Prozent der PS3 Besitzer tatsächlich BD-Live benutzen.
kualumba
22.04.2010 um 18:08
#3
Es wird leider immer schlimmer werden mit BD-J & Co. und ausbaden wird es der Käufer, der das "Pech" haben wird, Wiedergabegeräte bzw. Einstellungen in diesen zu nutzen, die die hyperaktiven Innovationskünstler nicht hinreichend getestet haben.
OxBlood
22.04.2010 um 17:27
#2
Die BD-Branche hat anscheinend noch nichts vom KISS-Prinzip gehört oder das nicht verstanden:
http://de.wikipedia.org/...SS-Prinzip

Statt die BD mit Java-Gedöns zu überladen, welches den Player ausbremst und die Fortsetzung der Wiedergabe nach einem Stopp verhindert, sollten die sich lieber darauf konzentrieren, den Film in bester Bild- und Tonqualität zu präsentieren und den Rest eher schlank halten.
Tsungam
22.04.2010 um 16:43
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 1,67 Punkte
10 Kommentare