CES 2010: ArcSoft macht "TotalMedia Theatre" 3D-fähig
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2010: ArcSoft macht "TotalMedia Theatre" 3D-fähig
Cyberlink rüstet PowerDVD entsprechend den 3D-Anforderungen auf, wir berichteten. Da zieht die Konkurrenz natürlich mit. Pünktlich zur CES sorgt ArcSoft dafür, dass die Player-Software TotalMedia Theatre 3 zukünftig auch den Umgang mit 3D-Inhalten auf Blu-ray Discs beherrscht. Für das Abspielen von dreidimensionalen Filmmaterial im AVC-MVC-Standard benötigt der Anwender eine Nvidia GeForce Grafikkarte sowie eine so genannte "3D Vision"-Shutterbrille.
Erhältlich sein wird die 3D-fähige Software im zweiten Quartal diesen Jahres. Die unverbindliche Preisempfehlung der aktuellen Version von TotalMedia Theatre 3 Platinum liegt bei $89.99. Die neuen Funktion werden daran vermutlich nichts ändern. Ob ArcSoft bisherigen TotalMedia Theatre-Nutzern das "3D-Update" kostenlos zur Verfügung stellen wird, ist noch nicht bekannt.
(ts)
Hier sieht man wieder die günstigste Möglichkeit 3D zu Sehen, einen PC den fast jeder Haushalt zu Hause hat, eine Grafikkarte und eine Shutterbrille und es kann losgehen, hier wird wohl noch einiges passieren.
Jub der PC der ist bei mir Blu Ray und DVD Player und DVB-C Receiver :D den LCD TV ranzuhängen ist ka kein großes Ding auch ein AV Receiver ist kein problem