KSM startet Umtauschaktion für fehlerhafte „Elfen Lied“-Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
KSM startet Umtauschaktion für fehlerhafte „Elfen Lied“-Blu-ray Disc
Nach dem Release der Animeserie „Elfen Lied“ (Japan 2004), die von KSM seit dem 29. Mai 2015 auf Blu-ray Disc als limitierte Sonderedition über Amazon vermarktet wird, haben einige Käufer kleinere Ungereimtheiten festgestellt, die vielen nicht einmal aufgefallen sind. So sollen in Folge 9, auf der zweiten Disc, Tonprobleme mit dem deutschen Track bemerkt worden seien. Ein paar Wochen nach dem Release der Serie auf Blu-ray Disc reagiert KSM nun und bietet - nach Verhandlungen mit dem Lizenzgeber „Anime Limited“ - eine Umtauschaktion an.
Falls Sie zu den Betroffenen gehören, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Senden Sie eine E-Mail an sav@alltheanime.com
Im Betreff muss Folgendes stehen: Elfen Lied / German / disc 2 of Blu-ray Box / replacement
Folgende Informationen muss die E-Mail beinhalten:
Einen Kaufbeleg (lesbares Foto des Kassenbons oder Liefer-/ Kaufbestätigung des Onlinehändlers)
KSM weist zudem darauf hin, dass die E-Mail so schnell wie möglich versendet werden sollte. KSM beziehungsweise der Lizenzgeber versendet die fehlerfreie Disc zwischen September und Dezember 2015 (01.09.2015 – 31.12.2015). Nach dem 31. Dezember 2015 soll ein Austausch nicht mehr möglich sein. Ob die Umtauschaktion auch für die französische Variante gilt, bringen wir noch in Erfahrung.
Vielen Dank an Daniel (N1ghtM4r3) für den Hinweis!
Update: Falls Sie die französische Variante erworben haben, müssten Sie den Tausch über den französischen Anbieter/Vertreiber durchführen, wie uns KSM auf Anfrage mitteilte.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Vielen Dank!
Auch wenn ich persönlich nicht denke das es sich wirklich um "Tonfehler" handelt, lasse ich mir trotzdem die Austauschdisc zuschicken - sicher ist sicher ;)
Vorbildlich, habe meine schon zum Austausch angemeldet. Ist ja einfach, Kaufbeleg scannen und ne Email schreiben, einfacher geht's nicht, danke für den tollen Service.
Solche Fehler können passieren. Remember: Wenn Warner sich fehlerhafte Editionen leistet, bricht sofort der nächste Shitstorm aus. Anderen Labels verzeihen viele Käufer wohl eher. Prima, das KSM hier schnell reagiert hat und sofort eine Umtauschaktion anbietet. Vorbildlich !
Wenn alles so rasch und unbürokratisch gelöst wird verzeiht man solche Fehler doch gerne, bin sehr froh das es dieses Forum gibt, den viele Titel (diesen hier nicht) kaufe ich mir und sehe diese aber erst weit später, so konnte ich auch schon mal einen fehlerhaften Titel austauschen auf den ich ganz sicherlich viel zu spät aufmerksam geworden wäre.
Immer wieder seltsam das solche Fehler nicht vor VÖ bemerkt und behoben werden.
Aber trotzdem schön das KSM reagiert und einen Umtausch anbietet. Ich selbst bin hier zum Glück nicht betroffen.