"Faking Hitler": Mini-Serie über die gefälschten Hitler-Tagebücher demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Faking Hitler": Mini-Serie über die gefälschten Hitler-Tagebücher demnächst auf Blu-ray Disc
Im Jahr 1983 gab die Stern-Redaktion die Sensation bekannt, dass man die Tagebücher Adolf Hitlers aufgespürt habe – nur um wenig später festzustellen, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Diese verrückte Geschichte diente als Inspiration für die von Tobi Baumann und Wolfgang Groos inszenierte Mini-Serie "Faking Hitler" (Deutschland 2021), die seit dem 30. November 2021 beim Streaminganbieter RTL+ abrufbar ist. In sechs Episoden stellen Moritz Bleibtreu als Kunstfälscher Konrad Kujau und Lars Eidinger in der Rolle des Stern-Reporters Gerd Heidemann einen der größten Medienskandale überhaupt nach. Wer kein RTL+-Abo besitzt, kann "Faking Hitler" demnächst auch auf Blu-ray Disc erwerben. LEONINE wird die Serie aber neuen Händerlangaben zufolge erst am 2. Dezember 2022 im Keep Case auf den Markt bringen. Die finalen Details stehen noch aus.
Inhalt: Der künstlerisch talentierte Kleinkriminelle Konrad Kujau (M. Bleibtreu) braucht dringend Geld. Als er mit einem Gemälde Adolf Hitlers inklusive gefälschter Widmung auf begeisterte Abnehmer trifft, kommt ihm die Idee, die privaten Tagebücher Hitlers zu schreiben und für eine hohe Summe zu verkaufen. Irgendwie gelingt es dem Stern-Reporter Gerd Heidemann (L. Eidinger), eines dieser Bücher in seinen Besitz zu bringen. Schon lange hat Heidemann keine brauchbare Story mehr geliefert, doch mit einem Artikel über die Tagebücher könnte er seinen guten Ruf retten. Obwohl die Geschäftsführung noch nicht von der Echtheit überzeugt ist, will man so schnell wie möglich darüber berichten … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Stern ist auch nur ein so Werbeblatt. Lohnt sich nicht, da auch nur einen Artikel zu lesen. Wer mit Autowerbung Geld verdient, hat bei mir die Glaubwürdigkeit verspielt.
Wenn ich an damals zurückdenke, was war das für ein Skandal und Reinfall für den Stern. Bin gespannt, ob das dann auch in der Serie so gut rüberkommt, wie es damals war.
Das war ja damals wirklich ein Riesenskandal, in allen Nachrichten, auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes, war das ein Thema, als Schbe muss ich das nicht haben, denke mal es wird nicht so lange dauern bis wir das im Free TV ansehen können.