Newsticker

Erste Staffel der britischen TV-Serie "Taboo" von und mit Tom Hardy ab 13. April 2017 auf Blu-ray Disc verfügbar

Taboo-News.jpg
10.02.2017 Im englischsprachigen Raum wird derzeit die erste Staffel der britischen TV-Serie „Taboo“ (Großbritannien 2017) ausgestrahlt. Die Drama-Serie basiert auf einer Idee von Schauspieler Tom Hardy und dessen Vater Edward „Chips“ Hardy. Staffel 1 besteht aus acht Episoden mit einer Laufzeit von je ca. einer Stunde und spielt im Jahr 1814. Während die TV-Premiere in den USA auf dem Sender FX und in Großbritannien auf BBC One auch schon weit fortgeschritten ist, liegen hierzulande noch keine offiziellen Details zur TV-Ausstrahlung vor. Dafür ist bei uns aber bereits ein Blu-ray Set von „Taboo - Staffel 1“ gelistet und wird Händler-Informationen zufolge am 13. April 2017 im Vertrieb von Concorde Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Ob die mit Tom Hardy in der Hauptrolle besetzte Serie, in deren weiteren Rollen außerdem Franka Potente, Jonathan Pryce, Stephen Graham, David Hayman, Richard Dixon und Oona Chaplin zu sehen sind, zuvor auch noch eine TV-Ausstrahlung erfahren wird, bleibt vorerst offen.
Taboo-News-01.jpg
Inhalt: Es ist das Jahr 1814 und der Soldat und Sklavenhalter James Keziah Delaney (T. Hardy) kehrt nach 10 Jahren aus Afrika in seine Heimat zurück. Er ist nicht mehr der Mann der einst das Land verließ. Angetrieben von einem Vermächtnis seines Vaters und unbändiger Wut arbeitet James daran, es allen heimzuzahlen, die ihn einst im Stich ließen und ihm Böses antaten. Für die East India Company unter Sir Stuart Strange (J. Pryce) und andere ist er anfangs nur eine Randerscheinung, unwichtig und zu vernachlässigen. Das soll sich als Fehler erweisen, denn James Keziah Delaney murmelt in afrikanischen Zungen, kommuniziert mit und manipuliert die Toten und hat eine Aura aus Finsternis. Die einzige Person die er liebt, ist seine Halbschwester Zilpha Geary (O. Chaplin), deren Bruder Thorne (J. Hall) aber auch ein bösartiger Mann ist. Egal in welcher Gesellschaftsschicht, überall begegnen James viele Widersacher auf seinem Weg zum Aufbau seines eigenen Handelsimperiums und seiner Rache... Nach aktuellem Stand wird „Taboo - Staffel 1“ auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erscheinen. Details zum Bonusmaterial liegen noch nicht vor. Wir rechnen vorerst mit einem Release im herkömmlichen Keep Case. BBC One möchte die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängern. (pf)
Ab 13. April 2017 auf Blu-ray Disc:
10.02.2017 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.03.2017 um 22:16
#19
Die Serie steht ab 31. März bei Amazon Prime zur Verfügung.
geschrieben am 13.02.2017 um 06:20
#18
Die Story klingt ganz gut. Das könnte schon mal ein Kandidat für uns sein.
geschrieben am 12.02.2017 um 16:46
#17
mir persönlich gefallen diese hostorischen serien und auch filme immer ganz besonders. werde ich mir mal vormerken.
geschrieben am 12.02.2017 um 08:29
#16
Also großer Hardy Fan wird da mal sicher reingeschaut!
geschrieben am 11.02.2017 um 13:15
#15
Liest sich jetzt nicht unspannend, Tom Hardy sehe ich auch gerne, wird vorgemerkt.
geschrieben am 10.02.2017 um 18:02
#14
Sagt mir ehrlich gesagt grad encihts, aber könnte ganz interessant sein, aber ich denke, dass ihc mir die eher mal auf ner Streamingplattform angucken werde...
geschrieben am 10.02.2017 um 17:08
#13
Eine Serie mit Tom Hardy. Nice. Story ist jetzt auch nicht zu verachten. Kommt auf die Merkliste.
geschrieben am 10.02.2017 um 17:08
#12
Die Serie "TABOO" soll durchaus gelungen sein!
Eine Vorab-Ausstrahlung im Free-TV wäre sicher nicht schlecht.
geschrieben am 10.02.2017 um 16:34
#11
Tom Hardy ist Pflicht!!!

Einer der Besten unserer Zeit!

Hoffe auf Netflix oder maxdome... ;-)
geschrieben am 10.02.2017 um 16:26
#10
Tom Hardy und 1814 hört sich gut an, die East India Company hat auch viel Dreck am Stecken. Wird bestimmt interessant.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
19 Kommentare