Links:
Retro Gold 63: "Maximum Conviction" und zwei Filme mit Bud Spencer und Terence Hill auf Blu-ray in HartboxenRe-Releases von Pidax: "Ekel", "Brüll den Teufel an" und "Im Banne des Dr. Monserrat" ab 09.10. auf Blu-rayAction-Thriller aus Hongkong: "Dragon Squad" ab 26.09. erstmals auf Blu-ray DiscÖsterreich: Horrorfilm "Breathing In" ab 18. August 2025 auf Blu-ray in MediabooksLeonine Studios: Unternehmen aus München übernimmt Dolphin Medien"Salò oder Die 120 Tage von Sodom": Skandalfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray als Deluxe-EditionSteelbook-Editionen von Warner Home Video: "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Ultra HD Blu-ray und Neuauflagen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Industrie erwartet deutliche Kostensenkung bei Blu-ray Discs
05.03.2008

Aufgrund effizienterer Fertigungsanlagen erwarten Kenner der Branche eine baldige und deutliche Reduzierung der Kosten bei der Herstellung von Blu-ray Rohlingen. Das Nachfolgeformat der DVD könnte, laut Aussage von Thomas Nedder, seines Zeichens Geschäftsführer von Sony NEC Optiarc Europe, in nächster Zukunft durchaus auf einen Stückpreis je Disc von fünf Euro fallen, gegenüber 20 – 30 Euro zur Zeit.
Des Weiteren wird erwartet, dass sich die fallenden Herstellungskosten auch auf den Verkaufspreis von Filmen auf Blu-ray Disc positiv auswirken werden. Ohnehin rechnet die Branche, nach dem Ende des Formatkriegs, mit einem deutlichen Anstieg der Nachfrage für Blu-rays, sowie kompatibler Player. (ma)
05.03.2008 - Kategorie: Rohlinge
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wäre schön, wenn sich da tatsächlich mal was tâte. einige blu-razys sind wirklich saumässig teuer8
Nö, die reden hier nicht von LTH-Medien. LTH ist eine Möglichkeit, bestehende (herkömmliche) DVD-Feritigungsstrassen mit nur geringem Aufwand für (LTH)-BDs umzurüsten.
Problem: LTH können von den bestehenden Playern nicht gelesen werden, sofern sie nicht mit einem Firmware-Update aktualisiert wurden. Praktisch alle Player, die updatebar sind, können auf den LTH-Standard gebracht werden.
Problem: LTH können von den bestehenden Playern nicht gelesen werden, sofern sie nicht mit einem Firmware-Update aktualisiert wurden. Praktisch alle Player, die updatebar sind, können auf den LTH-Standard gebracht werden.
bleibt nur zu hoffen, dass die niedrigeren preise auch tatsächlich beim kunden ankommen
Das hört sich gut an,
aber es würde sicher besser ankommen wenn die Preise der Player fallen.
aber es würde sicher besser ankommen wenn die Preise der Player fallen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare
Neueste News
am 05.06. um 16:01 Uhr
am 05.06. um 15:30 Uhr
am 05.06. um 12:54 Uhr
am 05.06. um 12:13 Uhr
am 05.06. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.06. um 22:46 Uhr
am 05.06. um 22:30 Uhr
am 05.06. um 21:34 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 06.06.2025 um 03:04
von N1ghtM4r3 in Vereinigtes Königreich
am 06.06.2025 um 02:07