"Black Bag - Doppeltes Spiel" auf Blu-ray und UHD Blu-ray: HD-Variante im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Black Bag - Doppeltes Spiel" auf Blu-ray und UHD Blu-ray: HD-Variante im Test
Vor zwei Wochen ist "Black Bag - Doppeltes Spiel" (USA 2025) mit bekannten Darstellerinnen und Darstellern wie Michael Fassbender, Cate Blanchett oder Pierce Brosnan auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray erschienen. Universal Pictures Home Entertainment brachte den neuen Spielfilm von Steven Soderbergh mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital 5.1 und englischem Ton in Dolby TrueHD 5.1 in HD und auf 4K UHD in Keep Cases auf den Markt. Das Bonusmaterial besteht aus unveröffentlichten Szenen und zwei Featurettes. Dominik Böhler hat sich den Thriller auf Blu-ray Disc angesehen und eine ausführliche Rezension verfasst. Unser Reviewer bewertet den Film, die Ausstattung sowie die Bild- und Tonqualität. Am Ende zieht er folgendes Fazit.
Gelungener und stilvoller Spionagethriller mit Starbesetzung, der nach dem altbekannten Prinzip „Wer ist der Maulwurf?“ für gelungene Verhöre zu Tisch sorgt, bei der der Zuschauer mitraten darf und dabei nicht nur einmal in die Irre geführt wird. Nicht sonderlich originell, aber spannend umgesetzt. Das Bild leidet etwas unter dem eingesetzten Stilmittel, das Lichtquellen ohne Schärfe diffus streuen lässt, ist ansonsten aber auf dem Stand einer aktuellen Produktion. Der Ton liefert in allen Sprachfassungen und Formaten gute Werte und bleibt dabei überwiegend im Frontbereich. Bei den wenigen Extras können die unveröffentlichten Szenen noch am meisten überzeugen.
Inhalt: George Woodhouse (M. Fassbender) ist einer der besten Agenten Großbritanniens. Doch sein neuer Auftrag bringt ihn in eine schwierige Situation. Eine Person aus den eigenen Reihen ist im Begriff, ihr Land zu verraten und einen katastrophalen Computervirus zu verbreiten. Und eine der Verdächtigen ist ausgerechnet seine Ehefrau Kathryn St. Jean (C. Blanchett), eine im Grunde vertrauenswürdige Elite-Agentin. Je intensiver George ermittelt und Geheimnisse aufdeckt, desto mehr zieht sich die Schlinge um Kathryns Hals zu. Allmählich muss er sich fragen, ob er weiterhin seinem Land dienen will oder er ohne Einschränkungen seiner Frau zur Seite steht …
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zur kompletten Besprechung. (sw)