"Das Mädchen Irma La Douce" auf Blu-ray im Mediabook: Review auf bluray-disc.de
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Das Mädchen Irma La Douce" auf Blu-ray im Mediabook: Review auf bluray-disc.de
Billy Wilders Klassiker "Das Mädchen Irma La Douce" (USA 1963; OT: "Irma la Douce") mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine kommt am 30. Januar 2025 erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc heraus. Die HD-Premiere wird von Plaion Pictures mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im limitierten Mediabook inklusive Booklet von Bianca Jasmina Rauch und DVD zum Kauf angeboten. Auf Deutsch und auf Englisch liegt die auf einem Musical basierende Komödie, die in der Verfilmung aber ohne Musical-Songs auskommt, in LPCM 2.0 vor. Das Bonusmaterial besteht aus Audiokommentaren, Dokumentationen, einem Interview mit Billy Wilder, Trailern und einer Bildergalerie. Schon jetzt finden Sie hier auf bluray-disc.de eine ausführliche Rezension. Unser Reviewer Dominik Böhler hat die Heimkinoumsetzung genau in Augenschein genommen und den Spielfilm, die Bildqualität, den Ton und die Ausstattung bewertet. Sein Fazit:
Eine vergnügliche Filmkomödie des Starregisseurs Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine über eine in einem Rotlichtmilieu eines Pariser Viertels spielende Liebe zwischen einem Polizisten und einem Freudenmädchen schafft es endlich in einer schönen Mediabook-Variante auf den deutschen Blu-ray-Markt. Gute Bild- und brauchbare Tonwerte werden durch ein sowohl interessantes, als auch unterhaltsames Bonusmaterial prima ergänzt. Diese Edition darf allen Fans des Films und der Macher unbesorgt empfohlen werden.
Inhalt: Nester Patou (J. Lemmon) wird der neue Polizeibeamte im Rotlichtviertel von Paris. Kaum bemerkt er, dass es ein Bordell gibt, lässt er es schließen und alle Damen einsperren. Unwissentlich hat er damit eine geheime Einigung zwischen Polizei und Zuhältern gebrochen und wird in Folge dessen entlassen. Völlig fertig geht er in eine Bar und lernt dort Irma (S. MacLaine) kennen, schlägt zudem ihren Zuhälter zusammen. Nun muss er sich um Irma kümmern, da er sie aber mag, will er sie von der Prostitution abbringen und das wird teuer … (sw)