Neue Rezension: "Kevin Smith’s The 4:30 Movie" auf Blu-ray Disc getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Rezension: "Kevin Smith’s The 4:30 Movie" auf Blu-ray Disc getestet
Der neue Spielfilm von "Clerks"-Macher Kevin Smith ist seit 29. November 2024 in High Definition im Handel erhältlich. Splendid Film hat die u. a. mit Austin Zajur, Siena Agudong, Ken Jeong, Justin Long und Rosario Dawson besetzte Komödie "Kevin Smith’s The 4:30 Movie" (USA 2024) über die Jugendjahre des Regisseurs im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf Blu-ray im Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt gebracht. Die Disc verfügt über eine Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Außerdem gibt es ein Making-of und deutsche Untertitel. Mehr über die Heimkinoumsetzung und den Film selbst erfahren Sie hier in der neuen Rezension von Michael Speier. Unser Review-Chefredakteur hat eine umfassende Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Die technische Seite der Blu-ray lässt sich nur schwer in Worte fassen. Technisch-Nüchtern betrachtet liefert die Blu-ray keine sonderlich überzeugende Qualität: Das Bild ist weich und die Farben sind blass, der Ton unauffällig und zweckmäßig. Aber all das ist so gewollt, und lässt den Film wie ein Relikt aus der Zeit aussehen, in der sich die Handlung abspielt. Der Film wirkt eher wie eine Erinnerung, und das ist irgendwo schön. Von daher sollte man die niedrige Wertung nicht auf die Goldwaage legen, denn würde der Film anders aussehen, würde er dadurch ein Teil seiner Wirkung verlieren. Anders sieht es beim Bonusmaterial aus. Hier hätte es gerne etwas mehr sein dürfen, zumal man davon ausgehen kann, dass Kevin Smith mit Sicherheit einiges zu erzählen gehabt hätte.
Der Film selbst entführt uns in eine lange zurückliegende Zeit und erzählt die Geschichte von Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Unbeschwertheit – gemischt mit dem typischen Kevin Smith Humor, unzähligen Popkulturellen Anspielungen und Dialogen, wie sie das Leben schreibt. Ein wunderbarer Ausflug in die Jugend eines Regisseurs, in der sich so mancher Filmfreund von Heute gewiss wiedererkennen wird.
Inhalt: Wie in jedem Sommer in New Jersey verbringen die Freunde Brian (A. Zajur), Burny (N. Cirillo) und Belly (R. Northrup) ihre Zeit auch im Jahr 1986 am liebsten im Kino, wo sie sich heimlich von einer Vorstellung in die nächste schleichen. Die Freundschaft wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als Brian seinen großen Schwarm Melody (S. Agudong) einlädt, das Trio zu begleiten. Nun sind Burny und Belly stinksauer auf ihren Kumpel! Während dieses Sommers, der doch so anders ist als alle zuvor, lernen die Teenager viel Neues über das Leben – und die Liebe … (sw)