Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Kung Fu Panda 4" und "The Last Girl"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Kung Fu Panda 4" und "The Last Girl"
Wie immer am Mittwoch einer Woche möchten wir Ihnen auch heute die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Starten wollen wir diesmal mit Nicolai Härtel und seiner Rezension des Titels "Kung Fu Panda 4". Nach seiner Sichtung hält er dabei in seinem Fazit dazu fest: "...Der Drachenkrieger hat bereits eine lange Reise hinter sich. Nun wird es Zeit, das Tal des Friedens zu verlassen, um die nächste höhere Ebene seiner Entwicklung (hin zum spirituellen Führer des Tals) zu erreichen. „Po“ geht diesen Weg natürlich im Einklang mit den traditionellen, chinesisch-philosophischen Werten, um Weisheit und inneren Frieden zu erlangen... und natürlich geht er den auch mit „bärenstarken“ Kung-Fu-Moves! „Skaduuush!“ Wenn man bedenkt, dass die Reihe 2008 startete und viele der „kleinen“ Zuschauer heute nicht nur erwachsen sind, sondern möglicherweise selbst Kinder haben, wird einem bewusst, wie viel Zeit vergangen ist. Diese Zeit spiegelt sich auch in der Animationstechnik und der technischen Performance auf Blu-ray wider. Mein lieber Mann, ist dieses Bild sensationell! Leuchtende Farben, fantastische Kontraste, enorm detailreiche Animationen und ein fabelhafter Dolby Atmos Track im Deutschen wie im Englischen machen diesen „Kung Fu Panda“ zu einem Erlebnis der neuen Generation. Die blaue Scheibe wurde technisch maximal ausgereizt. Die Extras sind ebenfalls innovativ und bieten neben einem Kochkurs für chinesische Klößchen auch Zeichenkurse zu den Figuren (allerdings im Schnelldurchlauf). Alles in allem ist dies eine ausgezeichnete Blu-ray-Veröffentlichung. Kann Teil 4 der Reihe aber an den Charme seiner Vorgänger anknüpfen? Die Antwort ist: „Teilweise.“ Natürlich kann Teil 4 nicht mit den besonders starken ersten beiden Teilen mithalten. Dennoch versprühen „Po“, „Ping“ und „Meister Shifu“ weiterhin diesen liebenswerten Charme, der die Reihe auszeichnet. Es ist allerdings schade, dass die furiosen Fünf praktisch keine Rolle in dieser Fortsetzung spielen. Dennoch ist und bleibt die „Kung Fu Panda“-Reihe ein Feelgood-Movie par excellence. Allerdings hätte man dem legendären Wuxi-Finger-Griff in diesem ansonsten absolut unterhaltsamen Sequel den gebührenden Raum einräumen müssen. Immerhin wenden einige Zuschauer den auch heute noch bei ihren Kindern an."
Von Dominik Böhler stammt in dieser Woche die Rezension zum Titel "The Last Girl". Er hält hier in seinem Fazit dazu fest: "...Ein sympathisches und überzeugendes Hauptdarstellerduo in einem unterhaltsamen Krimithriller, der gekonnt den Konflikt zwischen tiefster Abneigung und Sympathie zum Täter aufzieht. Bild- und Tonwerte bewegen sich dabei auf höherem Durchschnitt und hätten beide mehr aus dem HD-Medium herausholen können. Extras fehlen gänzlich, eine Empfehlung für einen schönen Krimiabend kann für „The Last Girl“ aber auf jeden Fall ausgesprochen werden."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke für das Review. Wie die meisten Franchises verliert auch dieses zunehmend an Strahlkraft, bleibt aber wohl weiterhin unterhaltsam. Daher werde ich mir den Film auf alle Fälle mal leihweise ansehen. Sollte es noch ein 3D-Version von Turbine geben würde die vermutlich zu meinen anderen 3D-Titeln der Reihe wandern.
Kung Fu Panda 4 habe ich mir bereits gegönnt aber noch nicht angesehen, da freut es doch umso mehr das hier wieder mal eine qualitative Referenz in Bild und Dolby Atmos Ton ansteht.