"Geliebte Köchin" mit Juliette Binoche auf Blu-ray: Review der HD-Umsetzung online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Geliebte Köchin" mit Juliette Binoche auf Blu-ray: Review der HD-Umsetzung online
Am 21. Juni 2024 veröffentlicht Weltkino den im vergangenen Jahr in Cannes uraufgeführten Spielfilm "Geliebte Köchin" (Frankreich, Belgien 2023; OT: "La Passion de Dodin Bouffant") von Anh Hung Tran auf Blu-ray Disc. Das mit Juliette Binoche und Benoît Magimel in den Hauptrollen besetzte Drama, das auf einem Roman des Schriftstellers Marcel Rouff basiert, wird im Vertrieb von Leonine mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im einfachen Keep Case mit Wendecover zum Kauf angeboten. Darüber hinaus beinhaltet die Disc Trailer sowie deutschen und französischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Mehr über die Heimkinoumsetzung können Sie hier in unserer neuen Rezension nachlesen. Dominik Böhler hat den Film, die Bildqualität, den Ton und die Ausstattung bewertet. Am Ende seiner Besprechung kommt unser Reviewer zu folgendem Urteil:
Ein Augenschmaus für Freunde der französischen Kochkunst, der durch seine langgezogenen dialogarmen Zubereitungsszenen eher wie eine Dokumentation wirkt als ein romantischer Film. Ein perfektes Bild fördert dabei den Appetit des Zuschauers, der Ton gibt sich keine Blöße. Extras bleiben mit Trailern mau. Mangels echter packender Handlung ist die „Geliebte Köchin“ vor allem Kochbegeisterten ans Herz zu legen.
Inhalt: Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die talentierte Köchin Eugénie (J. Binoche) in Frankreich für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant (B. Magimel). Auch 1885 kreiert sie noch gemeinsam mit dem Feinschmecker die spannendsten Gerichte. Wenngleich sich nach all der Zeit zwischen den beiden etwas entwickelt hat, will sich Eugénie nicht auf eine Hochzeit mit Dodin einlassen, um ihre Freiheit zu behalten. Dem Gourmet bleibt nun nichts anderes übrig, als das zu tun, was er zuvor noch nie für die Köchin getan hat: Damit er endgültig ihr Herz gewinnen kann, wird er zum ersten Mal für sie kochen … (sw)