Das Comeback der Raketenwürmer: "Tremors 7 - Shrieker Island" auf Blu-ray getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Das Comeback der Raketenwürmer: "Tremors 7 - Shrieker Island" auf Blu-ray getestet
Die erste Rezension in dieser Woche widmen wir dem neuesten Teil einer langlebigen Science-Fiction-Reihe. "Tremors 7 - Shrieker Island" (USA 2020) erscheint ab diesem Donnerstag, dem 26. November 2020 direkt auf Blu-ray Disc. Deses Mal terrorisieren genetisch modifizierte Shrieker, die eigentlich für eine Trophäenjagd gezüchtet wurden, die Bewohner einer Insel-Forschungsanlage. Universal Pictures Home Entertainment wird den Film von Don Michael Paul als Standard-Edition im Keep Case auf den Markt bringen. Die deutsche Synchronfassung liegt in DTS-Surround 5.1 vor, der englische Originalton hingegen im DTS-HD-Master-Audio-5.1-Format. Zur Sonderausstattung gehören die drei Featurettes "Die Monster aus Tremors", "Tremors Top 30 Momente" und "Die Legende Burt Gummer". Kann die Reihe, die einst als Kinofilm mit Kevin Bacon in der Hauptrolle begann, heute noch überzeugen? Und wie schlägt sich die technische Umsetzung? Diese Fragen beantwortet unser Reviewer Michael Speier in seiner neuesten Rezension auf bluray-disc.de:
Bild und Ton der blauen Scheibe aus dem Hause UPHE können sich sehen lassen, auch wenn alles etwas zu steril und preisgünstig ausschaut und klingt. Größere Patzer gibt es keine, allerdings auch kaum nennenswerte Highlights. Das Bonusmaterial ist ebenfalls nicht der Rede wert und besteht lediglich aus ein paar Werbefilmchen. Der Film selbst setzt die Reihe fort und tischt den Zuschauern das auf, was sie sehen wollen – nur eben diesmal in einer Dschungelatmosphäre. Dadurch wirkt der Film ein kleinwenig wie eine Mischung aus „Jurassic Park“ und „Predator“, aber unterm Strich kann man sich das Endergebnis ganz gut anschauen. Für Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.
Mehr erfahren Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Eine Guppe wohlhabender Trophäenjäger strebt nach dem ultimativen Jagderlebnis. Hierzu haben sie Graboid-Eier genetisch modifiziert. Der Plan geht jedoch schief und aus der potentiellen Beute werden Jäger, die schon bald die Bewohner einer nahegelegenen Insel-Forschungsanlage terrorisieren. In ihrer hilflosen Lage begibt sich die Leiterin der Einrichtung auf die Suche nach dem Experten im Töten der Kreaturen, dem widerspenstigen Burt Gummer (M. Gross) und wird schon bald fündig. Burt übernimmt die Führung einer Mission, bei der es darum geht, die sich immer weiter verbreitenden und schnell vermehrenden Shrieker auszulöschen. Doch die modifizierten Wesen sind größer, schneller und vor allem auch intelligenter, als erwartet … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nach dem ersten Teil ging es meiner Meinung nach stetig bergab und wenn ich mir den grottenschlechten sechsten Teil so zu Gemüte führe bin ich mir ziemlich sicher das ich mir den neuen Teil wohl nicht einmal mehr ansehen werde, obwohl die Rezession gar nicht mal so falsch klingt.
War irgendwie nie wirklich meins...Ich habe zwar alle Teile gesehen, aber konnte mich nicht überzeugen. Teil 1 und 2 waren für mich aber noch die Besten.
Den bisher letzten Teil empfand ich grottig.
Werde auch hier nen Blick riskieren, aber denke schon im Vorfeld, dass mich hier nix vom Hocker haut.
Für mich geht das ganze schon in Richtung "Sharknado", vom Abstrusen her.
23.11.2020 um 12:50
von gelöscht
#3
Kommt auf alle Fälle zu den anderen Teilen in meine Sammlung aber erst wenn der Preis bei 5-6 Euro liegt.