Neue Review: Actionfilm "Supergrid - Road to Death" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Actionfilm "Supergrid - Road to Death" auf Blu-ray im Test
"Mad Max: Fury Road" (USA, 2015) gehört zu den besten Endzeit-Filmen aller Zeiten und hat die Messlatte für Filme dieser Art sehr hoch gelegt. Nun versuchen andere Filme, die Qualität von "Mad Max: Fury Road" zu erreichen. Einer dieser Filme ist "Supergrid - Road to Death" (Kanada, 2018). Tiberius Film wird am 05.März im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment den Actionfilm im einfachen Keep Case auf Blu-ray veröffentlichen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Im Bonusmaterial ist der Originaltrailer enthalten.
Unser Rezensent Jörn Pomplitz hat sich die Blu-ray und den Film näher angeschaut, sein Urteil: "Der Endzeit-Roadtrip entpuppt sich als Sonntagsausflug mit ein paar Pausen-Stops, an denen man auf ein paar unliebsame Wegelagerer trifft. Ein einzelner Ober-Mutant erhält einen kurzen, wenig bedrohlichen Auftritt, die Gefahr geht eher von den gierigen Überlebenden aus. Kann die Technik beim Bild noch überzeugen, gelingt dies vor allem beim deutschen Ton weniger, denn dieser kommt recht front-lastig und Effektarm rüber. Da hilft es auch wenig, wenn die Dialoge äußerst kräftig abgemischt wurden. Bonus-Material ist im Prinzip nicht vorhanden, womit nach dem knapp 80-Minütigen Hauptfilm dann auch schnell Schluss ist. Hier sollten Genre-Fans dann lieber doch noch mal "Mad Max" einlegen, da ist der Unterhaltungswert dann wenigstens garantiert." (dns)
Die Review klingt wenig vielversprechend. Ich denke ich werde in diesem Fall dem Rezensenten vertrauen und den Film einfach auslassen. Die Liste mit Filmen, die ich unbedingt noch sehen muss, ist ohnehin schon sehr lang.
Sich mit den Mad Max Filmen anlegen zu wollen kann eigentlich nur schief gehen, wenn ich an Fury Road denke dann müssten sich Filmemacher doch schon sehr anstrengen um dessen Flair zu erreichen, dürfte ja hier nicht einmal im Ansatz gelungen sein, Film muss ich mir aber trotzdem ansehen.