Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

SONY PS3 – Ein Instrument für Verbrecher?

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
16.05.2009
Playstation3.jpg
Sony´s PS3 befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern. In England debattieret die SOCA mit den Gefängnisverwaltungen über die Nutzung von modernen Spielekonsolen in Haftanstalten. Die SOCA (Serious Organized Crime Agency) wurde vor 5 Jahren vom ehemaligen Premierminister Tony Blair erschaffen und kann als Gegenstück des amerikanischen FBI gesehen werden.
Shellshock-2.jpg
Die Strafverfolgungsbehörde sei zu Erkenntnissen gekommen, dass Häftlinge per Konsolen wie der PS3 mit der Außenwelt kommunizieren. Gerade Führungsleute der "Organisierten Kriminalität" nutzen die interaktiven Funktion der PlayStation um mit verschlüsselten Botschaften ihre Geschäfte außerhalb der Gefängnismauern weiterhin auszuführen. Darüber hinaus würden die Gefängnisinsassen die PS3 nutzen um geschmuggelte Mobiltelefone aufzuladen. Mit diesen Aussagen sorgte Bill Hughes, Leiter der SOCA, für viel Aufsehen im vereinigten Königreich. Ein Sprecher der Gefängnisverwaltungen (Prison Service) schloß solche Möglichkeiten jedoch aus, da Inhaftierten die Nutzung von Wireless-Technologie nicht ermöglicht wird. Hierzulande sind deartige Ermittlungen und Debatten bislang nicht vonnöten. Alle Bemühungen von Sträflingen, aktuelle Spielekonsolen in Gefängnissen zu erlauben, sind in der Vergangenheit von deutschen Gerichten abgeschmettert worden. (ts)
16.05.2009 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also wenn ein Häftling echt nen Inet in der Zelle hat, dann ist es doch wohl egal ob er die Geschäfte per PC oder PS3 abwickelt. Auch eine PC würde nen USB-Port bieten...

Man sollte sich lieber mal Gedanken über die Tatsache machen, dass Sträflinge Zugang zum Inet haben....
fReAkMB
16.05.2009 um 15:11
#4
also ich denke knast ist kanst, das soll kein urlaub sein. weg mit den konsolen!!
Hackfresse
16.05.2009 um 15:05
#3
"Alle Bemühungen von Sträflingen, aktuelle Spielekonsolen in Gefängnissen zu erlauben, sind in der Vergangenheit von deutschen Gerichten abgeschmettert worden."

Also in Sachsen ist zumindest die PS One und PS 2 erlaubt und gern gesehen in den JVA's. Aber bis jetzt ist PS 3 nicht erlaubt.
CobraVerde
16.05.2009 um 15:02
#2
hahahaha also wenn man sooo doof ist und häftlingen ne PS3 mit i-net verbindung zur verfügung stellt ist doch selber schuld das so was raus kommt!!! die spinnen doch die insel bewohner hahaha
cologne1980
16.05.2009 um 15:00
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
34 Kommentare