Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warnung vor aktuellem PlayStation 3 Firmware-Update 4.45
19.06.2013

Sony Computer Entertainment stellt aktuell ein neues Firmware Update für die PlayStation 3 zum Download bereit. Hierbei handelt es sich um die Firmware-Version 4.45. Von einem Update wird derzeit aber dringend abgeraten. Nutzer, die ein automatisches Update zulassen, sollten dieses unterbinden oder zumindest die Installation auslassen. Im Internet häufen sich nämlich Berichte über Startprobleme der PS3-Konsolen nach dem Update. Ein Start der Konsole soll nach dem Update nicht mehr möglich sein. Den Berichten der Nutzer zufolge könnte es einen Zusammenhang mit den Festplatten geben. Da die Informationen an dieser Stelle aber sehr widersprüchlich sind, raten wir lieber pauschal von einem Update zum jetzigen Zeitpunkt ab.
Ursprüglich sollte das Firmware-Update v4.45 unter anderem erlauben Benachrichtigungen über Trophäen in den Systemeinstellungen auszuschalten. Soweit kommt es aber scheinbar nicht. Derzeit bleibt abzuwarten wie SCE reagiert und wie die Folgen für die betroffenen Nutzer aussehen.
Vielen Dank an mic für den Hinweis!
UPDATE:
Inzwischen hat man seitens SCE auf die Probleme reagiert und zumindest schon einmal das aktuelle Update aus dem Downloadbereich entfernt. Wie es jetzt weitergeht, bleibt vorerst abzuwarten.
(pf)
19.06.2013 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Jo sehr schön, bei mir hat sich das Autoupdate wohl auch heute morgen die neue Firmware gezogen :-(
Danke für die Warnung!!!!! Zum Glück mache ich kein Autoupdate.
Toll..mein Autoupdate läuft immer um 06:00 Uhr durch. Traue mich gar nicht anzuschalten.
Danke für den Hinweis. Wenn ich heute Abend etwas zocke, denke ich daran!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
18 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
64 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 12:00 Uhr
am 09.08. um 11:00 Uhr
am 09.08. um 10:00 Uhr
am 09.08. um 09:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 23:05 Uhr
am 09.08. um 22:32 Uhr
am 09.08. um 22:29 Uhr
am 09.08. um 22:28 Uhr
am 09.08. um 21:23 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.08.2025 um 02:39
am 10.08.2025 um 02:36