"Elf Tage, elf Nächte Teil 3 - Afternoon" ab 25.01. auf Blu-ray in Mediabooks und HartboxenWarner Home Video: "Amadeus" und "Constantine" erscheinen später auf UHD Blu-ray in Sondereditionen - UPDATEPlaion Pictures Live-Event Nr. 4: Am 28. Januar 2025 mit Release-Ankündigungen, Rabatten und mehrIm April von HanseSound: Zwei Filme auf Blu-ray in Mediabooks und "Ein Käfig voller Narren"-DoppelsetAVV: "Invisible Mom" und "Teen Vamp" ab 18.02. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenAsylum-Trash: "Shark Warning!" ab 25. April 2025 auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GamesCom 2010: Newsflash #1
20.08.2010
Zwei Tage von Europas größter Spielemesse sind bereits vergangen. Zwei Tage haben wir uns für euch ins Messegetummel gestürzt und nun wird es Zeit für einen ersten Überblick über die GamesCom 2010 in Köln.
Warner Bros. Interactive präsentiert dieses Jahr ein umfang- und abwechslungsreiches Line-Up. Entwickler NetherRealm (ehemals Midway Games Chicago) führte ihren neuen Titel „Mortal Kombat" vor. Der neueste Ableger der Kultserie führt den Spieler "back to the roots". Der Weg führt zurück in die von den Fans herbeigewünschte 2D-Ära und zum klassischen Kampfsystem. Dabei sind die Charaktere und Kampfplätze natürlich dennoch vollkommen Next-Gen und zeigen viele Details und Spielereien. Auch die berüchtigte Brutalität kehrt in das Spiel zurück. Wo der Vorgänger „Mortal Kombat vs. DC Universe" noch in einer jugendfreien Variante ab 16 Jahren daherkam, spritzt es beim neuen Teil wieder aus alles Poren. Die rote Suppe fließt, die Eingeweide fliegen durch die Gegend und die Fatalities sind so hart wie nie zuvor. Wie man uns auch verriet, ist geplant, zusätzliche Fatalities als DLC nachzureichen, falls einem die bereits enthaltenen nicht genügen.
An Kämpfern konnte man bislang alte Bekannte wie Johnny Cage, Scorpion oder Sub Zero entdecken. Insgesamt soll es um die 60 Charaktere geben. Neu ist auch der Tag-Team Modus, in dem man permanent zwischen zwei Kämpfern wechseln und auch Kombinationsangriffe starten kann. Zudem unterstützt das Spiel die 3D-Funktion der PlayStation 3. Ein Release Titel ist für das Frühjahr 2011 angepeilt. Ob es eine Veröffentlichung in Deutschland geben wird ist noch ungewiss, man stehe aber in Verhandlungen mit der USK, wie uns der Entwickler mitteilte.
Weiterhin vorgeführt wurde uns der neue Titel aus dem Hause der Snowblind Studios - „Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden". Die Geschichte erzählt einen Streifzug Richtung Norden, abseits der Hauptstory von „Der Herr der Ringe". Präsentiert wurde uns der bis zu drei Spieler umfassende Koop-Modus, in dem man die komplette Story gemeinsam durchspielen kann. Dieser Ableger aus dem Ring-Universum zeigt sich von einer deutlich erwachseneren Seite, als die bisher erschienen Spiele. Die Charaktere können diverse und individuelle Skills erlernen, mit denen Gegner die Orks auch schonmal das ein oder andere Körperteil verlieren und auch mit dem roten Saft wird dabei nicht gespart. Auch Attribute wie Stärke und Verteidigung lassen sich aufstocken. Das Gameplay selbst ist irgendwo zwischen Hack 'n' Slay und Rollenspiel anzusiedeln. Der Release ist für 2011 vorgesehen.
Das Pendant dazu liefert das Entwicklerstudio TT Fusion. Auch hier werkelt man mit „Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn" an einem Ring-Spiel, allerdings in einer Version die auch das etwas jüngere Publikum ansprechen dürfte. Zunächst noch exklusiven Wii-Titel gelistet, wird der Titel nun auch für die PlayStation 3 erscheinen. Doch nicht nur das: Das Spiel wird auch eine volle PlayStation Movie Unterstützung bieten. Die Story verfolgt Aragorns Weg durch die drei Bücher und zeigt viele bekannte Areale. PS3-Spieler müssen sich allerdings mit einer etwas abgespeckten Grafik zufrieden geben, da der Titel direkt von der Wii portiert wurde. Das Spiel erscheint am 17.09.2010.
Zu guter letzt kamen wir noch in den Genuss einer exklusiven präsentation von „F.E.A.R. 3" (oder auch „F.3.A.R."). Entwickler Day 1 Studios führte den Koop-Modus des Titels vor, auf den großen Wert und Hoffnungen gelegt werden. Zu zweit kann man sich mit den zwei Brüdern Point Man und Paxton Fettel durch die Story schlagen und sich gegenseitig mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Hand gehen. Während der eine die Slow-Motion aktiviert, kann der andere die Gegner in Ruhe aufs Korn nehmen. Dabei soll man viele Freiheiten haben und muss nicht zwangsweise jeden Schritt gemeinsam tun. Beispielsweise haben die Charaktere unterschiedliche Wege, die sie einschlagen können. Gibt man dem Mitspieler aber keine Hinweise auf alternative Routen, bleiben dem Gegenüber diese verwehrt. Ansonsten setzt das Gameplay wie gewohnt auf viel Action, Ballerei und Explosionen, sowie wieder einmal geschickt eingesetzte Schockmomente. Eigentlich für den Herbst dieses Jahres angekündigt, wurde „F.E.A.R. 3" auf das erste Quartal 2011 verschoben.
Dies war unser erster Eindruck von der GamesCom 2010 in Köln, doch weitere Berichte von der Games-Front folgen in Kürze.
(ah)
20.08.2010 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
FEAR 3 ist ein traum von schocker game^^
23.08.2010 um 23:41
von gelöscht
#19
Die Herr der Ringe Spiele sind meist immer ganz gut. Mortal Kombat war auch immer gut, aber wurde zu schnell langweilig.
sehr geil. Mortal Kombat at its best. Das wollen wird doch sehen, sind ja hier nicht auf nem Kindergeburtstag. Schade, dass ich es diesjahr nicht zur GC schaffe
Also wir haben FEAR auf der GAMESCOM gestern angezoggt und ich kann euch sagen waohahahahaha ALAMA ist Erwachsen :). Wird ein tolles Spiel
Für Zocker, dürften die auf der "Games Com 2010" vorgestellten Spiele, mehr als nur interessant sein!
Da bin ich ja mal gespannt ob Mortal Kombat und Fear 3 auch wieder auf der XBox erscheinen!
Auf Mortal Compat freue ich mich schon, den der letzte Teil war nicht wirklich so wie ich mir's erwartet hätte. Aber Back to the Roots klingt ja schon mal vielversprechend.
mortal kombat wäre sicherlich interessant. hdr spiele finde ich gar nicht gut und fear habe ich noch nie gespielt.
Hört sich ja ganz interessant an... vor allem F.E.A.R. 3 wird auf jeden Fall mein Game!
Leider bekommen es die Aussteller immer noch nicht hin, dass man die sehr beliebten Spiele für alle zugänglich zu machen. Kann ja irgendwo nicht sein, dass man mehrere Stunden warten muss, um bei Fear 3 mal reinzuschauen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,30 Punkte
19 Kommentare
Neueste News
am 17.01. um 08:00 Uhr
am 17.01. um 07:45 Uhr
am 16.01. um 13:57 Uhr
am 16.01. um 12:55 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.01. um 08:00 Uhr
am 17.01. um 06:21 Uhr
am 17.01. um 06:20 Uhr
am 17.01. um 06:18 Uhr
am 17.01. um 06:14 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.01.2025 um 08:20
am 17.01.2025 um 06:45
am 17.01.2025 um 06:44