Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony will Bewegung in die Gamergemeinde bringen und hat noch für dieses Jahr die Veröffentlichung des Controllers PlayStation Move angekündigt. Unbestätigten Informationen zufolge kommen die Controller schon im Juli in die Läden.
Die Information kommt von dem südafrikanischen BT Games´June Sales Magazine, von dem jetzt ein Scan veröffentlicht wurde (sh. Bild). Offiziell bestätigt wurde der Termin von Sony noch nicht. Erst auf der diesjährigen E3, 15. – 17. Juni 2010, werden wir aus erster Hand erfahren, wann genau der PlayStation Move erhältlich sein wird.
Der Move ist eine indirekte Konkurrenz zu Nintendos „Wii“ Steuerung. Es handelt sich dabei um „eine Ergänzung“ zum Körper“, die auf Bewegungen reagiert. Play Station 3 Nutzer benötigen dafür die PlayStation Eye. Sonys Motion Controller ist, ersten Erfahrungsberichten zufolge, wesentlich präziser als Ninetendos Produkt. Für die kommenden Monate sind bereits viele Titel bestätigt worden, die mit dem Controller genutzt werden können.
(dm)
Ihr habt einen Fehler in der News. Die E3 ist im Juni, nicht Juli. Tage stimmen aber.
Zu Move: Bin mal gespannt was da rauskommt, die Wii wollte ich mal, konnte mich aber nie dazu überwinden aufgrund der schlechten Hardware so viel auszugeben wie fast für eine PS3.
Aber fuchteln mit den Kindern und dann noch in HD, da bin ich dabei.
klar kann jemand der ps3 das Wasser reichen, nur ob sie Wasser verträgt, das ist physikalisch schon mal ausgeschlossen.
Ein Move Release im Sommerloch würde marketingtechnisch keinen Sinn ergeben, da bisher keinerlei Promo angelaufen ist und noch nicht mal bekannt ist, was für spiele kommen werden.
Das werden die sich für Oktober-November, also Weihnachtsgeschäft aufheben. anderenfalls wären sie dumm