Links:
Lucio Fulcis "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" auf 4K UHD in 6 Mediabooks und als Büstenedition - UPDATE"Eiskalt reduziert" bei Amazon.de - Neue Multibuy-Aktionen sowie weitere Blu-ray- und 4K UHD-Preissenkungen"Bündelangebot mit Preisvorteil" bei jpc.de: 25% Rabatt auf 3 ArtikelNameless Media nennt Details zum Release von "Terrifier 3" auf Ultra HD Blu-ray in SonderverpackungenAb 14. Februar 2025 exklusiv im Wicked Vision Shop: "Blade - The Iron Cross" auf Blu-ray in Mediabooks und im Scanavo CaseErste Staffel der Biopic-Drama-Serie "Maxima" ab 02. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Alexander Newski" und "Ilja Muromez" - Zwei Filmklassiker ab März 2025 auf Blu-ray DiscBritischer Fernseh-Film "Der Marsch" erscheint zum 35. Jubiläum restauriert auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Metal Gear Solid zu gross für Blu-ray Disc!
04.03.2008
Der Erfinder und Entwickler des weltweit erwarteten "Metal Gear Solid 4", Kojima, äußerte sich in einem exklusiven Interview mit einer japanischen Games-Zeitschrift zur Größe des PS3-Exklusivtitels. Demnach reicht die Speicherkapazität der Blu-ray Disc nicht für die Anforderungen des Spiels. Aus dem Interview geht jedoch nicht hervor, ob Kojima damit eine BD-25 Singlelayer Disc oder die 50GB fassende Duallayer Blu-ray meint.
Weiter äußerte sich der Entwickler über den Stand der Arbeit und erläuterte, dass man bisher noch nicht hundertprozentig mit der Qualität zufrieden sei, da man Kompromisse eingehen müsse, um das Spiel auf einem einzigen Datenträger unterzubringen. Da die "Metal Gear Solid" -Reihe bekannt ist für seinen regen Einsatz von Videosequenzen, kann freilich darüber spekuliert werden, ob die hohe Anzahl an Filmmaterial in HD-Auflösung für den enormen Speicherbedarf verantwortlich zeichnet, oder es an anderen Elementen des Spiels bis hin zum Umfang liegen könnte. Auch wurde keinerlei Aussage getroffen, welcher Art die angekündigten Platzeinsparungen sein werden. (ma)
04.03.2008 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn man mal bedenkt, dass Ratchet und Clank auch nicht besonders lang war meiner Meinung nach, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass MGS soviel Platz beansprucht. In der aktuellen Play3 steht, dass jetzt doch beide Spiele (Online und Offline) auf einer Disc Platz finden soll. Da kann man sich noch ein wenig eher vorstellen, warum soviel Platz benötigt wird.
@offense04: Naja kein Spiel würde ich nicht sagen. Ratchet & Clank lag bereits bei 22 GB! Allerdings kann ich mir die Datenmenge bei MGS bisher wirklich nur aufgrund Full-Hd Zwischensequenzen und eventuellem uncompressed Audio vorstellen. Die bisherigen Screenshots sagen mir bisher nur bedingt zu und ich tue mir bei der Vorstellung etwas schwer, dass ein MGS4 eine Spiellänge haben soll, welche mit diesem Speicherbedarf zu vereinbaren ist
@ phg
MGS 4 und MGO werden aber auf seperaten Discs ausgeliefert. So steht es zumindest bis jetzt im www.
MGS 4 und MGO werden aber auf seperaten Discs ausgeliefert. So steht es zumindest bis jetzt im www.
Das ist in der Tat verblüffend! Aber ich denke schon, dass man bei Kojima weiß, dass es auch 50GB Rohlinge gibt^^ Von daher geh ich mal davon aus, dass in diesem Fall auch selbige gemeint sind ... da kann man ja wirklich nur auf das Spiel gespannt sein :-)
Bis jetzt gabs noch keine Spiele, die nur annähernd die halbe BluRay vollbekommen haben, bzw das Spiel, die Grafik genauso gut auf eine DVD gepasst hätten und jetzt auf einmal wäre eine 50er BluRay zu klein?? ^^
Ja, aber es sind ja ingame-Videos und nicht vorgerenderte, was also viel Platz benötigen würde.
Zudem soll es ja in MGs4 mehrere Schauplätze geben, und wenn für jeden Schauplatz alles neue Modelle und Texturen verwendet werden, kann dies auch weiter Platz beanspruchen.
Zudem sind ja 2 Spiele dabei: MGS4 und MGO
Zudem soll es ja in MGs4 mehrere Schauplätze geben, und wenn für jeden Schauplatz alles neue Modelle und Texturen verwendet werden, kann dies auch weiter Platz beanspruchen.
Zudem sind ja 2 Spiele dabei: MGS4 und MGO
04.03.2008 um 13:45
von gelöscht
#6
ihr dürft nicht vergessen das die videosequenzen alle in full hd sind.
Star Wars Unleashed, Gears of War, usw ... Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass MGS nicht auf eine 50GB BluRay passt, da scheint etwas unrealistisch! ... ist auch eine Sache der Programmierer, nur weil jetzt mehr Speicherplatz zur Verfügung steht, glauben die jetzt anscheinend nicht mehr komprimieren zu müssen??
Naja, ich halte das für überzogen!
Naja, ich halte das für überzogen!
Habe diese News schon woanders gelesen. Wüsste nicht, warum die Entwickler zu blöd sein sollten. Ergibt für mich keinen Sinn. Allein mit Soundfiles, langen Erzählsequenzen und was sich Kojima noch so einfallen lässt kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein 50 GB Rohling Verwendung findet. Zudem sind noch keine 100 GB Rohlinge auf den Markt und für die meisten Spiele wohl auch eher unnötig. Deshalb wurde daran wohl noch nicht gedacht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
12 Kommentare
Neueste News
am 23.12. um 17:33 Uhr
am 23.12. um 15:54 Uhr
am 23.12. um 15:16 Uhr
am 23.12. um 14:47 Uhr
am 23.12. um 14:08 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.12. um 20:28 Uhr
am 23.12. um 20:13 Uhr
am 23.12. um 19:16 Uhr
am 23.12. um 19:07 Uhr
am 23.12. um 18:45 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.12.2024 um 20:44
am 23.12.2024 um 20:44
am 23.12.2024 um 20:31