Erste Informationen zur kommenden neuen PlayStation 4 Firmware "Version 2.50"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erste Informationen zur kommenden neuen PlayStation 4 Firmware "Version 2.50"
Sony gab jetzt erste offizielle Details zur kommenden neuen PlayStation 4 Firmware Version: 2.50 bekannt. Die Firmware 2.50, die den Codenamen "Yukimura" trägt, wird das bislang umfangreichste Firmware-Update der Playstation 4 werden. Die zwei wichtigsten Neuerungen, die bislang bekannt sind, sind dabei der Daten-Backup auf ein externes Speichermedium und die sogenannte Suspend/Resume-Funktion. Mit Hilfe dieser Funktion dürfen Sie an jeder Stelle eines Spieles die PlayStation 4 in den Ruhemodus versetzten. Wenn Sie ihr System dann wieder einschalten, fangen Sie exakt an der Stelle wieder an, an der Sie bei letzten Mal beendet haben. Die Funktion erspart somit die Navigation durch das PlayStation 4-Menü.
Selbstverständlich werden noch weitere Neuerungen mit der kommenden PlayStation 4 Firmware V.2.50 Einzug halten. Einen Überblick der bislang angekündigten Features haben wir Ihnen nachfolgend aufgelistet.
Unterkonto zu Hauptkonto-Upgrade
Benutzer mit einem Unterkonto werden in der Lage sein, direkt von ihrer PS4 auf ein Hauptkonto umzustellen, sobald sie 18 werden und damit Einschränkungen bezüglich Chat, Guthaben, Einkäufe und mehr aufzuheben.
Suche nach Facebook-Freunden
PlayStation erweitert dieses Erlebnis jetzt, indem ihr eure Facebook-Freunde auf PS4 mithilfe eures verknüpften Kontos finden könnt. Sucht nach Facebook-Freunden, die auch PSN-Mitglieder sind, und fügt sie den Freunden hinzu, die ihr bereits in eurer Liste habt.
Remote Play und Share Play mit 60 fps
Das Systemsoftware-Update 2.50 umfasst die Möglichkeit, die Bildfrequenz bei Remote Play und Share Play anzupassen. Spielt mit eurer Bandbreiten-Leistung und verwendet diese Option, um Gameplay mit 60 oder 30 fps zu streamen, wenn ihr Remote Play oder Share Play verwendet.
Erleichterte Bedienungs-Optionen
"Yukimura" führt eine große Auswahl an Optionen ein, die PS4-Unterhaltung noch zugänglicher machen. Diese Optionen enthalten “Text to Speech”, vergrößerte Texte, dickere Schriftarten, höhere Kontraste im Interface, Zoom für angezeigte Bilder, invertierte Farben und mehr. Benutzer werden außerdem die Tasten des DUALSHOCK 4 neu zuweisen können, was das Spielen für Benutzer mit limitierter manueller Geschwindigkeit oder limitierter Reichweite und Stärke vereinfacht.
Verbesserung bei den Trophäen
Wir haben jede Menge Feedback zur Verbesserung der Trophäen erhalten. Mit der Systemsoftware 2.50 wird automatisch ein Screenshot gemacht, wenn eine Trophäe verdient wird. So könnt ihr eure besten Gaming-Momente jetzt noch einfacher mit Freunden zu teilen. Wir haben auch neue Filteroptionen hinzugefügt sowie die Möglichkeit, Spiele, die zu 0 % abgeschlossen sind, von der Trophäen-Liste zu entfernen.
Video Clips auf Dailymotion teilen
Als weitere Option eure Gaming Erlebnisse über den Share Button eures DualShock 4 Controllers mit der Welt zu teilen, wird in “Yukimura” Dailymotion zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen zur neuen PlayStation 4 Firmware 2.50 möchte Sony in der kommenden Zeit bekannt geben. Über den Release-Termin der Firmware 2.50 kann bislang nur spekuliert werden. Ein offizieller Termin ist bislang noch nicht bekanntgegeben worden. Unseren Informationen nach befindet sich die neue Firmware aber schon bereits im sogenannten "BETA-Test". Mit einer Veröffentlichung darf daher gegen Ende April, Anfang Mai 2015 gerechnet werden.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe gerade bei play3.de gelesen das die Backup-Funktion nicht in dem 2.50 Update enthalten sein wird. Schade denn das ist für mich einer der größten Kritikpunkte denn ich habe nur ne 6000er Leitung und hätte gern ein Backup der mühselig geladenen Spiele.
In der Tat ein umfangreiches Update das "SONY" in Planung hat!
Wie jedoch schon oft in der Vergangenheit passiert, sollte mit dem Updaten ohnehin etwas zugewartet werden, um sich keine etwaige Verschlimmbesserung einzufangen.
Wieso gibt es immer diese Leute ( es sind immer dieselben ) die in news posten das sie es nicht interessiert ?
Das erwähnte Daten Bachup soll wohl heissen die Spiele und Apps auf eine externe HD auslagern wie bei der One oder ? Dann fällt immerhin das umbauen weg .
Die Resume Funktion finde ich auch interessant , wenn man mal schnell weg muss , da kommt meistens nie ein Speicherpunkt.