Warnung vor aktuellem PlayStation 3 Firmware-Update 4.45

Sony-Computer-Entertainment.jpg
19.06.2013 Sony Computer Entertainment stellt aktuell ein neues Firmware Update für die PlayStation 3 zum Download bereit. Hierbei handelt es sich um die Firmware-Version 4.45. Von einem Update wird derzeit aber dringend abgeraten. Nutzer, die ein automatisches Update zulassen, sollten dieses unterbinden oder zumindest die Installation auslassen. Im Internet häufen sich nämlich Berichte über Startprobleme der PS3-Konsolen nach dem Update. Ein Start der Konsole soll nach dem Update nicht mehr möglich sein. Den Berichten der Nutzer zufolge könnte es einen Zusammenhang mit den Festplatten geben. Da die Informationen an dieser Stelle aber sehr widersprüchlich sind, raten wir lieber pauschal von einem Update zum jetzigen Zeitpunkt ab. Ursprüglich sollte das Firmware-Update v4.45 unter anderem erlauben Benachrichtigungen über Trophäen in den Systemeinstellungen auszuschalten. Soweit kommt es aber scheinbar nicht. Derzeit bleibt abzuwarten wie SCE reagiert und wie die Folgen für die betroffenen Nutzer aussehen. Vielen Dank an mic für den Hinweis! UPDATE: Inzwischen hat man seitens SCE auf die Probleme reagiert und zumindest schon einmal das aktuelle Update aus dem Downloadbereich entfernt. Wie es jetzt weitergeht, bleibt vorerst abzuwarten. (pf)
19.06.2013 - Kategorie: PlayStation 3
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 06.07.2013 um 22:23
#64
Vielen Dank für diese Info.
Zum Glück habe ich dieses Update verpasst. Gestern habe ich die verbesserte Version geladen.
geschrieben am 22.06.2013 um 08:07
#63
Das darf ned war sein....was ich hier Lese Deswegen ist meine PS3 wohl gestern Kaputt gegangen und blinkt nur noch Rot an der Led.....


Und ich kauf auch noch für 249€ ne neue........Zum teufel mit Sony
geschrieben am 21.06.2013 um 10:13
#62
Sehr schön, dass so schnell reagiert wurde!
geschrieben am 21.06.2013 um 05:52
#61
Wenn ich irgendwann mal meine PS3 wieder starte wird diese sowieso upgedatet, hier konnte mir nichts passieren weil meine Fat Lady schon lange nicht mehr gelaufen ist :-)
geschrieben am 21.06.2013 um 04:52
#60
Bekommt Sony wieder nix gebacken?Ist ja nichts neues!
Gut das ich es nicht gezogen hab!
Hoff mal bekommen das wieder hin:)
geschrieben am 20.06.2013 um 20:03
#59
Danke für die Info, Gott sei Dank hab ich mir dieses Update noch nicht gezogen.
Bin gespannt wie es hier weitergeht.
geschrieben am 20.06.2013 um 09:56
#58
Na, da bin ich aber froh, das wir so schönes Wetter hatten und ich vom Update nix mitbekommen habe. Play is seit über ner Woche aus!
geschrieben am 20.06.2013 um 08:26
#57
danke für die Info.Sehr hilfreich.
geschrieben am 20.06.2013 um 07:36
#56
Autsch ... Hoffentlich kriegen die bereits Betroffenen Ihre Bratöfen ... ähm Playstations wieder zum laufen.
geschrieben am 20.06.2013 um 06:46
#55
hab gestern abend gezockt, nix gewesen. PSN war ne zeitlang nicht verfügbar, aber sonst alles roger
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
64 Kommentare