Sony veröffentlicht Blu-ray 3D Update für die PS3 -- UPDATE

Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
21.09.2010 Bereits vor einigen Monaten hat Sony Computer Entertainment ein Update für die PS3 veröffentlicht, das Spielen in der 3. Dimension erlaubt. Ab sofort können alle Besitzer einer PlayStation 3 das Update mit der Versionsnummer 3.50 herunterladen, das nun auch das Abspielen von Blu-ray 3D-Filmen erlaubt. So können alle ca. 38 Millionen PS3-Konsolen 3D-Inhalte einer Blu-ray Disc wiedergeben, vorausgesetzt diese werden auch einem Update unterzogen. Damit lassen sich nun Filme wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und „Monster House 3D“ ansehen und auf einem geeigneten Fernseher anzeigen. Das Blu-ray 3D-Update ist mit Sicherheit die wichtigste Neuerung in der Firmware v3.50, es gibt jedoch noch mehr. Sony hat die Verbindung zu Facebook erweitert; auf öffentliche Informationen auf Faceboook kann nun von Spielen aus zugegriffen werden, die Facebook unterstützt. Weiterhin können Spam-Nachrichten nun direkt an Sony geschickt werden, ohne zunächst umständlich nach dieser Funktion suchen zu müssen. Dafür klickt man einfach mit Dreieck auf die Nachricht und drückt auf "Beschwerde". Download "Firmware v3.50" Update: Wie unser Kollege von blu-ray.com berichtet, ist die PS3 in der Lage, 1080p für jedes Auge darzustellen. Es gibt jedoch auch Nachteile: Die PS3 kann im 3D-Modus keinen HD-Sound wiedergeben, d.h. der Ton wird entweder in Dolby Digital und DTS übertragen. Zudem werden einige 3D-Menüs lediglich in 2D angezeigt; Untertitel erscheinen jedoch wieder im stereoskopischen 3D. (mw)
21.09.2010 - Kategorie: PlayStation 3
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.10.2010 um 03:26
#121
ich kann nur den von samsung 55 zoll 9090 empfehlen,ein ultra geiles teilchen vom anderen stern 1 cm dick,der dünnste led fernseher der welt immoment,allerdings der preis auch zirka brutto 5900 euro!gehäuse ist kommplet aus gebürstenen metal!eine frenbedinung mit touchcren usw und so fort.hammer gerät!wers sich leisten kann sollte sich in anschaffen!!!!verabeitung super gut es ist ein fernseher den man seinen kindern vererben kann,bye
geschrieben am 23.09.2010 um 20:08
#120
Welchen Tv empfehlt Ihr zum 3d schauen?
geschrieben am 23.09.2010 um 18:40
#119
so. jetzt hab auch ich geupdated
geschrieben am 23.09.2010 um 01:18
#118
Grad gecheckt. Neuste Software ist auf dem TV drauf.
geschrieben am 22.09.2010 um 23:13
#117
@EasyE
habe den UE 46 C 7700 und Update 2002.0 vom 16.09.10. Habe die PS direkt angeschlossen mit HDMI 1.3 läuft einwandfrei in 3D :-)).
Online auch kein Problem mehr.
Sorry Sony, warte jetzt nur noch auf den Yami 3067 (11.2),aber ein dickes Lob für das Update 3.50. Dafür hole ich mir,zur Entlastung der PS3, den BDP-S770, wenn es ihn nur endlich zu kaufen gäbe.
geschrieben am 22.09.2010 um 21:24
#116
ich bin wieder on.....
geschrieben am 22.09.2010 um 18:24
#115
Habe bisher meinen Denon Receiver AVR-1909 als HDMI-Schaltzentrale benutzt. Die PS3 3D Spiele laufen auch problemlos.Nur leider die 3D Filme nicht. Film wird zwar erkannt, nur wenn er es dann in 3 D abspielen soll, bleibt der Bildschirm dunkel. Komisch, Spiele gehen und Filme nicht!!!Ich weiss ja, dass der AVR-1909 kein HDMI 1.4 kann, aber wenn das eine geht, warum nicht das andere. Aber alles nicht soooo tragisch, habe am Fernseher noch einen freien HDMI-Anschluss und da kommt dann die PS 3 direkt dran.
geschrieben am 22.09.2010 um 18:05
#114
Ist natürlich schade, dass der HD-Sound anscheinend nicht mehr funktioniert, aber ich denke, dass man ja schon zufrieden sein sollte, dass die PS3 lediglich durch ein Update 3D-fähig gemacht hat und man zahlt dafür keinen Cent extra! Als Übergangslösung allemal vollkommen ausreichend! Daumen hoch, Sony!
geschrieben am 22.09.2010 um 15:51
#113
Hilfe!!! Nach Update komme ich nicht mehr ins Netzwerk???
geschrieben am 22.09.2010 um 15:30
#112
@NOGE

hab den samsung c750. du zufällig auch? dann muss ich wohl heute abend mal ein update ziehen. wobei es mir wirklich eher nach einem fehler der ps3 aussieht. weil die disc wie gesagt nicht erkannt wird. (oder liegt es daran das die disc aus einem starter kit aus holland kommt - stichwort regio code) (die disc läuft allerdings in einem samsung bd player)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
121 Kommentare