Sony BDP-CX7000ES : Der Koloss unter den Blu-ray Playern
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony BDP-CX7000ES : Der Koloss unter den Blu-ray Playern
Sonys neuer Blu-ray Wechsler verfügt über die unglaubliche Ladekapazität von 400 Discs. Damit bietet er "Otto-Normal-Sammler" die Möglichkeit, neben der kompletten BD- gleich noch die DVD- und CD-Sammlung in nur einem Gerät zu archivieren. Damit der Anwender bei der Steuerung nicht den Überblick verliert, gestaltet sich die Menuführung sehr übersichtlich und lässt sich intiutiv bedienen. Hier stand die, aus der PlayStation bekannte, "Xross Media Bar" Pate. Darüber hinaus bietet der Sony BDP-CX7000ES sämtliche Features und Anschlüsse, die man von einem aktuellen Blu-ray Player erwartet.
In den USA kann man den Schrecken aller "Slim-Design-Fans" seit wenigen Tagen für 1899.99 Dollar erwerben. Wer den 14.2 KG-Boliden hierzulande sein Eigen nennen möchte, muss sich bis zum Anfang nächsten Jahres gedulden. Voraussichtlich ab Januar 2010 wird er in deutschen Händlerregalen Einzug halten, wo er einen Platz von 43x24x55cm (Breite/Höhe/Tiefe) für sich beanspruchen wird.
Neben dem Blu-ray Changer hat Sony auch einen neuen Blu-ray Player vorgestellt, den BDP-N460. Dieser besticht vor allem durch seine multimedialen und interaktiven Ausstattungsmerkmale. Zunächst wird er ab Oktober nur in den USA für rund 250 Euro über die Ladentheke gehen.
Sollte das Gerät auch den Weg nach Deutschland finden, werden wir ausführlich darüber berichten.
(ts)
Na das ist ja mal was, sieht fast so aus wie mein alter CDP-CX335 300-fach CD-Wechsler. Wenn der Preis mal runter geht währe der Ersatz des CD-Wechsler's ne Überlegung wert.
Also ich habe noch immer meinen 200 Fach CD Wechsler (ebenfalls Sony) in Betrieb, dieser ist echt praktisch wenn man mit Freunden zusammensitzt und Seine CD Sammlung und nicht die MP3's laufen lassen will. Meine BD's lege ich gerne selber ein den da schaue ich eh nie so viele auf einmal das ich es nicht schaffe aufzustehen, wenn ich's doch mal nicht mehr schaffe (Alkoholeinfluss oder Ähnliches) dann schaffe ich es auch sicherlich nicht mehr zuzusehen :-) Für Lokale aber vielleicht eine nette Alternative, nur müssen die ja wieder aufpassen wegen Urheberrecht und solchen Geschichten, wird sich sicher auch verkaufen, für mich aber kein Gerät obwohls eine nette Spielerei ist, da schlage ich aber lieber auf ein höherwertiges Gerät zu wenn ich solch einen Betrag investieren will.
Auch wenn sowas für mich nicht in Frage kommt finde ich die Idee an sich nicht übel - das Teil wird sicher seinen Markt finden...
...und wenn der Player in Sachen Wiedergabe- und Verarbeitungsqualität in Richtung Sony S5000 geht, dann ist der Preis echt nicht übel!
400 Scheiben sind für Junkies wie uns schon relativ wenig... in einem Jahr könnt ich das Teil randvoll mit Blu-rays machen - ganz zu schweigen von DVDs und CDs^^
Stellt euch mal vor, das Netzteil geht kaputt und es muss eingeschickt werden - dann ist die ganze Sammlung weg^^ Und am Ende wirds von Sony ausgetauscht und die verbummeln es, die Discs von der Entsorgung raus zu nehmen :D