Sönke Wortmanns Familienkomödie "Der Spitzname" ab Donnerstag im Kino und 2025 auf Blu-ray Disc"Sonic the Hedgehog 3" ab Weihnachten im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit Steelbook - UPDATEVon Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbarMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pioneer stellt Blu-ray Player BDP-180 mit Netzwerkfeatures vor
13.08.2015
Auf der IFA 2015 präsentiert Pioneer wieder einen neuen Blu-ray Disc Player und stellt auf der Messe den BDP-180 vor - den Nachfolger vom BDP-170. Der Blu-ray Spieler beherrscht zwar nicht die Wiedergabe der bevorstehendne Ultra HD Blu-ray Disc, kann dafür anderes Material in bis zu 4k Ultra HD hochskalieren. Jürgen Timm, PR- & Product Manager bei Pioneer & Onkyo Europe GmbH, äußert sich wie folgt zum Upscaling-Feature: „Der Pioneer BDP-180 skaliert FullHD-Inhalte (1080/24p) und weitere Videosignale zu hochauflösenden UltraHD. Einfach an einen kompatiblen Fernseher anschließen und Filme in brillanter 4K-Auflösung erleben“, empfiehlt der Manager.
Darüber hinaus bietet der BDP-180 zusätzlich ein paar Netzwerkfeatures und fungiert beispielsweise als Accesspoint - dank WiFi-Direct. Damit lassen sich auch Tablets, Smartphones und andere WiFi-Geräte mit dem Blu-ray Player verbinden, ohne eine Verbindung zum Router beziehungsweise Heimnetzwerk herstellen zu müssen. Der Blu-ray Player lässt sich zudem leicht mit dem Netzwerk verbinden, da er über WPS-Setup verfügt. Bildschirme des Smartphones können zudem leicht mittels Miracast-Funktion und Google Android über den Player auf dem Fernseher dargestellt werden. Über DLNA 1.5 verfügt der Blu-ray Player ebenfalls. Damit lassen sich verschiedene Dateiformate aus dem Netzwerk streamen und auf dem TV-Bildschirm oder über den A/V-Receiver wiedergeben.
Pioneers BDP-180 lässt sich entweder über WiFi oder Ethernet mit dem heimischen Netzwerk verbinden. Einmal mit dem Netzwerk verbunden, wird Ihnen auch die "Send to TV"-Funktion zur Verfügung gestellt, mit der Sie ein Youtube Video einfach auf dem Fernseher wiedergeben können. Sie finden diese Funktion in der neuen Youtube App. Daneben haben Sie über den Player auch Zugriff auf Picasa.
Der Blu-ray Player von Pioneer wird vom japanischen Unternehmen als Allrounder ins Rennen geschickt. So spielt er nicht nur Blu-ray Discs (2D/3D) ab, sondern auch zahlreiche andere Formate. Unterstützt werden beispielsweise folgende Dateiformate: 3GP, FLV, MPEG, AVI und WMV sowie die hochauflösenden Audioformate FLAC, WMA, Apple Lossless und DSD. Des Weiteren lassen sich MP3-, MKV- sowie DivX+HD-Dateien abspielen. Der 3D-Blu-ray-Player beherrscht zudem die Wiedergabe von SACDs (Super Audio CDs).
Der BDP-180 verfügt über einen USB-Eingang an der Front und bietet Sound Retriever Link und Stream Smoother Link, die für eine bessere Bild- und Tonqualität sorgen sollen, sobald ein kompatibler Pioneer Mehrkanal-Receiver mit dem Blu-ray Player genutzt wird. Eine ganz interessante Funktion bietet Pioneer zudem mit „langsame Ansicht mit Ton“ und „schnelle Ansicht mit Ton“. Damit lassen sich Blu-rays und DVDs schneller oder langsamer abspielen, ohne die Klangcharakteristik und Tonhöhe bei den Blu-rays und DVDs zu ändern.
Auch Pioneers BDP-180 lässt sich wieder mittels App steuern. Die App iControlAV5 für Smartphones und Tablets finden Sie im Apple AppStore und Google PlayStore. Im Fachhandel stehen die Player von Pioneer ab September 2015 - passend zur IFA - zur Verfügung. Die UVP liegt bei 249,- Euro. Den BDP-180 gibt es dabei sowohl in Schwarz als auch in Silber. (mw)
13.08.2015 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich warte noch auf einen neuen player von denon, passend zum receiver. optisch muss beides zusammen pssen.
Erweiterung zum ersten post:
Die SACD Wiedergabe finde ich positiv.
Die SACD Wiedergabe finde ich positiv.
Ich besitze einen Pioneer Player das einzige was mich an diesem Gerät stört sind die ellenlangen Ladezeiten. Wenn mein alter kaputt gehen sollte dann würde ich mir wieder ein Player von Pioneer kaufen.
Zur Zeit wird kein neuer Benötigt.
Aber wenn einer gekauft werden soll dann sicherlich mit 4K.
Aber wenn einer gekauft werden soll dann sicherlich mit 4K.
Hat zwar viele Features, vor allem was das Internet angeht, aber so richtig zu überzeugen vermag er mich jetzt noch nicht.
Immo besteht bei uns eh kein Bedarf, da wir uns erst im Januar einen neuen Player gegönnt haben.
Immo besteht bei uns eh kein Bedarf, da wir uns erst im Januar einen neuen Player gegönnt haben.
@garfield ....
Und wenn die dann da sind kaufst du wieder nichts und wartest wieder auf was Neues,stark !
Und wenn die dann da sind kaufst du wieder nichts und wartest wieder auf was Neues,stark !
Pioneer Player wären auch was für mich, nur was ich schade finde ist, dass die Ladezeit der Filme bei den Pioneer Playern zu lange dauert. :(
Da unser Player erst im Januar gekauft wurde,haben wir keinen Bedarf.
Wenn ich an "Pioneer" denke, muß ich unweigerlich an ihre tollen Plasma-TV's von früher denken!
Schade, daß es solche Geräte nicht mehr gibt. Was den BD-Player BDP-180 betrifft, bietet dieser eine Menge an Ausstattung. Und auch preislich dürfte dieser in annehmbaren Rahmen sein. Allerdings dürften viele bereits auf die ersten UHD-PLayer warten.
Schade, daß es solche Geräte nicht mehr gibt. Was den BD-Player BDP-180 betrifft, bietet dieser eine Menge an Ausstattung. Und auch preislich dürfte dieser in annehmbaren Rahmen sein. Allerdings dürften viele bereits auf die ersten UHD-PLayer warten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
19 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 17:02 Uhr
am 17.12. um 16:14 Uhr
am 17.12. um 16:01 Uhr
am 17.12. um 13:28 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 19:53 Uhr
am 17.12. um 19:42 Uhr
am 17.12. um 19:41 Uhr
am 17.12. um 19:40 Uhr
am 17.12. um 19:38 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 19:53
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino
am 17.12.2024 um 19:44
am 17.12.2024 um 19:38
am 17.12.2024 um 19:34
am 17.12.2024 um 19:33